BMIJ | Bundesinnenminister Lewerentz gibt Dunkelfeldstudie zu Hasskriminalität gegen LSBTI in Auftrag

  • Ihr wisst schon, das ihr euch a) im Kreis dreht und b) mitlerweile an Fremdschämen nicht zu übertreffen seid?


    Vorab: Ich werde mir über die Psyche anderer und Fachwissenschaftliche Meinungen keine zu großen Gedanken machen, diese unzukrempeln o.Ä.


    Die Biologie erkennt mehr als zwei Geschlechter, zugunsten der Intersexualität, an und das BVerfG (in dem Fall positiv für die intersexuellen) sagt auch klar, dass deshalb das dritte Geschlecht "divers" geben muss. Darüber werde ich dann auch nicht weiter diskutieren, wenn wir auf dem Boden der Wissenschaft sein wollen. Dies kann aber sicher mit Biologen besprochen werden. Ich bin kein Biologe.


    Desweiteren ist es doch absolut egal, ob ein Mensch langfristig als Mann oder Frau leben will. Der Druck, der dadurch entsteht einen solchen Menschen als "Psychisch Krank" zu definieren, ist das, was einen Transsexuellen auch wirklich psychisch Krank macht. Wissenschaftlich ist man sich da ehrlich gesagt auch noch nicht einig. Der Grund dafür kann aber auch rein Körperlich sein. Nun muss man abwägen, inwieweit eine Transgenderperson eine Belastung für die Gesellschaft ist; und ich sehe da ehrlichgesagt kaun Belastungen. Ich sehe das Ausleben des Lebens, wie man es denn möchte vom GG mit der freien Persönlichkeitsentfaltung gedeckt. Selbst, wenn es sich um eine Krankheit handeln würde, ist es das Recht einer Person sich 1. nicht behandeln zu lassen und 2. dann zu Leben wie sie will.


    Übrigens ist mir keine "Heilung" bekannt. Ferner verbitte ich mir von beiden Seiten ad hominem Argumentationen. Nur weil der Wissenschaftler auch politisch eingestellt ist, macht es ihn oder sie nicht weniger kompetent als Wissenschaftler. In der Wissenschaft stehen Fakten. Und nur, weil man eine Debatte nicht führen will, sollte man das nicht auf Wortbeiträge von Personen schieben, gegen denen man eine Art Groll hegt. Ad Hominem war schon immer schlechteste Debattenkultur.


    Übrigens gilt die Geschlechtsidentität schon sehr lange dazu. Der Begriff ist nicht neu. Und bei der Diskussion ob es nur "rein-Mann" und "rein-Frau" gibt auch mit verstrickt. Nicht, weil es die moderne so will, sondern weil es seit knapp 100 Jahren als Wissenschaftsphilosophisches Thema dabei war.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel