PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • blau-braune Allianz

    Ist diese Bezeichnung wirklich angebracht? Ich persönlich habe mich ja noch nie als großen Sympathisanten der Allianz gezeigt, aber gibt es wirklich Indizien für eine "braune", sprich rechtsextreme bis nationalsozialistische Gesinnung? Oder wie ist diese Bezeichnung sonst gemeint?

    Wie soll man diese Truppe denn sonst bezeichnen, die einen Wildungen zur politischen Verantwortung hilft?

    Es ist doch sehr amüsant zu sehen, wie die Personen, die sich am meisten darüber aufgeregt haben linksextrem oder bolschewistisch betitEltern zu werden, nun mit Faschismus und Nationalsozialismusvorwürfen nur so um sich schmeißen.

    Es zeigt wieder einmal auf wie wenig Respekt diese Leute vor den Opfern des Nazismus haben.

  • blau-braune Allianz

    Ist diese Bezeichnung wirklich angebracht? Ich persönlich habe mich ja noch nie als großen Sympathisanten der Allianz gezeigt, aber gibt es wirklich Indizien für eine "braune", sprich rechtsextreme bis nationalsozialistische Gesinnung? Oder wie ist diese Bezeichnung sonst gemeint?

    Wie soll man diese Truppe denn sonst bezeichnen, die einen Wildungen zur politischen Verantwortung hilft?

    Es ist doch sehr amüsant zu sehen, wie die Personen, die sich am meisten darüber aufgeregt haben linksextrem oder bolschewistisch betitEltern zu werden, nun mit Faschismus und Nationalsozialismusvorwürfen nur so um sich schmeißen.

    Es zeigt wieder einmal auf wie wenig Respekt diese Leute vor den Opfern des Nazismus haben.

    Was für ein Schwachsinn

  • Was genau?

    Sie pochen doch immer darauf das andere auf ihre Argumentationen eingehen aber wenn es Sie persönlich trifft reicht also ein einfaches "Schwachsinn " aus?

    Es ist definitiv kein Schwachsinn zu sagen das einige hier gewisse Begriffe leichtfertig verwenden ohne darüber nachzudenken was der jeweilige Begriff überhaupt bedeutet.

  • Dadurch gleichzeitig die Solidarität mit den Opfern des Nazismus infrage zu stellen ist absurd.

  • Nein ist es nicht.

    Wenn man Islamismus verharmlost, hat man kein Respekt vor deren Opfern, gleiches gilt beim Nazismus,bolschewismus und jeder anderen Ideologie, aber schön das sie nichtmal widersprechen das der Begriff des Nazismus inflationär gebraucht wird.

  • Wurde das schon immer so gehandhabt? Seinerzeit trat Julia Stern (SDP) in Bayern für das Direktmandat an, wohl die SDP keine Liste eingereicht hatte.

    8250-cdsu-3-png


  • //Also, dass die Rede von einer KI geschrieben wurde, ist ja klar, aber diese Rede wurde doch SimOn vorgetragen, oder nicht?
    Das sind schon wieder zweierlei Maß, denn wenn jemand von uns einen Fehler macht, was ja menschlich ist, dann wird ihm das wochenlang SImOn vorgehalten (s.Finn) oder eben meine falschdeutbare Aussage gerade, wo ich mich natürlich auf das Vorhergesagte und nicht auf deinen Nebensatz bezog.

    Gegenseitig Sachen an den Kopf werfen ist das eine, aber Anschuldigen wie Judenhasser oder Hamas-Jünger über Wochen gehen m.E.n. über den guten Geschmack hinaus.

  • //Also, dass die Rede von einer KI geschrieben wurde, ist ja klar, aber diese Rede wurde doch SimOn vorgetragen, oder nicht?

    //Ja, aber auch die KI-Feststellung war SimOn. Da springt man natürlich gerne auf, wenn ausgerechnet der politische Gegner so einen Rettungsring auswirft.

    //Das sind schon wieder zweierlei Maß, denn wenn jemand von uns einen Fehler macht, was ja menschlich ist, dann wird ihm das wochenlang SImOn vorgehalten (s.Finn) oder eben meine falschdeutbare Aussage gerade, wo ich mich natürlich auf das Vorhergesagte und nicht auf deinen Nebensatz bezogen

    //Es ist aber halt nicht unrealistisch, dass Politiker tatsächlich Fehlinformationen (ob bewusst oder unbewusst ist egal) verbreiten. Und dann (egal ob bewusst oder unbewusst passiert) dafür kritisiert werden. Und in diesem Fall hat niemand - wie im anderen Beispiel - den Rettungsring ausgeworfen. Noch dazu fährt die I:L eine israelkritische Linie, also ist es nicht mal unglaubwürdig, dass man bewusst sowas verbreitet (im SimOn-Kontext, und unterstellen möchte ich das nicht). Und wie gesagt - gegenüber Leuten wie Lützburg oder Wildungen bin ich bzgl. derer Russlandaussagen ebenso Amok gelaufen wie gegenüber Wagenknecht. Oder Gorski mit einem Sager von wegen China wäre ein verlässlicher Partner. Hier eine Doppelmoral unterstellen zu wollen ist zwar Dein gutes Recht, dennoch weise ich diese Anschuldigung von mir und dennoch wäre selbst wenn dem so wäre diese Doppelmoral SimOn. Und damit gut erklärbar. Politiker sind halt recht doppelmoralisch veranlagte Zeitgenossen.

