[SDP] Ehrlich. Mutig. Solidarisch. | Wahlkampf der SDP Thüringen

  • In einem nahezu leeren Konferenzraum gab die SDP Thüringen am Abend ihr Programm bekannt und Plakate wurden aufgehängt.
    Dazu hielt der Landesverbandsvorsitzende eine kurze Rede:


    "Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    vereehrte Journalistinnen und Journalisten


    Ich brauch es wohl nicht zu wiederholen: Es stehen uns harte Zeiten bevor. Die Folgen unserer Krisen, die wir als gesammte Menschheit zu bewältigen haben sind groß. Zu groß, um sie mit einfachen Gedanken und Populismus zu lösen. Wir brauchen eine anständige und besonnene neue Landesregierung. Eine, die unsere herschenden Prombleme angeht und bewältigt. Diese Lösung, diese Regierung kann nicht BUW heißen. Corona-Skeptik, gepaart mit blankem Rechtsextremismus ist keine gesunde Mischung. 0 Anträge und dafür viel Populismus sowie seltsame Anfragen, stets mit Pöbeleien versehen, stehen auf ihrem Konto in Thüringen. Verwundert mich das? Nein. Viel mehr müssen wir froh sein, dass da nicht mehr kam, denn wahrscheinlich hätte es nichts gutes bedeutet. Da die KonP überraschenderweise nicht erneut zur Landtagswahl antritt, entseht eine große Lücke für die Wählerinnen und Wähler dieses Landes. Ich kann ihnen nur eindringlich empfehlen, nicht auf diese rechten Rattenfänger hereinzufallen. Diese Rechtsextremen sitzen seit Anfang an in unserem Parlament und haben setdem nicht einen vernünftigen Beitrag dabei geleistet.Die einfachen Antworten sind leider selten die richtigen. Lassen sie uns in der Zeit, in welcher sich Hanau jährt, ein echtes, antifaschistisches und solidarisches Zeichen setzen. Unter dem Hashtag "#KeineMachtDenNazis" fordert die Sozialdemokratische daher zur Nichtwahl von Parteien dieses Gedankengutes an. Lassen sie uns aus den Fehlern unserer Geschichte lernen. Auch, wenn sie vielleicht nicht zu Einhundert Prozent hinter den Alternativen stehen, so bitte ich sie doch abzuwägen, was sie in unserem Land wollen. Wir stehen für Demokratie, Frieden und Freiheit. Ich hoffe sie auch.


    Dennoch möchte ich nun auch unser Wahlprogramm vorstellen, denn natürlich werben wir auch für unsere Partei. Dieses steht ihnen ab jetzt zum Download bereit."

  • Mijat Russ

    Hat den Titel des Themas von „[SDP] Ehrlich. Mutig. Solidarisch | Wahlkampf der SDP Thüringen“ zu „[SDP] Ehrlich. Mutig. Solidarisch. | Wahlkampf der SDP Thüringen“ geändert.