Debatte V/06|Entwurf eines Gesetzes über den Bayerischen Klimaschutzpreis für mittelständische Unternehmen

  • sehr geehrte Damen und Herren,


    kommen wir nun zum Entwurf eines Gesetzes über den Bayerischen Klimaschutzpreis für mittelständische Unternehmen.

  • Sehr geehrter Präsident liebe Kollegen und Kolleginnen,

    Dieser Antrag ist schon zum 3 Mal in diesem Haus wir wollen mit dem Preis für Nachhaltigkeit nachhaltiges Denken und Handeln in mittelständischen Unternehmen fördern ich bitte sie um ihre Zustimmung die letzte Staatsregierung hat diesem Antrag nicht zugestimmt ich denke es ist ein sehr wichtiges Thema Nachhaltigkeit auch in mittelständischen Unternehmen zu fördern vielen Dank

  • Herr Präsident,

    Herr Schmidt,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,


    Nachhaltiges Denken bzw. ein ökologisch verträgliches Denken sind zweifelsohne notwendig, wenn wir unsere Erde vor den Gefahren des Klimawandels schützen möchten. Ich freue mich daher sehr über die von Ihnen eingebrachte Idee und die Stärkung des Mittelstandes durch eine Prämie für Nachhaltigkeit. Diese Idee erfordert parteiübergreifende Zusammenarbeit und dazu bin ich durchaus bereit, denn was für die SDP, Grünen und Forum "Umweltschutz" bedeutet, ist für Konservative "Die Bewahrung der Schöpfung" und somit lässt sich dieses Projekt durchaus von allen Parteien im Landtag meines Erachtens nach gut umsetzen.


    Ich danke Ihnen für den Antrag.