PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • * Antwort auf die Rede des Herrn Swanden zur Staatsfeier.


    Herr Swanden, wenn Sie keine Ahnung von deutscher Geschichte haben, dann schweigen Sie einfach ! Das einer wie Sie , ein Grüner, genau wie die Linken Probleme mit allem Deutschen hat ist klar. Das Deutschlandlied ist immer noch die Hymne dieses, meines Landes. Das Herr Swanden hat absolut nicht mit der Zeit von 1933-1945 zu tun, sondern mit der Zeit davor und danach!

    Welches Recht hat diese Frau Le sich über das Thema zu äußeren, sollte sie nicht eher in Demut und Dankbarkeit verharren, darob dass ihre Eltern hier leben durften?

    Sie Herr, nutzten diesen Feiertag, um ihren links-grünen Unfug unter das Volk zu bringen! Schämen Sie sich Herr!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • * Antwort auf die Rede des Herrn Swanten zur Staatsfeier.


    Herr Swanten, wenn sie keine Ahnung von deutscher Geschichte haben, dann schweigen Sie einfach ! Das Einer wie Sie ein Grüner, genau wie die Linken Probleme mit allem deutschen hat ist klar. Das Deutschlandlied ist immer noch die Hymne dieses meines Landes. Das Herr Swanten hat absolut nicht mit der Zeit von 1933-1845 zu tun, sondern mit der Zeit davor und danach!

    Welches Recht hat diese Frau Le sich über das Thema zu äußeren, sollte sie nicht eher in Demut und Dankbarkeit verharren, darob dass ihre Eltern hier leben durften?

    Sie Herr nutzten dieses Feiertag um ihren links-grünen Unfug unter das Volk zu bringen! Schämen Sie sich Herr!

    Swanden ist mein Nachname.

  • * Antwort auf die Rede des Herrn Swanden zur Staatsfeier.


    Herr Swanden, wenn sie keine Ahnung von deutscher Geschichte haben, dann schweigen Sie einfach ! Das Einer wie Sie ein Grüner, genau wie die Linken Probleme mit allem deutschen hat ist klar. Das Deutschlandlied ist immer noch die Hymne dieses meines Landes. Das Herr Swanden hat absolut nicht mit der Zeit von 1933-1845 zu tun, sondern mit der Zeit davor und danach!

    Welches Recht hat diese Frau Le sich über das Thema zu äußeren, sollte sie nicht eher in Demut und Dankbarkeit verharren, darob dass ihre Eltern hier leben durften?

    Sie Herr, nutzten dieses Feiertag um ihren links-grünen Unfug unter das Volk zu bringen! Schämen Sie sich Herr!

    Echt, Ihre Schalplatte hängt und geht einen langsam auf den Sack.

  • Der einzige der hier nervt Herr Friedländer , sind Sie. Es gibt eben Gott sei Dank, noch normaldenkende Menschen , die nicht den ganzen Tag, Loblieder auf den Kommunismus singen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • * Antwort auf die Rede des Herrn Swanden zur Staatsfeier.


    Herr Swanden, wenn sie keine Ahnung von deutscher Geschichte haben, dann schweigen Sie einfach! Dass einer wie Sie, ein Grüner, genau wie die Linken, Probleme mit allem Deutschen hat, ist klar. Das Deutschlandlied ist immer noch die Hymne dieses meines Landes. Dass Herr Swanden, hat absolut nichts mit der Zeit von 1933-1845 zu tun, sondern mit der Zeit davor und danach!

    Welches Recht hat diese Frau Le, sich über das Thema zu äußeren äußern? Sollte sie nicht eher in Demut und Dankbarkeit verharren, darob dass ihre Eltern hier leben durften?

    Sie Herr, nutzten diesen Feiertag, um ihren links-grünen Unfug unter das Volk zu bringen! Schämen Sie sich, Herr!

    Auch wenn ich sicherlich nicht alle der Fehler korrigiert habe, halte ich ein Stillschweigen nicht für gut. Der Satzbau bleibt übrigens weiterhin katastrophal. Wenn Sie es nicht schaffen, ultra gebildet zu klingen, dann lassen Sie es lieber. sonst blamieren Sie sich nur noch mehr.

  • * Antwort auf die Rede des Herrn Swanden zur Staatsfeier.


    Herr Swanden, wenn Sie keine Ahnung von deutscher Geschichte haben, dann schweigen Sie einfach ! Das einer wie Sie , ein Grüner, genau wie die Linken Probleme mit allem Deutschen hat ist klar. Das Deutschlandlied ist immer noch die Hymne dieses, meines Landes. Das Herr Swanden hat absolut nicht mit der Zeit von 1933-1945 zu tun, sondern mit der Zeit davor und danach!

    Welches Recht hat diese Frau Le sich über das Thema zu äußeren, sollte sie nicht eher in Demut und Dankbarkeit verharren, darob dass ihre Eltern hier leben durften?

    Sie Herr, nutzten diesen Feiertag, um ihren links-grünen Unfug unter das Volk zu bringen! Schämen Sie sich Herr!

    Das ist also ihre Meinung zur Meinungsfreiheit? Man darf sich Ihrer Meinung nach also nur noch zu Dingen äußern, die man unmittelbar erlebt hat? Wenn das so ist, dann Schweigen Sie auch bitte zu sozialpolitischen Fragen und nennen sie Menschen, die nicht in eine Wohlhabende Familie geboren wurden, nicht in abwertendem Ton "Habenichtse".

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Weil es nun einmal Habenichtse sind, wer nicht hat ist ein Habenichts, dass sollten sogar Sie, als Soze, verstehen Herr Schneider!

    Des Weiteren ist es doch wohl ein himmelweiter Unterschied ob ich, ein echter Deutscher oder der Nachfahre von späteren deutschen Staatsbürgern sich zu grundlegenden deutschen Themen äußert.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Weil es nun einmal Habenichtse sind, wer nicht hat ist ein Habenichts, dass sollten sogar Sie, als Soze, verstehen Herr Schneider!

    Des Weiteren ist es doch wohl ein himmelweiter Unterschied ob ich, ein echter Deutscher oder der Nachfahre von späteren deutschen Staatsbürgern sich zu grundlegenden deutschen Themen äußert.

    Es geht ja nicht um das Wort an sich. Sondern darum, wie sie es verwenden.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Wie kann die Frau Verteidigungsminister davon sprechen, dass unsere Partner auf uns zählen können, wenn wir uns weder an internationale Absprachen halten (2%-Ziel) und erkennbar auch nicht daran halten möchten, noch die sachlichen Mittel der Bundeswehr ausreichend sind. Die Probleme um unsere Luftwaffe sind schon länger bekannt. Was wird dagegen unternommen?

    Immer wieder diese Leier... Ich möchte darauf hinweisen, dass Deutschland nicht das einzige Land ist, dass das 2%-Ziel nicht erfüllt. 22 von 29 NATO-Mitgliedsstaaten erfüllen dieses Ziel nicht. Und warum? Weil dieses 2%-Ziel einfach viel zu hoch ist. 1,5% wären hier beispielsweise realistischer. Darüberhinaus sind wir trotzdem in den Top 5 der NATO was die Verteidigungsausgaben in absoluten Zahlen ausgedrückt angeht.


    grafik-statista-nato-militärausgaben-vergleich.jpg

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


    Einmal editiert, zuletzt von Tom Schneider ()

  • Herr Schneider anscheinen haben sie vom Militär recht wenig Ahnung , denn sonst würde von Albanien, Bulgarien, bis Montenegro, ergo Zwergstaaten, ohne nennenswerte Armeen nicht aufgeführt.

    Sind wir doch froh das wir an vierter Stelle stehen.

    Ein wehrtüchtiges Volk benötigt eine wehrtüchtige Armee.( Was wir z.Z. leider Gottes nicht sind)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Schneider anscheinen haben sie vom Militär recht wenig Ahnung , denn sonst würde von Albanien, Bulgarien, bis Montenegro, ergo Zwergstaaten, ohne nennenswerte Armeen nicht aufgeführt.

    Sind wir doch froh das wir an vierter Stelle stehen.

