[PM | SDP Hamburg] Hamburger Sozialdemokraten stellen sich neu auf - Neuer Landesvorsitz gewählt

  • [PM | SDP Hamburg]

    Hamburger Sozialdemokraten stellen sich neu auf - Neuer Landesvorsitz gewählt



    Hamburg. Die Hamburger SDP stellt sich neu auf. Zur Neuaufstellung gehört auch ein personeller Wechsel, verbunden mit der Wahl eines neuen Landesvorsitzes. Das teilt die Partei heute in einer Pressemitteilung mit.


    Sommer neuer Landesvorsitzender

    Die Hamburger Sozialdemokrat:innen haben in den vergangenen Tagen regulär einen neuen Landesvorstand gewählt. Dabei wurde Cornelius Sommer einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. "Ich werde diese Aufgabe gewissenhaft ausführen und unseren Landesverband weiter aufrichten", so Sommer, der in den vergangenen Tagen bereits die Aufgabe des Fraktionsvorsitzenden der SDP in der Hamburger Bürgerschaft übernommen hat.


    Aktivität in der Bürgerschaft steigern

    Nachdem die SDP in Hamburg vermutlich weiterhin der Opposition angehören wird, will Sommer die Aktivität der SDP-Fraktion in der Bürgerschaft steigern, um wieder das Vertrauen der Bürger:innen zurückzugewinnen. "Dazu gehören auch eigene Anträge, die wir stellen wollen", heißt es weiter. Aber auch außerparlamentarisch will die Sozialdemokratie eine stärkere Präsenz in Hamburg zeigen. Damit erhoffen sich die Sozialdemokrat:innen, wieder zu alter Stärke in der Hansestadt zurückzufinden.



    Hamburg, den 02. März 2022

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer

    Landesvorsitzender der SDP Hamburg


    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt