[KonP NRW] Pressekonferenz zum Ausgang der Landtagswahl

  • &thumbnail=1

    Pressekonferenz der KonP NRW


    Sehr geehrten Damen und Herren,

    ich bin überwältigt von dem heutigen Ergebnis zur Landtagswahl.

    Die KonP NRW trat zum ersten Mal in Nordrhein-Westfalen an und wurde mit 11% in den Landtag gewählt.

    Trotz mangelhaften Wahlkampfes, wofür ich mich persönlich bei den Wählerinnen und Wählern entschuldige, haben wir unser Ziel erreicht.

    Der Einzug in den Landtag ist geglückt! Nun gilt es mit aller Kraft, konservative Inhalte in das Parlament einzubringen und zu vertreten.


    Aufgrund der geringen Gemeinsamkeiten zwischen KonP, SDP sowie TZB haben wir uns dazu entschlossen, nicht in Sondierungsgespräche zu gehen, da wir diese nicht für zielführend erachten. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und allen Parteien zu ihren Wahlergebnissen herzlich gratulieren. Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Vielen Dank!

  • Glückwunsch auch von mir!


    Verstehe ich Sie richtig, dass Sie sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen können, mit der SDP und TZB aber nicht? Ihre Wunschkoalition wäre dann welche?

    Ich sehe die KonP aktuell nicht in der Situation des Königsmachers. Am liebsten wäre mir gelb- schwarz gewesen, aber damit war vor und nach der Wahl nicht zu rechnen.

  • Werter Herr Dr. Gorski, ich gratuliere zu diesem großartigen Ergebnis und wünsche reichlich Erfolg im nunmehr anstehenden Kampf gegen die rote Flut!!! Für Deutschland!