    Ein wehrtüchtiges Volk benötigt eine wehrtüchtige Armee.( Was wir z.Z. leider Gottes nicht sind)

    Also Kanada, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark oder Norwegen sind nun aber keine Zwergstaaten und die halten das 2%-Ziel auch nicht ein. Und das wir beim Wehretat von den NATO-Staaten an vierter Stelle stehen habe ich ja nun nicht kritisiert, sondern ich wollte damit vielmehr aufzeigen, dass wir schon einiges an Verteidigungsausgaben haben.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Herr Schneider anscheinen haben sie vom Militär recht wenig Ahnung , denn sonst würde von Albanien, Bulgarien, bis Montenegro, ergo Zwergstaaten, ohne nennenswerte Armeen nicht aufgeführt.

    Sind wir doch froh das wir an vierter Stelle stehen.

    Ein wehrtüchtiges Volk benötigt eine wehrtüchtige Armee.( Was wir z.Z. leider Gottes nicht sind)

    Also Kanada, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark oder Norwegen sind nun aber keine Zwergstaaten und die halten das 2%-Ziel auch nicht ein. Und das wir beim Wehretat von den NATO-Staaten an vierter Stelle stehen habe ich ja nun nicht kritisiert, sondern ich wollte damit vielmehr aufzeigen, dass wir schon einiges an Verteidigungsausgaben haben.

    Ändert ja nichts an der Tatsache, dass das gesteckte Ziel noch immer nicht erreicht wurde. Nicht weil man nicht kann, sondern weil man nicht will. Hier geht es darum internationale Verträge einzuhalten. Die prozentuale Steigerung der Verteidigungsausgaben in den letzten 4 Jahren sind als erbärmlich, und aus Sicht der Vereinigten Staaten, als absolute Frechheit einzustufen. Würde man ordentlich haushalten und unser Land nicht zu einem absoluten Sozialstaat verkommen lassen, hätte man ausreichend monetäre Ressourcen, um die vereinbarte(!) Zielsetzung zu erfüllen. Wir sprechen hier über ein Investment zur Friedenssicherung. Und das sollte wohl höchste Priorität haben.

  • Herr Schneider anscheinen haben sie vom Militär recht wenig Ahnung , denn sonst würde von Albanien, Bulgarien, bis Montenegro, ergo Zwergstaaten, ohne nennenswerte Armeen nicht aufgeführt.

    Sind wir doch froh das wir an vierter Stelle stehen.

    Ein wehrtüchtiges Volk benötigt eine wehrtüchtige Armee.( Was wir z.Z. leider Gottes nicht sind)

    Also Kanada, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark oder Norwegen sind nun aber keine Zwergstaaten und die halten das 2%-Ziel auch nicht ein. Und das wir beim Wehretat von den NATO-Staaten an vierter Stelle stehen habe ich ja nun nicht kritisiert, sondern ich wollte damit vielmehr aufzeigen, dass wir schon einiges an Verteidigungsausgaben haben.

    Ändert ja nichts an der Tatsache, dass das gesteckte Ziel noch immer nicht erreicht wurde. Nicht weil man nicht kann, sondern weil man nicht will. Hier geht es darum internationale Verträge einzuhalten. Die prozentuale Steigerung der Verteidigungsausgaben in den letzten 4 Jahren sind als erbärmlich, und aus Sicht der Vereinigten Staaten, als absolute Frechheit einzustufen. Würde man ordentlich haushalten und unser Land nicht zu einem absoluten Sozialstaat verkommen lassen, hätte man ausreichend monetäre Ressourcen, um die vereinbarte(!) Zielsetzung zu erfüllen. Wir sprechen hier über ein Investment zur Friedenssicherung. Und das sollte wohl höchste Priorität haben.

