Zusätzliche Wahl-Admins

  • Jetzt kommt doch mal alle erst einmal herunter. Die Nachricht vom Neuheimer war vielleicht etwas ungeniert ausgedrückt, bringt es ganz gut auf den Punkt. Man muss eben auch beide Seiten betrachten, die der Spielerschaft, aber eben auch die der Admins. Nur weil sie den Vorschlag von einigen Spielern nicht in Betracht ziehen, muss man doch nicht gleich von Zuständen wie bei Franky sprechen oder wilde Verschwörungstheorien aufstellen. Offenbar hat die Administration schon das bestehende Problem schon erkannt, und sogar einen Lösungsvorschlag angeboten. Und Debatten , die nicht das gerade technische betreffen, einfach abzulehnen, habe ich hier auch nicht erlebt; im Gegensatz zu damals.


    Gebt dem ganzen ein wenig Zeit, dann sehen wir schon wie sich das entwickelt.

    Also die Entwicklung sehen wir doch, seitdem keiner der Admins mehr aktiv in Ämtern ist bzw. aktiv mitspielt. Und die Entwicklung schreitet seit Beginn des neuen Forums voran. Und dafür habe ich, wie auch alle anderen, vollstes Verständnis. Aber unser langfristiges Konzept kann doch nicht sein, darauf zu hoffen, dass es besser wird. Im Zweifel kostet uns das wieder Mitspieler (siehe DA-Problematik bei der Linken oder Rechtevergabe bei Neumitgliedern). In dieser Sache werfe ich wirklich Niemanden etwas vor, außer das gezielte abblocken und Verhindern einer Diskussion über Wahl-Admins. Wenn man die seitens der Administration strikt ablehnt, dann wäre eine Begründung dafür zumindestens ganz nett gewesen. Für jemanden, der wirklich Arbeit/Energie in eine Lösung investiert, ist eine Reaktion wie oben niederschmetternd und zeigt, wie sich die Administration von Spielerschaft abhebt. Ein Vorgang, der seit Anfang an zu beobachten ist. Meistens hebt man sich nicht wirklich ab, sondern reagiert in einer Art und Weis, die als herablassend empfunden wird - es sei dahingestellt ob dem immer so ist. Ich empfinde Felix's Nachricht hier zB. nicht als herablassend, sie wirft eher Fragen auf. Aber sei's drum. ich brauch gerade keine Rechte - hab ja genug. Also beschwere ich mich erst, wenn ich welche brauche.. Vielleicht haben wir bis dahin ja auch eine Lösung - fände ich schön.

  • Nur weil sie den Vorschlag von einigen Spielern nicht in Betracht ziehen, muss man doch nicht gleich von Zuständen wie bei Franky

    Das sehe ich entschieden anders. Konsens dieses Projekt war es, dass wir die Simulation gemeinsam gestalten und die Admins den technischen Teil übernehmen. Ich finde es sehr problematisch, wenn die Admins nun ohne Argumente offenbar aus Lust und Laune eine Idee der Spielerschaft einfach so abschmettern. Wo hier eine Verschwörungstheorie verbreitet worden sein soll sehe ich im Übrigen auch nicht.


    Nebenbei gefällt mir - wie bereits gesagt - der Tonfall, der hier angeschlagen wird, überhaupt nicht. Auf einen konstruktiven Vorschlag so von Oben herab zu reagieren, das ist wirklich unnötig und absolut nicht hilfreich. Ich finde auch, dass das nicht gerade davon zeugt, dass man das Problem wirklich ernst nimmt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.