    Ihr habt euch ja auch darauf eingeschossen, dass ich den Witz mit der Bombardierung der I:L-Zentrale gemacht habe, oder nicht? Auch wenn das offenkundig ein Witz war. Und, kritisiere ich euch deshalb dafür SimOff? Nein.

    Gegenseitig Sachen an den Kopf werfen ist das eine, aber Anschuldigen wie Judenhasser oder Hamas-Jünger über Wochen gehen m.E.n. über den guten Geschmack hinaus

    Wie sieht's mit "Faschist", "blau-braune Partei", "islamophob" und Ähnlichem aus?

    Ja, guter Geschmack ist was anderes. Aber guter Geschmack ist auch nicht, wenn jemand irgendwelche versuchten Morde mit "based" kommentiert (was zumindest in meinen Augen noch deutlich geschmackloser ist) und zu strafrechtlich relevanten Dingen auffordert (ich rede hier nicht von irgendwelchen Klimakleberaufrufen, sondern von den Aufrufen zum Kampf gegen Deutschland). Guter Geschmack ist ganz nett, aber auch was anderes ist erlaubt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • // Also bzgl. Islamophobie muss ich nun mal sagen, dass das hier schon krasse Züge angenommen hat und gerade du und Thies benutzen echt diskriminierende Worte (besonders auf Twitter)
    Da es mich selber betrifft, finde ich diese Aussagen einfach extrem abstoßend und kann sie auch nicht einfach ignorieren, so gerne ich es tun würde.
    Bzgl. des Kampf gegen Deutschland haben wir damals (und auch vor gut zwei Wochen) erklärt, dass mit dem Kampf gegen Deutschland nicht die Abschaffung der Bundesrepublik gemeint ist, sondern die Ablehnung von Patriotismus, Nationalstolz und Nazismus.


    Bei "Faschist und blau-braun" sind dies Antworten auf diese ganzen DDR und Antidemokratie-Anspielungen, die wir uns seit zwei Jahren anhören müssen


    Ich habe von vielen "alten" Spielenden gehört, dass die Sim sich im letzten halben Jahr noch krasser radikalisiert hat und das ist schade.

    Ich möchte einfach appellieren, dass wir alle wieder mehr Inhalte bringen, statt ständig nur zu versuchen dem politischen Gegner zu schaden.

  • PS: War die Sim so viel besser ohne linkes Lager oder warum wollt ihr uns mit aller Macht wieder vergraulen?

  • Es ist schon viel bashing geworden hier.

    Ob grundlos oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich finde aber nicht, dass es viel radikaler geworden ist.

    Ich bin zum Beispiel jemand, der eher hier ist, wegen dem RP anstatt der Politik an sich, da wir ja doch nichts ändern.

    Da engagiere ich mich dann doch lieber im RL.

    Der Umgangston zwischen den Lagern war schon immer rau und ich finde er war auch schon rauer.

    Es ist alles persönlicher geworden, in Bezug auf die spielenden Charaktere.

    SimOff finde ich, kommen wir noch alle gut miteinander klar.

    Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

  • //Also soll das gutheißen von Gewalt gegen andere auch eine Antwort auf andere Anspielungen sein?


    Ihr provoziert in den letzten Wochen um einiges mehr als ein Wildungen,Koslowska oder ein Levre, dann soll man sich auch nicht wundern wenn man dafür Kritik an den Kopf geschmissen bekommt.


    Dieses Selbstmitleid das du hier an den Tag legst ist einfach lächerlich, welche Inhalte sollen den deiner Meinung nach gebracht werden, etwa solch abstruse Äußerungen wie ein Mindestlohn von 18 Euro oder doch eher körperliche Gewalt gegen Nazis?


    Alle abstrusen Themen abseits von Israel, für die ihr in den letzten Wochen kritisiert wurdet habt ihr losgetreten also wäre es doch mal keine schlechte Idee nicht immer wieder zu provozieren wenn man nicht mit der Antwort drauf klar kommt.


    Und zum Thema Islamophobie, toll das es dich betrifft, dass ist jedoch nicht das Problem der anderen Mitspieler, ansonsten kannst du und deine Kameraden auch mal schön aufhören den Sozialismus zu verherrlichen den hier finden sich auch sicherlich genügend Leute die durch Sozialismus in einer oder anderen Art geschädigt wurden und eure Ideologie ebenso wenig knorke finden wie du Islamophobie.


    Und desweiteren kannst du und andere hier noch so oft schreiben das "Deutschland verrecke " ja nicht so gemeint ist, am Wortlaut macht es dies nicht besser, ansonsten kann man auch gerne beginnen zu schreiben "Il verrecke" oder "Palästina verrecke "und dann behaupten es sei ja nicht so gemeint und man nur die Ablehnung zu linken und dem Sozialismus verdeutlichen wolle, würde dir aber glaube sicherlich auch net so gefallen oder?

  • War ja nur eine Frage der Zeit bist du dich meldest...

    Aber deine Argumentation zu Diskriminierung ist schon extrem geil...
    Auch der Vergleich zischen Islam und Real-Sozialismus: Einfach ein Traum!


    Ok, war ein Fehler an das Gute in allen zu appellieren.

  • Ach dann bitte erleuchte mich warum der Real-Sozialismus ja eigentlich ganz toll ist.


    Auch kannst du a aufzeigen wo ich irgendetwas zu Diskriminierung gesagt habe, gegen den Islam zu sein und eine Kultur zu diskriminieren sind zwei Paar Schuhe aber anscheinend geht des nicht in deinen Kopf.


    Und wie gesagt, bevor man an andere appelliert sollte man vielleicht mal das eigene Verhalten überdenken, aber die Opferrolle ist ja viel einfacher zu spielen.

  • Du bist der einzige der immer vom Realsozialismus spricht...
    Ich wüsste nicht wann ich mich über diesen positiv geäußert hätte.

    Es ging mir nicht darum, dass niemand Islamisten kritisieren darf. Es ging darum, dass hart abwertende Begriffe wie Muselman, an der Tagesordnung sind.
    Und bevor du jetzt wieder anfängst über Fascho oder sonstige Begriffe auszuholen, sei dir gesagt, dass ich von mir hier spreche und dementsprechend nichts für die Aussagen anderer kann.

    Welches Verhalten soll ich den überdenken, deiner Meinung nach?
    Die Verherrlichung des Realsozialismus? Habe ich nicht getan
    Parolen wie "Deutschland verrecke?" - Habe ich nicht getan
    Begriffe wie Fascho und co? Habe ich nicht verwendet


    Außerdem hast du dich in ein Gespräch zwischen Nathan und mir eingemischt.
    Wenn du dann einfach nur einen Beitrag aus dem Zusammenhang reißt, musst du nicht anfangen über Opferrolle oder Selbstmitleid zu sprechen, da das an den Haaren herbei gezogen ist.


  • Dir ist schon klar das das Preuß öffentlich ist?

    Wenn du privat mit jemand reden willst gibt es dafür immer noch die Konversationsmechanik.

  • Ich habe nichts dagegen, dass Gespräche öffentlich sind.
    Ich habe nur etwas dagegen, wenn einzelne Beiträge aus diesem Dialog von Dritten aus dem Zusammenhang gerissen und umgedeutet werden.

  • Da möchte ich mal unsere Rechtsexperten hier um Rat bitten. ;)


    Im Beschluss 3 BvT 2/20 steht:

    Zitat

    b) aa) Auch ein Parteiwechsel nach der Landtagswahl kann nicht mit einer Änderung der Listenzugehörigkeit einhergehen. Auch wenn bei den Landtagswahlen gem. § 14 Abs. 5 S. 1 i.V.m. Abs. 3. S. 3 vDGB kein personalisiertes Wahlrecht gilt, so muss trotzdem berücksichtigt werden, dass die Entscheidung des Wählers auch und vor allem von der personellen Besetzung der Wahllisten beeinflusst wird. Eine Änderung der Listenzugehörigkeit nach der Wahl würde daher das Risiko einer Missachtung des Wählerwillens bergen und ist somit regelmäßig unzulässig. Insoweit ist die Zugehörigkeit eines Kandidaten zu einer Wahlliste zum Zeitpunkt der Wahl maßgeblich für die komplette Legislaturperiode.

    Zitat

    1. Ein Landtagsmandat, das einer bestimmten Wahlliste zusteht, kann nicht durch ein Mitglied einer anderen Wahlliste oder einen unabhängigen Kandidaten besetzt werden. Maßgeblich ist insoweit die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Partei oder Wahlliste zum Zeitpunkt der entsprechenden Wahl. Demnach geht mit einem Parteiwechsel auch nicht ein Wechsel der Zugehörigkeit zu einer Wahlliste einher.


    Das heißt doch, dass Stephanie Lang auch als vPirat das Mandat der Allianz besetzen kann, da sie weiterhin Mitglied der Wahlliste der Allianz ist, oder?

  • M.E.n. nur solange die Allianz ihr das Mandat nicht entzieht.