TH 009|016 Ermöglichung einer Impfkampagne in Bildungsstätten

  • Folgender Antrag wurde eingereicht. Die Debatte dauert 3 Tage und endet somit am 4.02.2022 um 17:00 Uhr.


  • Sehr geehrter Präsident liebe Kollegen und Kolleginnen,

    Dieser Antrag ist sehr historisch und der erste seiner Art in diesem Land. Wir möchten denn Schüler und Schülerinnen die Corona Impfung näher bringen. Wir die Regierung möchten das Impfen in Bildungseinrichtungen ermöglichen. Viele Kinder und Jugendliche sind nicht geimpft weil dieses nicht von der Stiko empfohlen wurde. Da aber jetzt die Stiko die Impfung für Kinder ab 12 Jahren empfohlen hat wollen wir nicht länger warten. Die Kinder sind ungeschützt und das möchten wir mit diesem Antrag ändern . Ich bitte um ihre Zustimmung

    Vielen Dank

  • Sehr geehrter Herr Landtagspräsident,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,

    meine Damen und Herren,


    ich möchte mich bei der Thüringer Landesregierung bedanken, dass sie so ein gutes und wichtiges Gesetz einbringen.

    Wir sehen aktuell leider das sich die Omikron-Variante bei den jüngeren Menschen verbreitet, deswegen finde ich das unverantwortlich, von den Landesregierungen noch zu behaupten das unsere Schulen sicher sind und alles so läuft wie es sein soll. Viele Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte sind aktuell in Quarantäne oder haben Corona deswegen brauchen wir dieses Gesetz das sich Schülerinnen und Schüler sich im Schulumfeld Impfen lassen können. Dadurch wird die Impfkampagne weiter an fahrt aufnehmen und wir werden dieses Virus besser unter Kontrolle bringen können. Diese Omikron Welle werden wir nicht mehr kleiner bekomme und viele Millionen Menschen in Deutschland werden sich anstecken, aber wir können nur hoffen das es dadurch nicht viele Todesfälle und Krankenhauseinweisungen gibt.


    Liebe Schülerinnen und Schüler, sprecht mit euren Eltern und euren Ärzten darüber, ob es für euch Sinn macht euch Impfen zu lassen, gemeinsam schaffen wir das.



    Die Freien Thüringer werden dem Gesetz zustimmen.


    Herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried Kretschma ()

  • Sehr geehrter Herr Präsident

    Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Sehr wichtig ist das die Kinder und Jugendlichen in unserem Land ein Impfangebot bekommen. Warum das wichtig ist weil

    a) Es gibt die Möglichkeit für eine Impfung

    b) Covid-19 ist sehr ernst

    Vielen Dank