PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Betritt wütend das Lokal und trinkt ein paar Bier zum Runterkommen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Betritt wütend das Lokal und trinkt ein paar Bier zum Runterkommen.

    trinkt einen mit & spricht einfühlsam auf den Kollegen ein

  • Betritt wütend das Lokal und trinkt ein paar Bier zum Runterkommen.

  • Betritt wütend das Lokal und trinkt ein paar Bier zum Runterkommen.

    Was sind denn frauengerechte Panzer? Werden die anders gebaut und was überhaupt spricht gegen Frauen bei der Bundeswehr?

  • Was sind denn frauengerechte Panzer? Werden die anders gebaut und was überhaupt spricht gegen Frauen bei der Bundeswehr?

    //Irgendwann habe ich mal was gelesen, dass Schützenpanzer so konstruiert werden sollen, dass sie für Schwangere geeignet sind. Keine Ahnung ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber vermutlich wird das gemeint sein.

    Und gegen Frauen beim Militär spricht natürlich nichts (vllt. sehen das ja manche Leute hier anders, keine Ahnung), ein paar Kameradinnen sind unter den fähigsten Soldaten die ich kenne.


    Edit: https://kurier.at/politik/ausl…-die-bundeswehr/402293366

    "Deutsche Soldaten geraten in einen Hinterhalt, müssen sich rasch mit dem Schützenpanzer Puma absetzen – dieser kann erst losfahren, sobald die Hintertür geschlossen ist. Denn sonst könnten die Feinstaubwerte für das Fruchtwasser einer schwangeren Soldatin zu gefährlich werden."

    Das wird es vermutlich sein^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Betritt wütend das Lokal und trinkt ein paar Bier zum Runterkommen.

    Was sind denn frauengerechte Panzer? Werden die anders gebaut und was überhaupt spricht gegen Frauen bei der Bundeswehr?

    Nichts, wenn jene an den richtigen Stellen, in der Verwaltung, der Sanität, des RD, sogar des MAD, aber nicht als Waffenträger!!!

    Hier eine Verordnung , die nicht erfunden wurde , LEIDER!

    Zitat

    "Dass auch die technischen Regeln für Gefahrstoffe einzuhalten sind. Danach dürfe der Kohlenstoffmonoxidgehalt nicht über einem Grenzwert liegen, weil sonst eine „fruchtwasserschädigende Wirkung“ bei schwangeren Soldatinnen drohe. Die Luft im Inneren des Puma müsse also so sauber sein, dass selbst Schwangere gefahrlos mitfahren könnten."


    Ein Absurdum in sich selbst "SCHWANGER und SOLDATIN"!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ein Absurdum? Natürlich können schwanger Frauen nicht arbeiten, das ist im beruflichen Alltag auch so. Deshalb würfen Sie dann ihrer Meinung nach auch nicht arbeiten?

  • aber nicht als Waffenträger!!!

    Blödsinn. Wenn jemand ein guter Panzergrenadier (nur um mal die eindeutig beste Waffengattung als Beispiel zu nehmen^^) ist, dann ist das unerheblich ob Mann oder Frau. Hauptsache die Leistung stimmt.

    Ein Absurdum in sich selbst "SCHWANGER und SOLDATIN"!

    Das stimmt allerdings. Ich frage mich halt auch, welches Genie sich das ausgedacht hat. Als ob tatsächlich Schwangere im Schützenpanzer sitzen würden^^

    Das Resultat ist jetzt halt eine äußerst blöde Vorschrift. Wie so oft.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ein Absurdum? Natürlich können schwanger Frauen nicht arbeiten, das ist im beruflichen Alltag auch so. Deshalb würfen Sie dann ihrer Meinung nach auch nicht arbeiten?

    Ich vermute mal, er meinte eher während der Schwangerschaft. Dass sie nachher wieder in den Dienst zurückkehren können und dürfen steht hoffentlich für Jedermann außer Zweifel^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Also, mit Bekanntwerden der Schwangschaft hat die Schwangere aus dem Verkehr gezogen zu werden, sprich sie wir vom aktiven Dienst befreit ( zumindest im Polizeidienst)


    Was ich meine, Frauen haben im Waffendienst ( Armee) nichts verloren, sie können andere wichtige Aufgaben zur Wehrerhaltungen übernehmen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich habe da die Frauenbattalione der "Roten Armee" vor Augen, oder auch jene geplanten des "Volkssturms"!

    Ein Mann müsste sich dann von einer Frau Befehle erteilen lassen , geht gar nicht!

    Anderseits leisten Frauen als Sanitäspersonal, ob nun im einfachen oder im Offiziersrang gute Dienste.

    Das gilt ebenso für Schreib-Küchen -und-Verwaltungspersonal (allgemeine RD)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich habe da die Frauenbattalione der "Roten Armee" vor Augen, oder auch jene geplanten des "Volkssturms"!

    Ein Mann müsste sich dann von einer Frau Befehle erteilen lassen , geht gar nicht!

    Anderseits leisten Frauen als Sanitäspersonal, ob nun im einfachen oder im Offiziersrang gute Dienste.

    Das gilt ebenso für Schreib-Küchen -und-Verwaltungspersonal (allgemeine RD)

    Ihr Frauenbild ist ohnehin sehr antiquiert, um es mal höflich zu formulieren. Zum Glück ist unsere Gesellschaft da schon weiter als Sie.

  • Ein Mann müsste sich dann von einer Frau Befehle erteilen lassen , geht gar nicht!

    Ja, weil das beim Militär halt so ist. Die Oberen geben die Befehle. Ist doch egal ob Mann oder Frau. Solche nicht akzeptieren zu wollen ist einerseits zutiefst sexistisch und widerwärtig, andererseits Befehlsverweigerung und somit auch das Gegenteil davon, wie sich ein Soldat verhalten sollte. Pfui.

    Anderseits leisten Frauen als Sanitäspersonal, ob nun im einfachen oder im Offiziersrang gute Dienste.

    Das gilt ebenso für Schreib-Küchen -und-Verwaltungspersonal (allgemeine RD)

    Aber ebenso in Kampfeinheiten. Weshalb sollte man ihnen also den Zugang zu diesen verwehren? Das tut weder der Stärke der jeweiligen Armee gut, noch wird man dann viele neue Soldatinnen gewinnen und das in westlichen Streitkräften bestehende Personalproblem verschärft sich noch mehr (aber gut, von westlichen Streitkräften hat vermutlich wenig Ahnung, wer noch die Bezeichnungen der Nationalen Volksarmee nutzt^^). Wenn die Person die Leistung erbringt die notwendig ist, dann ist doch deren Geschlecht egal.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Nur ein Mann kann ein Soldat sein, eine Frau höchstens Helfer, ja sogar wichtiger Helfer an vielen Punkten , aber nie als kämpfendes Element, das wiederspricht allen Traditonen und Regeln!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nur ein Mann kann ein Soldat sein, eine Frau höchstens Helfer, ja sogar wichtiger Helfer an vielen Punkten , aber nie als kämpfendes Element, das wiederspricht allen Traditonen und Regeln!

    Ach was. Schauen Sie mal beim Tag der offenen Tür vom Panzergrenadierbataillon 13 in Ried im Innkreis vorbei, mal sehen ob Sie sich trauen, das den Kameradinnen ins Gesicht zu sagen.

    Abgesehen davon würde mich brennend interessieren, welche Traditionen und Regeln das denn sein sollen^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Armee war immer männlich!

    Wo kommen wir hin wenn Frauen Männern Befehle erteilen und dieser auf Grund von Befehlsstrukturen gezwungen wäre diese zu befolgen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg