[SDP NRW] Wahlkampfauftakt in Bochum

  • Dafür stehe ich.

    Wahlkampf in Bochum


    am Nachmittag des 15.03 war Kai Baum im Rahmen des Wahlkampfes der SDP NRW in Bochum unterwegs. Er hielt eine Rede und unterhielt sich danach unter Einhaltung aller Hygieneregeln mit vielen Bürgerinnen und Bürgern über ihre Sorgen und Probleme sowie ihre Erlebnisse im Lockdown. Am Abend war Baum telefonisch erreichbar und redete mit einigen Ladenbesitzern aus der Bochumer Innenstadt


    Auszüge aus Kai Baums Rede:


    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    bald ist es wieder ihre Entscheidung, wer die Politik in diesem schönen Land gestalten soll. Bald können Sie den stabilen Kurs der bisherigen SDP-Landesregierung, der auch ich angehöre, bestätigen oder vielleicht sogar abwählen. Sie entscheiden. Ihre Stimme hat Gewicht, Ihre Stimme entscheidet über die Politik in diesem Land.

    Wir als SDP wollen solidarisch aus dieser Krise führen, wir wollen den Arbeitern und Arbeiterinnen, den Menschen in Nordrhein-Westfalen eine Stimme geben.

    Politikverdrossenheit ist ein großes Problem unserer heutigen Gesellschaft, auch deswegen verändert sich die SDP, genau so wie die Gesellschaft.

    Immer die selben Personen, immer die selben Parolen, immer die selben Reden aus dem Kopierer des Parteikellers sind ermüdend und können den Wählerinnen und Wählern in diesem Land,

    Ihnen meine Damen und Herren, nicht den Stellenwert geben, den Sie verdienen.

    [...]

    Diese Krise hat auch bestehende wirtschaftliche Probleme verschärft, und neue hervorgerufen. Ein Regierungskabinett unter SDP-Beteiligung wird nach der Wahl diese Probleme angehen,

    und ich kann und möchte Ihnen versprechen, meine Damen und Herren, wir werden unter der Prämisse diese Probleme zu lösen, da rangehen.

    [...]

    Covid-19 ist nicht nur als wirtschaftliche und gesellschaftliche Krise belastend, es ist auch als Krankheit ganz elementar eine gesundheitliche Belastung. Ich möchte Sie daher aufrufen,

    halten Sie sich an die AHA-Regeln, bleiben Sie wenn möglich zuhause, rufen Sie ihre älteren Liebsten ein Mal mehr an, als sie einer Ansteckungsgefahr auszusetzen.

    Diese Pandemie ist nach wie vor eine Kraftanstrengung. Wir müssen begreifen, dass wir nur durch harten Zusammenhalt und solidarische Disziplin aus dieser Krise kommen.

    Alle gemeinsam, gerecht und fair.

    Bleiben Sie gesund meine Damen und Herren!

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland