Forum | Pressekonferenz zur fünften Bundestagswahl

  • Pressekonferenz

    test2_1.png test2_2.png




    13. Januar 2021

    Berlin - Heute findet gegen 22:30 Uhr eine Pressekonferenz des Liberalen Forums anlässlich der fünften Bundestagswahl statt. Es werden das Wahlprogramm sowie der Form halber noch einmal die Liste sowie der Kanzlerkandidat präsentiert. Gleichzeitig wird die Wahlkampagne begonnen. Sprechen wird der Bundeskanzler und Parteivorsitzende Neuheimer. Die Pressekonferenz wird live auf der Website des Liberalen Forums übertragen.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • BK Nils Neuheimer

    test2_1.png test2_2.png




    das Eingangsbild verschwindet, der Bundeskanzler erscheint im Stream

    er steht - sportlich - mit Anzug und Sneakern vor einem passend gelben Hintergrundbild mit Slogan und Logos


    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    vielen Dank, dass Sie - wenn auch nur digital - heute dabei sind. Lassen Sie mich gleich loslegen: Jetzt gilt’s! In der kommenden Wahlperiode des Deutschen Bundestages werden entscheidende Weichen gestellt. Wie kommen wir aus dieser Corona-Krise heraus? Lassen wir uns unterkriegen? Nutzen wir die Chance, die Schwächen, welche durch die Pandemie aufgezeigt wurden, in neue Stärke umzuwandeln?


    Ich möchte weiterhin für Sie die beste Arbeit machen wie nur möglich. In den vergangenen Wochen konnten wir beweisen, wie durch kluge Konzepte und Absprachen die Bevölkerung mitgenommen werden kann, das Gesundheitssystem vor dem Limit bewahrt werden kann. Hieran möchte ich anknüpfen, auch daran, was wir für den Klimaschutz erreichen konnten.


    Wir gehen mutig durch diese Krise und erkennen die neuen Chancen, die sich für uns ergeben. Dabei lassen wir aber nicht die anderen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Aufgaben, mit denen wir konfrontiert sind, außer Acht. Hierfür bitte ich Sie um die Stimme der Bürgerinnen und Bürger - um Ihre Stimme!


    Wir als Liberales Forum gehen positiv gestimmt in diese Wahl. Wir hoffen, unser Ergebnis des vorangegangenen Urnengangs zu halten und wünschen uns damit eine Bestätigung unseres Stabilitäts-Kurses durch die Wählerinnen und Wähler. Mein erklärtes Ziel ist, eine zweite Amtszeit als Bundeskanzler zu absolvieren und einer zweiten Bundesregierung Neuheimer vorzustehen.


    Mit welchem Team wird antreten wurde bereits bekannt gegeben. Nun präsentiere ich Ihnen das Wahlprogramm, welches Sie auf der Homepage zum Download finden: Jetztgilts.pdf


    Im Laufe des Abends werden im ganzen Bundesgebiet auf digitalen Werbetafeln dann unsere Wahlwerbebanner erscheinen, die analogen Exemplare hängen schon seit dem heutigen Tag!


    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend, hoffe auf einen fairen Wahlkampf sowie einen spannenden Wahlabend.


    er wird ausgeblendet, es erscheinen dieselben Motive, die in der realen Welt aufgehängt werden

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator