Wagenknecht | Aktuell

  • Herrschaftszeiten. Man sollte aufhören solche Vergleiche zu ziehen.

  • Ich stelle fest, Sie sind nicht in der Lage argumentativ darauf einzugehen.

  • Weil dieser Vergleich blödsinn ist, Nazideutschland hat Tote in einem zweistelligen Millionen Bereich zu verantworten.

  • Es geht darum wie ein autokratisches System aufgebaut ist. Sie argumentieren mit der Unterdrückung der russischen Bevölkerung und sprechen sie dann von der eigenen Verantwortung frei. Eine solche Unterdrückung gibt es in alle autokratischen Systemen. Ebenso im früheren Dritten Reich. In so fern geht es nicht um einen Vergleich der beiden Kriege sondern um den zweier Systeme. Könne Sie folgen?

  • Also ist es entscheidend, wie viele Menschen man ermordet hat?

    Jeder Tote, ist ein Toter zuviel.

  • Natürlich ist jeder Tote einer zuviel. Aber selbst Historiker sind sich einig, das eine Gleichsetzung von Putin und Hitler unzulässig ist. Es sind völlig andere Dimensionen als alle Verbrechen die Putin zur Last gelegt werden können.

  • Ihre Vergleiche der Nato mit Putin sind aber in Ordnung?

    Das Putin einen Genozid am Ukrainischen Volk anstrebt, scheinen Sie dabei vollkommen bei Seite schieben zu können.

  • Ich habe den Völkermord an der ukrainischen Bevölkerung niemals beiseite geschoben.


    Und ich habe auch nicht die Nato und Putin miteinander verglichen, sondern ich habe lediglich festgestellt, das keine Äußerungen, im übrigen bis zum heutigen Tag, zum Krieg der Türkei geschehen ist und das ein Julian Assange nicht dafür gefeiert wird, das er Kriegsverbrechen aufgeklärt hat. Und das man bei Verurteilung und der Sanktionierung von Kriegsverbrecher mit zweierlei Maß misst.


    All das sind ja keine Unwahrheiten.


    Es mag sein, das es Ihnen und der Mehrheit nicht gefällt, aber so ist es leider.

  • Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ihnen, warum die Menschen in Nazi-Deutschland mitschuldig waren an den Verbrechen und die russischen Soldaten es nicht sind. Sie machen offensichtlich genau das, was Sie die ganze Zeit kritisieren, mit zweierlei Maß messen.

  • Wir sprachen doch bisher über die russische Bevölkerung oder nicht?


    Über die russischen Soldaten hab ich mich noch gar nicht geäußert, also woher nehmen Sie die Behauptung ich hätte gesagt die russischen Soldaten wären nicht für die Verbrechen verantwortlich?


    Das russische Militär übt diese Kriegsverbrechen aus und jeder Täter gehört dafür für den Rest seines Lebens hinter Gitter. Aber darüber wurde bisher nicht debattiert.

  • Sie sind wirklich nicht willens oder nicht fähig, diesen Unterscheid, den Sie selber herstellen, zu erläutern.

  • Vielleicht versteh ich Sie auch nicht richtig! Was für einen Unterschied meinen Sie denn?

  • Ist das jetzt Ihr ernst? Worüber reden wir denn die ganze Zeit? Sie wissen nicht mal mehr, was Sie selber hier erzählt haben....puhh.

  • Sagen Sie, ist es eigentlich die einzigste Fähigkeit Menschen die nicht ihre Meinung vertreten für blöd zu verkaufen?


    Ich habe Sie gefragt, weil es durchaus sein kann das ich Sie falsch verstehe, was Sie konkret von mit hören möchten, ist es dann so schwer einfach vernünftig drauf zu antworten. Meine Güte.

  • Sagen Sie, ist es eigentlich die einzigste Fähigkeit Menschen die nicht ihre Meinung vertreten für blöd zu verkaufen?


    Ich habe Sie gefragt, weil es durchaus sein kann das ich Sie falsch verstehe, was Sie konkret von mit hören möchten, ist es dann so schwer einfach vernünftig drauf zu antworten. Meine Güte.


    Und was war da jetzt in Nazi-Deutschland anders?

  • Nochmal: Nazideutschland hat Millionen von Tote zu verantworten. Hitler hat den Holocaust zu verantworten, mir ist nicht bekannt das soetwas im russischen System unter Führung Putins vorhanden ist.