Pressemitteilung zur Regierungsarbeit in der 6. Legislaturperiode/ Wahlprogramm der LAZ zur bevorstehenden Landtagswahl in Bayern

  • LAZ | Liberale Alternative Zukunftsliste
    Maria-Theresia Straße 30, 81675 München



    Pressemitteilung der Liberalen Alternativen Zukunftsliste

    zur Regierungs- und Parlamentsarbeit in Bayern





    München, den 28. Mai 2021


    Als sich die LAZ Anfang März gründete, rechnete man nicht mit solch einem Verlauf.
    Die sehr junge Liste erreichte durch die Wahl 13,3% der Stimmen und somit zwei Sitze im Parlament.

    Nach spannenden und konstruktiven Wochen mit vielen Gesprächen und interessanten Ergebnissen stellte die LAZ ein Mitglied der Regierung und durfte ein wichtiges Ministerium besetzen.
    "Wir blicken auf eine erfolgreiche Legislaturperiode, der noch sehr jungen LAZ zurück und freuen uns auf die weitere Zukunft", so von Hohenecken.

    Die 6. Legislaturperiode in Bayern geht dem Ende zu. Vorsitzender Wolfgang von Hohenecken lässt die Legislaturperiode Revue passieren:
    "In dieser Legislaturperiode konnten wir vieles aus unserem Wahlprogramm einbringen und das mit unsere liberalen Handschrift. Die gesamte Legislaturperiode hinweg war das Arbeitsklima sehr angenehm und es hat Spaß gemacht als Teil der Regierung zu arbeiten."

    Von Hohenecken erwähnte außerdem, dass es ein komplett anderes Arbeiten gewesen wäre im Vergleich zur vorherigen Legislaturperiode. Dort war von Hohenecken als Staatsminister für Umwelt und Verkehr für das Forum tätig.
    Ministerpräsident Holler, welcher die Regierung kompetent, engagiert und gewissenhaft führte, war auch bei Fragen ein guter Ansprechpartner. Aber auch mit den Mitgliedern der SDP war ein faires und respektvolles arbeiten möglich.

    Von Hohenecken ist sehr zufrieden mit der Arbeit der LAZ in der letzten Legislaturperiode.

    Nun schaut man jedoch auf die bevorstehende Landtagswahl.
    "Wir durften Erfahrungen sammeln und finden uns in der Parteienlandschaft immer besser zurecht. Weiterhin wollen wir an dem arbeiten, was wir letzte Legislaturperiode begonnen haben. Es geht darum, in Bayern weiterhin unsere politische Meinung zu vertreten und an einem liberalen, zukunftsorientierten Bayern weiterzuarbeiten.. Das Ziel eines klimaneutralen Bayerns, die Wirtschafts- und die Bildungspolitik anzukurbeln ist nämlich noch lange nicht erreicht."

    Wahlprogramm_LTW_Bayern_Mai.pdf