[Allianz] Spitzenkandidatin von Habsburg in Düsseldorf

  • Am Nachmittag des 26.03. machte die Spitzenkandidatin der Allianz von Habsburg Halt in Düsseldorf und hält eine Wahlkampfrede



    Liebe Düsseldorferinnen und Düsseldorfer,


    vielen Dank für Ihr Erscheinen hier direkt am Rhein an der Promenade! Ich möchte mich hier heute gar nicht so tief ins Inhaltliche stürzen, sondern Ihnen über meine Motivation und unsere Partei zur jetzigen Wahl zu sprechen kommen.


    Als überzeugte Christin ist es mir schon immer wichtig gewesen, dass wir alle hier in Harmonie leben. Das war in meinem bisherigen Leben vor allem im Bezug auf meiner Familie der Fall gewesen. Das lässt sich aber auch auf die gesamte Gesellschaft übertragen. Wir, die Gesellschaft sind auch im weiteren Sinn eine große Familie, die oft Höhen, aber auch genauso oft Tiefen erfährt. Und in meiner bisherigen politischen Karriere bin ich vielen Menschen begegnet, die vor allem viel über ihre Probleme und Sorgen berichtet haben. Vor allem seit Beginn der Pandemie hat sich die Lage vieler drastisch verschlechtert. Sei es finanziell, mental und und und…


    Und dann mussten wir in letzter Zeit ansehen, wie ein Staat einen anderen angreift. Und das in Europa. Und das im 21. Jahrhundert. Die daraus resultierenden Probleme sind groß. Riesig sogar. Da erwartet man sicher ein aktives, stabiles und selbstsicheres Auftreten einer Regierung in Mitteleuropa. Nun ja, Sie wissen ja, wie es um die aktuelle Regierung steht.


    Meine Damen und Herren,

    wir dürfen nicht weiter untätig bleiben, während Deutschland aktuell Probleme und noch mehr Probleme bekommt! Wählen Sie daher die Liberal-Konservative Allianz! Die Gründe liegen auf der Hand. Wir haben ein sehr starkes Wahlprogramm für ein hoffentlich noch stärkeres Deutschland in der Zukunft. Dieses Programm deckt viele Bereiche ab, in denen wir uns verbessern können: Eine solide Finanzpolitik, die Digitalisierung des Mittelstandes, mehr Energieunabhängigkeit, die Föderung des Wohnungsbaus und vieles mehr. Nehmen Sie einfach unser Wahlprogramm und blättern Sie durch!


    Neben einem starken Programm benötigt es natürlich noch eine starke Truppe. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit unserer Liste einiges erreichen können. Klar, wir haben zwei schwere Verluste zu verzeichnen. Ryan Davis und Maximilian von Gröhn sind zwei große Persönlichkeiten, die sich voraussichtlich aus dem Bundestag verabschieden werden. Ich hatte die Ehre mit den zwei Herren zusammenarbeiten zu dürfen, für diese Zeit bedanke ich mich.

    Umso glücklicher bin ich, dass unsere Liste nach meinem Namen sehr stark besetzt ist. Egal wie groß unsere Fraktion am Ende wird. Wir werden unsere Aufgabe gewissenhaft ausführen und den Bundestag mit Leben einhauchen!


    Also: Wählen Sie bis morgen die Allianz und hier unseren Direktkandidaten Kassab!
    Vielen Dank!