vP-BY | Pressekonferenz zu 10. Landtagswahl

  • betritt mit Nursultan Borislaw Saakaschwili den Saal


    Einen herzlichen guten Abend,

    meine sehr geehrten Damen und Herren in diesem Saal,

    und alle anderen, die diese Pressekonferenz verfolgen.


    Wir vPiraten haben in den letzten Wochen einen enormen Mitgliederzuwachs im Freistaat verzeichnet. Mit neuen und fitten Köpfen können wir unsere sachorientierte Arbeit im Landtag noch besser als zuvor fortsetzen.

    Den Stillstand unter der letzten Regierung wollen wir ersetzen, durch eine aktivere Politik, die alle Menschen im Blick hat - egal ob in Bayern, Deutschland oder Europa.

    Mit unserem Wahlprogramm - ja, sie haben richtig gehört - gehen wir vom ganz großen ins ganz kleine. Wir wollen von den großen Fragen in unserem Staatsgefüge bis zu den ganz kleinen vor Ort ein bisschen Veränderung betreiben.

    Insbesondere möchte ich Nursultan für seinen Beitrag zu unserem Wahlprogramm - ich merke, sie sind schon ganz heiß darauf - danken.

    Ohne weitere Umschweife, hier ist es:

    Wahlprogramm zur 10. Landtagswahl in Bayern

    vP-WP LTW BY 10.pdf



    Ein letztes Wort noch: Gehen Sie wählen! Nutzen Sie Ihre Rechte, nicht jeder Mensch hat dieses Privileg.


    Vielen Dank


    gibt Nursultan das Wort, falls er etwas sagen will

  • Vielen Dank, Lukas!


    Meine Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,


    der Landtag in München hat sich selbst aufgelöst. Der überaus große Handlungs- und Gestaltungsunwille der Allianz war für den Landtag nicht länger tragbar. Nichts zu tun in Zeiten wie diesen, Zeiten der Pandemie, ist keine Tugend sondern eine Schande. Aber um das zu erkennen, muss man erst mal erkennen wollen. Schon daran scheiterte Ministerpräsident Kater.


    Aber lassen wir die Vergangenheit nun ruhen und konzentrieren wir uns auf das, was vor uns liegt. Wir schauen mit Zuversicht auf die Wahlen, denn die Vergangenheit gibt uns dafür allen Grund. Die Menschen in Bayern wollen wieder vernünftig und verantwortungsvoll, aber vor allem aktiv regiert werden. Mit unserem Wahlprogramm schaffen wir dafür eine gute Grundlage.


    Auch ich bitte Sie: Gehen Sie wählen! Sie entscheiden mit über den zukünftigen Weg, den der Freistaat Bayern einschlagen wird! Machen Sie von Ihrem guten Recht, dem Wahlrecht, gebrauch!


    Vielen Dank!