Debatte VIII/12|Strategie für den sicheren Schulstart für alle Kinder und Jugendlichen in Bayern

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich eröffne nun die Debatte zum Antrag "Strategie für den sicheren Schulstart für alle Kinder und Jugendlichen in Bayern".

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    geschätzte Kollegen und Kolleginnen


    Unsere Kinder brauchen den Präsenzunterricht, daran gilt es nicht zu rütteln, daher muss aber auch die Sicherheit aller gewährleistet werden!

    Das Testen an den Schulen trägt zur Eindämmung der Pandemie bei, weil wir genau wissen, was dort passiert und weil dort die Inzidenzen gerade so hoch sind. Darauf zu hoffen, dass das Impfen dort schnell vorangeht, kann zurzeit nicht die Lösung sein, da dies noch einige Woche dauern wird, gleichwohl auch Impfangebote verstärkt werden müssen und diese schulnah erfolgen sollte..

    Testen, testen, testen und impfen, das ist das Gebot der Stunde, und dies stets so, dass es den Kindern wieder besser geht, dass sie geregelt zur Schule gehen können, dass wieder mehr Normalität auch spüren können!

    Dies zur Begründung des Antrages, gerne kann ich später noch auf Unklarheiten eingehen!