[SDP NDS] Wahlkampfabschluss in Oldenburg

  • Zum Abschluss des Wahlkampfs für die am 18.04. anstehende Landtagswahl, waren Ministerpräsident und Spitzenkandidat Lando Miller mit seinem Team in der Innenstadt von Oldenburg unterwegs, um auch in dieser Zeiten den Bürgerinnen und Bürger zu zeigen, dass die Politik nahbar ist. Mit Masken und Abstand unterhielt sich Lando Miller mit Alt und Jung über Ihre Sorgen, Ängste, Bitten und Wünsche an die Politik.

    Viele Bürgerinnen und Bürger waren sehr froh darüber, dass der junge Ministerpräsident Lando Miller in Stillstand in der Landespolitik beendet hat. ,, Endlich werden wir wieder gehört von der Politik“ meint ein junger Student zu Lando Miller ,, Der Stillstand war schädlich für das Land, aber Gott sei Dank haben Sie den Stillstand beendet“ sagte ein älterer Mann später zu Lando Miller, der die Rückmeldung sehr gerne annahm. ,,Politik muss für die Bürgerinnen und Bürger da sein und darf nie in den Stillstand geraden“ sagt Lando Miller zu den älteren Mann. Den ganzen Tag über verteilt Lando Miller und sein Team Rosen an die Bürgerinnen und Bürger.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ministerpräsident Lando Miller während einer kurzen Pause am Wahlstand


    Aber auch die politische Debatte stand im Mittelpunkt, Lando Miller diskutierte mit allen Altersgruppen über das Wahlprogramm der SDP ,, Eigentlich wünsche mir persönlich mal das Sie eine Koalition eingehen und aus den Komfort der absoluten Mehrheit kommen“ sagt eine junge Dame augenzwinkernd zu Miller ,,Das kann ich mir gut vorstellen, aber die ganzen Legislaturperioden haben wir auch ohne Partner sehr gute Arbeit geleistet. Und im Landtag arbeiten wir sehr gut mit der Opposition zusammen, auch wenn ich mir selbst mehr Aktivität von der Opposition wünsche“ antwortet Lando Miller der jungen Damen. ,,Ich finde Ihren Regierungsstil sehr passend für Niedersachsen, sachlich, nüchtern und kühl. Vor allem auch unaufgeregt wie wir Niedersachsen sind“ sagt ein junger Familienvater zu Miller ,,Vielen Dank, wenn ich sehe, wie es in anderen Bundesländern zu geht, bin ich auch froh in Niedersachsen zuarbeiten“ scherzt Lando Miller zu den jungen Familienvater der mit seiner Tochter unterwegs war. ,,Wenn ich ehrlich bin war ich sehr skeptisch Ihnen gegenüber. So ein junger Mann der anfangs zwanzig ist und Ministerpräsident wird, aber Sie haben mich tatsächlich überzeugt. Ich bin ganz zufrieden mit Ihrer Arbeit und benutzen das Amt nicht um den Sprung nach Berlin zu schaffen, sondern um gute Politik für uns Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen zumache. Das finde ich sehr klasse" schildert eine ältere Dame Ihre Bedenken, als Lando Miller Ministerpräsident wurde. Das Team rund um Lando Miller war diesem Tag sehr zufrieden mit Ihrem letzten Wahlkampfauftritt und Ministerpräsident Lando Miller fuhr mit einem guten Gefühl zurück nach in seinen Wahlkreis Holzminden, wo er über das Wochenende bleibt und erst am Sonntagnachmittag Richtung Landeszentrale aufbricht.