Designierter Ministerpräsident des Freistaates Thüringen besucht Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Suhl

  • Am heutigen Dienstag besuchte der designierte Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Oscar Pilarow von der Internationalen Grüne Linke die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Suhl.

    Der Leiter der Einrichtung, Alexander Theus begrüßte Pilarow sehr herzlich. Bei einem Rundgang erläuterte Theus die Herausforderungen, die seit Ausbruchs des Ukraine auf alle Einrichtungen zu gekommen sind.

    Er verwies darauf, wie wichtig es ist, dass die Politik auf Bundesebene und auf Landesebene flexibel und up to date sein muss.

    Die Flüchtlinge aus der Ukraine benötigen schnelle und unkomplizierte Hilfe.


    Oscar Pilarow dankte den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, für ihre unermütliche Hilfe.

    Die Bundesrepublik zeigt, dass selbst in der schwierigen wirtschaftlichen Situation, die in jedem Staat vorherrscht, die Hilfsbereitschaft nicht rückläufig ist.

    Wir sehen uns da in der Pflicht, den Flüchtlingen auch weiter zu unterstützen. Die neue Staatsregierung wird das Angebot an Sprachkursen weiter ausbauen. Für die Kinder muss auch mehr getan werden.

    Daher werden wir prüfen, inwiefern in Schulen, Gymnasien und Kita´s Lehrer und Lehrerinnen mit bilingualen Kenntnissen eingesetzt werden können. Eine multikulturelle Gesellschaft ist für uns alle wichtig.

    Eine solche Einrichtung kann aber nur eine Lösung für den Übergang sein. Der Freistaat muss alles daran setzen, mehr Unterkünfte und Wohnung zur Verfügung zu stellen.

    Die neue Staatsregierung wird die Einrichtungen besser finanziell ausstatten.


    Pilarow bedankte sich bei Alexander Theus und bei den Bewohnern der Einrichtung für den warmherzigen Empfang und den Einblick in ihren Alltag.

    Er versprach wieder zu kommen.

  • BLÖDSINN; DEUTSCHLAND IST UND WAR NIE EIN WILLKOMMENSLAND ; UND WIRD ES AUCH NIE SEIN!!

    Wenn Deutschland z.B einige Ukrainer aufnimmt, mithin EUROPÄER ,welche ethnisch und kulturell zu uns passen, so ist das in Ordnung.
    Jedoch ist Deutschland weder das WELTAUFFANGLAGER , noch das WELTSOZIALAMT, für all die fremdländischen Dahergelaufen dieser Welt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • BLÖDSINN; DEUTSCHLAND IST UND WAR NIE EIN WILLKOMMENSLAND ; UND WIRD ES AUCH NIE SEIN!!

    Wenn Deutschland z.B einige Ukrainer aufnimmt, mithin EUROPÄER ,welche ethnisch und kulturell zu uns passen, so ist das in Ordnung.
    Jedoch ist Deutschland weder das WELTAUFFANGLAGER , noch das WELTSOZIALAMT, für all die fremdländischen Dahergelaufen dieser Welt!

    Entschuldigen sie mich für diesen Ausdruck, aber sind sie nur so verblödet?

    Wir reden hier von einem abscheulichen Krieg, dieser zurzeit in der Ukraine geführt wird. Es geht hier nicht um andere geflüchtete, es geht genau um diese Ukrainerinnen und Ukrainer die noch in der Ukraine sind und um ihr Leben bangen müssen!

    Würde es in Deutschland Krieg geben, wären sie der erste der flüchtet und der erste den niemand aufnehmen würde.

  • BLÖDSINN; DEUTSCHLAND IST UND WAR NIE EIN WILLKOMMENSLAND ; UND WIRD ES AUCH NIE SEIN!!

    Wenn Deutschland z.B einige Ukrainer aufnimmt, mithin EUROPÄER ,welche ethnisch und kulturell zu uns passen, so ist das in Ordnung.
    Jedoch ist Deutschland weder das WELTAUFFANGLAGER , noch das WELTSOZIALAMT, für all die fremdländischen Dahergelaufen dieser Welt!

    Sie können froh sein, das ich keine Worte in den Mund nehme die mir im Nachhinein leid tun würden.


    Weltauffanglager und Weltsozialamt benutzen Menschen, die unglaublich viel in Hass in sich tragen und versuche diese Menschen wirklich auch nur etwas zu verstehen. Flüchtlingen aus der Ukraine und anderen Ländern in denen Kriege herrschen muss geholfen werden. Und genau weil Sie u.a wirklich sehr grenzwertige und Menschenverachtende Positionen vertreten, werden Sie niemals in ein politisches Amt gewählt werden.

  • BLÖDSINN; DEUTSCHLAND IST UND WAR NIE EIN WILLKOMMENSLAND ; UND WIRD ES AUCH NIE SEIN!!

    Wenn Deutschland z.B einige Ukrainer aufnimmt, mithin EUROPÄER ,welche ethnisch und kulturell zu uns passen, so ist das in Ordnung.
    Jedoch ist Deutschland weder das WELTAUFFANGLAGER , noch das WELTSOZIALAMT, für all die fremdländischen Dahergelaufen dieser Welt!

    Entschuldigen sie mich für diesen Ausdruck, aber sind sie nur so verblödet?

    Wir reden hier von einem abscheulichen Krieg, dieser zurzeit in der Ukraine geführt wird. Es geht hier nicht um andere geflüchtete, es geht genau um diese Ukrainerinnen und Ukrainer die noch in der Ukraine sind und um ihr Leben bangen müssen!

    Würde es in Deutschland Krieg geben, wären sie der erste der flüchtet und der erste den niemand aufnehmen würde.

    Ich gute Frau , würde das tun was ein guter Soldat tut kämpfen, bzw, kämpfen lassen, also bitte unterstellen Sie mir nicht hre eigene Motivation.

    Ich sagte ja eine gewisse Anzahl von Ukrainern bzw. präzisieren wir es, UKRAINERINNEN, denn die Kerle sollen gefällig ihre Hintern an die Front bewegen und kämpfen , wie es sich für Männer geziemt, aufgenommen werden soll.

    Deshalb waren, sind und werden wir totzdem miemals ein Willkommensland sein, im Gegenteil!

    Was nun das verblödet angeht, wenn ich es denn wäre, so müsste ich ja das sein, was Sie sind ein Links-Grüner!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Also Männer dürfen die Ukraine ja sowieso nicht verlassen zumindest von 18-60 Jahre. Ich kann die Männer verstehen die für ihr Land kämpfen, aber genauso gut kann ich die Männer verstehen die nicht in den Krieg ziehen möchten.