DEBATTE | XI/009: Stellungnahme zu BR/105

  • 320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png


    AUSSPRACHE

    Stellungnahme zu BR/105


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir schreiten nun zur Aussprache über den von dem Abgeordneten Kratzer eingebrachten (in der Anlage auffindbaren) Antrag über die Fassung einer Stellungnahme zur BR-Drs. BR/105 (Drs. XI/009). Die Dauer der Aussprache beträgt - den Regularien unserer Geschäftsordnung entsprechend - zweiundsiebzig Stunden, d. h., die Aussprache endet am Samstag, den 23. April 2022, 21:06 Uhr.


    Ich eröffne die Aussprache.


    gez. Dr. Christ

    - Präsidentin des Bayerischen Landtages -


    Anlage: debattengegenständlicher Gesetzentwurf

  • Dr. Irina Christ

    Hat den Titel des Themas von „DEBATTE | XI/009: Stellungnahem zu BR/105“ zu „DEBATTE | XI/009: Stellungnahme zu BR/105“ geändert.
  • Frau Präsidentin,

    Kolleginnen und Kollegen,


    der Antrag sollte sich selbst erklären, ich möchte ihre Zeit also nicht großartig in Anspruch nehmen.

    Ich möchte aber insbesondere betonen, dass dies kein Affront gegen die Bundesregierung oder den ehrenwerten Herr Bundesgesundheitsminister, der auch Mitglied dieses hohen Hauses ist, ist.

    Vielmehr ist es der Zweck des Bundesrates die Gesetzgebung konstruktiv zu begleiten und Verbesserungsvorschläge einzubringen, was der Grund ist, dass dieser Vorschlag genau JETZT kommt. Wir - der Landtag - sind nicht Mitglied des Bundesrates; das sind die Mitglieder der Staatsregierung, und das respektiere ich, das respektiert dieses Haus wenn es diesen Antrag annimmt.

    Dennoch kann der Landtag Impulse geben, und genau das ist das Ziel dieses Antrages: einen Impuls zu geben einen guten Entwurf zu verbessern.


    Damit möchte ich Sie bitten: stimmen Sie für den Antrag.

    Vielen Dank