[Grüne] Bereit für Zukunft. | Annalena Burberg in Jena

  • logo_th_gruen_gross.png
    Am heutigen Freitag fand der erste Wahlkampf von Annalena Burberg in Jena statt


    Liebe Bürgerinnen

    und Bürger von Jena,


    die Bundestagswahl tritt immer näher!

    Und auch ich will unseren Freistaat im Bundestag vertreten.

    Ich trete auf dem Listenplatz 7 für den Wahlkreis 191 Jena-Sömmerda-Weimarer Land I an!


    Wir haben unser Wahlprogramm gestern Abend vorgestellt! Dieses beinhaltet von allem etwas.

    Wir wollen bis 2030 Die Kohlestromung überflüssig machen. Dafür werden wir den Kohleausstieg von 2034 auf 2032 vorziehen, ohne dass Entschädigungszahlungen wegen Vertragsbrüchen an die Kraftwerksbetreiber nötig werden.


    IMG_2570.jpg


    Wir werden eine Kindergrundsicherung einführen wollen!

    Damit das undurchsichtige und bürokratische Fördersystem für Fördergelder für Kinder und ihre

    Eltern entschlacken und vereinfachen. Deswegen wird in diesem Zuge eine Kindergrundsicherung eingeführt.


    Aufgrund des aktuellen Ukraine Krieges gibt es keine garantierte Sicherheit für Schweden und Finnland. Wir stehen einem NATO-Beitritt beider Länder offen gegenüber.

    Die Digitalisierung in Deutschland muss vorangetrieben werden!

    Wir werden den Ausbau der 5G-Technologie in Deutschland deutlich forcieren.


    Der Alkohol muss höher besteuert werden!

    Alkohol ist nicht nur äußerst gesundheitsschädlich sondern auch ein Suchtmittel! Wir wollen daher die Steuer auf Alkohol anheben.


    Nun kommen wir zu einem Wichtigsten Punkt für mich!

    Respekt für alle Pfleger:innen!

    Ich zitiere es direkt aus dem Wahlprogramm.


    „Die Corona-Pandemie hat uns unsere Versäumnisse im Pfegebereit ein Mal mehr deutlich aufgezeigt. Es wird Zeit, dass wir den Beruf der Pflegerin und des Pflegers wieder attraktiver machen. Daher wollen wir die Ausbildungsplätze für Pflegeberufe deutlich ausbauen und – auch durch eine bessere Bezahlung – Anreize für junge Menschen schaffen den Beruf der Pflegerin oder des Pflegers zu erlernen. Insbesondere wollen wir dem Trend entgegenwirken, dass immer mehr Pfleger*innen aufgrund von zu schlechter Bezahlung und Wertschätzung und schlichter Überarbeitung einen Berufswechsel anstreben.“


    Grüne Politik ist nicht nur für Umwelt sondern für alle Bereiche und Bedürfnisse!

    Es braucht ganz klar eine Links Grüne Regierung, die diese Ziele auch umsetzen kann!

    Deswegen ruf ich auf! Wählen sie am 05.06.2022 Die Grünen.

    Bereit für Zukunft!


    Vielen Dank!

    Wartet den Applaus ab und verlässt anschließend die Bühne

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Annalena Burberg ()

  • Dr. Annalena Burberg

    Hat den Titel des Themas von „[Grüne] Bereit für die Zukunft. | Annalena Burberg in Jena“ zu „[Grüne] Bereit für Zukunft. | Annalena Burberg in Jena“ geändert.