Klar machen zum Ändern! | Christian Lauer in Düsseldorf

  • Am heutigen Freitag war Christian Lauer bei einem Wahlkampfauftritt der vPiraten an der Rheinpromenade, nähe der Altstadt in Düsseldorf anwesend.


    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich bedanke mich bei allen die bei dieser heutigen Veranstaltung anwesend sein konnten und wollten.

    Die Anwesenheit aller hier, sowie die ersten Prognosen zeigen das die Bürger:innen dieses Landes die vPiraten als eine Alternative der

    eingesessenen und starren Politik anerkennt und im Parlament sitzen haben möchte. Dafür möchte ich Ihnen allen vorerst einmal danken.


    Unsere Partei hatte ihre höhen und tiefen, wir haben dazu gelernt und sind für Sie gewachsen. Dabei wichtig ist es zu sagen das wir bereit sind wie nie zuvor,

    unsere gemeinsame Politik auf Bundesebene zu vertreten. Wichtig ist es das wir gemeinsam die Zukunft Deutschlands gestalten.

    Dafür haben wir uns für diese Wahl ein übergreifendes aber umsetzbares Wahlprogramm erstellt.


    Wir stehen für einen Umbruch in der Denkweise in der Politik, raus aus den starren Strukturen.

    Wir möchten Dinge erreichen und nicht nur darüber reden. Sie alle entlasten und dies nicht nur versprechen.

    Ihnen allen möchten wir als Abgeordnete dienen und das ohne unlauter zu profitieren.

    Wir stehen für Änderung, wir stehen für Freiheit, Würde und Teilhabe!


    Politik darf nicht als Mittel zur Macht, zur Profilierung, zum Profit stehen, sondern sollte immer dem Menschen dienlich sein.

    Dafür geben wir unsere Macht dem Staat, damit dieser uns schützt und unsere Lebenssituation verbessert.

    Ich verspreche dieser Aufgabe, dieser Pflicht nachzukommen.


    Wir wollen Deutschland gemeinsam fairer, bürgernaher, klimafreundlicher und familienfreundlicher gestalten. Wir müssen weiter denken als bis

    an die Türschwelle, wir müssen heute schon damit beginnen an unsere Großenkel zu denken. Und die Frage stellen was für eine Welt wir unseren

    Kindern, Kindeskindern und Kindeskindeskindern hinterlassen wollen. Es gilt Globale Aufgaben anzugehen, Klimawandel muss bekämpft werden,

    es muss bezahlbarer Wohnraum entstehen, wir müssen dafür sorgen das weniger Menschen in die Armut abrutschen. Das und vieles mehr muss

    sich ändern.


    Wir wollen um den Armen Menschen in Deutschland zu helfen ein Bedingungsloses Grundeinkommen einführen.

    Wir wollen die Schulen digitalisieren und die Gebäude Modernisieren.

    Wir wollen den öffentlichen Nahverkehrt kostenfrei gestalten und somit den ÖPNV attraktiver machen.

    Wir wollen das die Queeren-Menschen in unserem Land keine Diskriminierung mehr erfahren.

    Wir wollen das Pflege endlich fair gestaltet und bezahlt wird.

    Wir wollen das Inklusion in der Gesellschaft Wirklichkeit wird und wir wollen Deutschland auf Internationaler Ebene stärken.


    Das alles meine lieben Mitbürger:innen schaffen wir aber nur mit Ihrer Hilfe! Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und mit Ihnen alles zusammen ein besseres Deutschland

    zu gestalten. Eines indem wir sagen können, dass wir stolz darauf sind dieses unseren Kindern zu überlassen!

    Wir machen klar zum Ändern! Machen Sie es auch?

    vPiraten Wahlplakat2.jpg