vPiratenpartei NRW | Ergebnis der Landtagswahl

  • 26761301.jpg


    Der Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzende Christian Lauer trat einen Tag nach der Verkündung der Landtagswahlergebnisse NRW vor der Landesgeschäftsstelle der vPiratenpartei auf.


    Christian Lauer tritt nach vorne, räuspert sich und wendet sich an die Gäste.


    Meine Damen und Herren,

    werte Gäste,


    über 11% der Wählerschaft in Nordrhein-Westfalen haben ihr Vertrauen in die vPiratenpartei gesetzt.

    Ich möchte mich bei jeden einzelnen in der Wählerschaft für ihr Kreuz und ihr Vertrauen in uns bedanken.

    Mit dieser Wahl sind wir die 4. größte Partei im Landtag. Wir sind größer als das FORUM und die CDSU und nur knapp hinter der Allianz.

    Zusammen haben wir es auch geschafft der rechtsextremistischen FFD Mandate abzuringen. Dies ist ein großer Grund zu feiern *richtet sich das Sakko*

    Die Bürger zurück zur Demokratie und zur Rechtstaatlichkeit zu führen und das Vertrauen der Protestwählerschaft zu erhalten ist eine, der vielen zukünftigen Aufgaben die wir erfüllen müssen.


    Aber mit diesem Vertrauen, sehen wir uns auch mit einer großen Herausforderung konfrontiert.

    Wir werden unser bestes geben unsere Wahlversprechen umzusetzen und weiterhin für Bürgernahe, transparente und moderne Politik zu kämpfen.

    Ich möchte mich hiermit ebenfalls nochmals für die Unterstützung meiner Parteikollegen, sowie meines Fraktionskollegen Dr. phil. Sascha Ende bedanken, sowie

    bei all den Parteien mit denen wir einen fairen Wahlkampf hatten.


    Was wir als Fraktion nun offiziell ankündigen ist, dass wir sämtliche Kooperationen mit der verfassungsbedenklichen FFD ausschließen.

    Nun ist abzuwarten ob, und wenn wie, die Kollegen von der SDP, welche diese Regierung stellen werden, bereit zu Koalitionsgesprächen mit uns sind.

    Jedoch ob in Regierungsverantwortung oder in der Opposition, wir werden Ihr Vertrauen in uns nicht enttäuschen.

    *hebt erneut das Sektglas*


    Auf uns und auf eine erfolgreiche Legislatur!


    Vielen Dank!


    bOUqzsd.png