    Prioritäten, stimmt. Und wenn ich mir das Gesundheits- oder Sozialsystem in den USA anschaue, wird mir ehrlich gesagt sehr übel. Klar kann man 3,5% des BIP in die Verteidigung stecken, wenn man im Sozialbereich so massiv einspart wie dort. Aber ja, an Vereinbarungen muss man sich halten. Ich kann nicht verstehen, wie man solche Ziele unterschreiben kann, wenn man ganz genau weiß, dass man sie nicht einhalten kann, ohne irgendwo zu kürzen oder Schulden aufzunehmen. Ich bin der Meinung, wir müssen unsere Verteidigungsausgaben erhöhen, aber nicht in den Dimensionen. Von 1,2 auf 2% wäre fast eine Verdopplung und da sehe ich ehrlichgesagt die Notwendigkeit nicht. Man sollte das 2%-Ziel in der NATO realistisch nachverhandeln, und sich dann aber auch daran halten. 1,5% beispielsweise hielte ich für realistisch.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Genannte Staaten, Herr Schneider, sind zwar keine Zwergenstaaten, haben aber Zwergenarmeen, bei Kanada verständlich , kann Truppen aus dem Mutterland, sowie aus dem Commonwealth anfordern. Norwegen traditionell militärisch an GB gebunden gleichsam. Nun seit Belgien seine Fremdenlegion einbüßte ist mit dem Militär auch nicht mehr viel Staat zu machen und von Holland wollen wir gar nicht erst reden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Genannte Staaten, Herr Schneider, sind zwar keine Zwergenstaaten, haben aber Zwergenarmeen, bei Kanada verständlich , kann Truppen aus dem Mutterland, sowie aus dem Commonwealth anfordern. Norwegen traditionell militärisch an GB gebunden gleichsam. Nun seit Belgien seine Fremdenlegion einbüßte ist mit dem Militär auch nicht mehr viel Staat zu machen und von Holland wollen wir gar nicht erst reden.

    Aha. Also sollen wir militärisch Aufrüsten, während ein Dutzend anderer NATO-Staaten nichts tut oder wie? Das klingt nämlich so, als würden sie die nicht-Einhaltung der NATO-Kriterien bei diesen Staaten verteidigen, während Sie das bei Deutschland offensichtlich kritisieren.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Herr Schneider ich verteidige gar nichts, aber Sie sagen es selbst, wir müssen aufrüsten, allein um den desolaten Zustand unser BW zu beenden.


    Was gleichsam den Vorteil hätte, wir hätten neue funktionierende Waffen, die alten kaputten Waffen, kann man immer noch irgend einen afrikanischen Warlord andrehen(natürlich muss immer eine Waffe, als Demonstration funktionieren). Jener freut sich und sieht sich ob der Waffen, schon als nächster Herrscher, wir sind unseren alten Schrott los und haben nebenher noch ein gutes Geschäft gemacht.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Alle Staaten müssen Anstrengungen unternehmen, um das 2%-Ziel zu erreichen. Das Argument, man müsste einen sozialen Kahlschlag vornehmen, ist schlicht schwachsinnig. Zwischen schätzungsweise 50% und 3% des BIP für Soziales, Gesundheit usw. ist eine erhebliche Bandbreite. Dass der Sozialstaat wie Deutschland ihn finanziert, keine Zukunft hat, sollte vor dem Hintergrund des demographischen Wandels ohnehin ohne Weiteres einleuchten.


    Ein vernünftiges Verteidigungsbudget bereitzustellen ist aber mE weniger eine Frage von internationalen Vereinbarungen oder des Wollens. Es ist eine Frage von Respekt gegenüber unseren Soldaten, die sich bereiterklären potentiell ihr Leben für ihr Vaterland zu geben. An dieser Stelle zu sparen ist blanker Hohn! Das gilt umso mehr, als unsere Bundeswehr sich in weiten Teilen tatsächlich in einem wehrunfähigen Zustand befindet.

  • Da ist er ja wieder, der Panzerfetischismus, unserer konservativen Mittbewerber. Und es sind übrigens keine 50% Sozialleistungsquote, sondern nur 30%. Und ja, der Sozialstaat muss reformiert werden, damit er in Zukunft auch noch Bestand hat aber was das mit den Rüstungsausgaben zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Die sind eh schon hoch genug und in den letzten Jahren um 40%! gestiegen. Es wird bei der Sozialstaatsfrage eher um soziale Umverteilung gehen müssen, darin liegt der Schlüssel.