BMKUELV | Amtsantritt des Bundesministers

  • bmkuelv_1.png

    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Amtsantritt des Bundesministers für Klima, Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verkehr


    Der Bundesminister für Klima, Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verkehr, Magnus Gruensen, hat bereits gestern Abend nach seiner Vereidigung die Amtsgeschäfte im BMKUELV übernommen und heute Morgen sein Büro im Gebäude in der Stresemannstraße bezogen. Die Arbeit hat ebenfalls postwendend begonnen. Bereits am morgigen Tag wird das Bundesministerium einen Plan zur Umsetzung der im Koalitionsvertrag festgelegten und darüber hinausgehenden Maßnahmen vorlegen. Bundesminister Gruensen dazu: "Wir werden eine umfassende Klimaschutzoffensive starten, die sicherstellt, dass Deutschland seinen gerechten Beitrag zum 1,5-Grad-Ziel einhält. Zwar wurden hierfür in den vergangenen Legislaturen bereits gute Veränderungen angestoßen, bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Arbeit, die vor mir und meinem Ministerium sowie dieser ganzen Bundesregierung liegt.