[HH] Internationale Linke äußert sich zu Sondierungsgesprächen

  • Dutschke zum Abschluss der Sondierungsgespräche

    Internationale Linke zufrieden mit den Ergebnissen


    SCHANZE [vtaz] Am gestrigen Abend wurden die Sondierungsgespräche zwischen Grünen, Internationaler Linken und vPiraten mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen.

    Beinahe in Rekordzeit wurden die verschiedenen Punkte der Parteien besprochen. Insidern zu Folge soll es kaum Meinungsverschiedenheiten gegeben haben und stattdessen sei ergebnisorientiert an gemeinsamen Lösungen gearbeitet worden.

    MdHB und Verhandlungsführer der I:L Ernesto B. Dutschke zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden: „Ich bin dankbar für die Einladung der Grünen und danke ihnen und den Piraten für das wertschätzende Miteinander. Die Sondierungen haben ergeben, dass die an den Gesprächen beteiligten Gruppen nicht nur eine gemeinsame Vision von der Zukunft unserer Stadt haben, sondern auch einen konkreten Plan, wie die Zukunft gestaltet werden soll.

    Nun liegt der Ball bei den Grünen. Ich bin mir sicher, dass sie ganz genau reflektieren werden und dann für sich entscheiden müssen, welche Kombination die besten Optionen für die zukünftige Regierung bietet.

    Wir als Internationale Linke stehen für weitere Gespräche in den Startlöchern und sind bereit und heiß darauf Verantwortung zu übernehmen.“

    Zu den inhaltlichen Punkte der Sondierungsgespräche wollte sich kein Vertreter der Internationalen Linken äußern.