Gedanken und Anmerkungen zur Plakatwand zur 3. Bundestagswahl

  • Vehement fordert "Vorwärts" unter Friedländer, schon fast Gebetsmühlenartig, den Vermögenden ihr Vermögen zu nehmen!

    Ich sage dazu NEIN!

    Nehmen wir jenen die Gelder, welchen sie eh nicht zustehen, den Dahergelaufenen, und geben sie unserem Volk zurück.

    Wenn man für jene Dahergelaufenen Gelder benötigtigen , dann sollen doch "Vorwärts, SDP und Grüne " für jene zahlen, die wollte die doch hier im Land haben, im Gegensatz zu allen anderen!

    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“ - Artikel 14 GG


    So als Erinnerungsstütze.

  • "SOLL", Herr Hildebrand, "Soll", das heißt es ist eine Anregung keine Verpflichtung!

    Ich persönlich bin der Meinung Vermögen sollte man ansammeln und strickt verwahren.


    Mit wem hat denn Ihr Idol Engels sein Vermögen geteilt, abgesehen von den Weinlieferung an Marx? Wie kamen den Engels & Cie zu ihren Vermögen?

    Mit wem teilte Marx sein vermögen? Mit wem Uljanow?

    Beide Herren stammen aus vermögenden Familien, Uljanow immer noch aus einer wohlhabenden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • In Kombination mit der expliziten Aussage, dass Eigentum verpflichtet, ist dies glaube ich weniger als Option zu verstehen.

  • Warum faseln Sie von irgendwelchen Weinlieferungen an eine Person aus dem 19. Jahrhundert? Können Sie keine Politik im hier und jetzt machen? Es geht um eine nationale Krise im Jahr 2020, natürlich sind Sie und Ihre Politik von Vorgestern, aber versuchen wir doch heutige Probleme auch heute zu lösen.

  • Nunja, dafür kennt die Familie UIjanow heute kein Mensch, während der Name "Marx" und vor allem "Karl Marx" heute noch sehr bekannt ist. Marx hat die Ökonomie, die Philosophie und die Politikwissenschaft mit seinen Lehren nachhaltig beeinflusst. Und das ist ganz unabhängig davon zu betrachten, welche politische Einstellung man hat. Das ist viel wichtiger als der Kontostand.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Sind das wirklich die besten Argumente, die Sie haben?

    Das Verb "soll" kann sowohl als Synonym für eine Verpflichtung als auch für eine Empfehlung dienen.


    z.B.: "Der Gärtner soll noch den Rasen mähen, bevor er Feierabend macht" - Ist an dieser Stelle mit Sicherheit keine Empfehlung sondern eine klare Anweisung.


    Den Rest braucht man eigentlich nicht zu kommentieren, diese billigen Versuche eine politische Richtung durch Angriffe auf das persönliche Verhalten der Schaffer dieser Richtung zu diskreditieren zeugt schlichtweg von einem Mangel an inhaltlichen Argumenten.

  • So ein Unsinn, Herr Schneider, der Kontostand ist das Allerwichtigste. Was hat es denn Carl Heinrich Marx gebracht , seine Lehren , nichts seine Konten waren leer, gut das war auch dem Umstand des seines Alkoholismus geschuldet. .

    Aber Sie kennen den Baron Wladimir Iljitsch Uljanow wirklich nicht nicht?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das ist ja der Irrtum der Moderne: Alle glauben, Geld sei alles, und alle tun alles dafür, dass das so bleibt. Nur: "Wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Meer ausgetrocknet, die letzten Tiere gestorben sind, dann werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann" - Volksweisheit aus Südamerika.


    Nein, der Baron Uljanow ist mir nicht bekannt.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Also mein lieber Herr Schneider bevor aus dem Mann LENIN wurde , war er schlicht und einfach Baron Wladimir Iljitsch Uljanow gelistet in der Beamtenadelsliste Russlands.

    Für mich ist ein gut gefülltes Konto und ein praller Geldbeutel alles.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ihrer Meinung ist Geld das Wichtigste im Leben? Wichtiger als Freundschaft, Demokratie, Liebe, Leben?

  • Also mein lieber Herr Schneider bevor aus dem Mann LENIN wurde , war er schlicht und einfach Baron Wladimir Iljitsch Uljanow gelistet in der Beamtenadelsliste Russlands.

    Für mich ist ein gut gefülltes Konto und ein praller Geldbeutel alles.

    Dann sprechen Sie Ihn auch mit LENIN an. Unter diesem Namen ist er auch bekannt ;)
    Aber mal was anderes: Wie stehen Sie zu Lenins Werken? Speziell seinen politischen Abhandlungen?

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Ja, für ihn ist es das. Geben Sie es auf, ich habe es auch schon versucht. Und ich Idiot dachte, Klischees gehören der Vergangenheit an.

  • Dessen bürgerlicher Name war Baron Uljanow , was interessiert mich dessen Kampfname.

    Sagen wir es einmal so, zwiespältig, sehr zwiespältig. Es wird Sie wundern, aber der olle Erzkonservative hat sowohl Marx, Engels, Uljanow gelesen, aber auch Mehring, Kautsky und Bernstein. Schon deshalb um jene mit den Konservativen Theoretikern zu vergleichen.

    Fazit, Marx war als Ökonom nicht der schlechteste, auch wenn er sich irrte, Engels war ein hervorragenden Militärtheoretiker, hätte einen hervorragenden Offizier abgegeben, Mehring, guter Historiker, aber großer Antisemit., Kautsky fast schon christlich geprägter Historiker und Bernstein na ja.!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dessen bürgerlicher Name war Baron Uljanow , was interessiert mich dessen Kampfname.

    Sagen wir es einmal so, zwiespältig, sehr zwiespältig. Es wird Sie wundern, aber der olle Erzkonservative hat sowohl Marx, Engels, Uljanow gelesen, aber auch Mehring, Kautsky und Bernstein. Schon deshalb um jene mit den Konservativen Theoretikern zu vergleichen.

    Fazit, Marx war als Ökonom nicht der schlechteste, auch wenn er sich irrte, Engels war ein hervorragenden Militärtheoretiker, hätte einen hervorragenden Offizier abgegeben, Mehring, guter Historiker, aber großer Antisemit., Kautsky fast schon christlich geprägter Historiker und Bernstein na ja.!

    Naja, wie gesagt, er ist als Lenin bekannt. Selbst Historiker nennen ihn oft Lenin.

    Mich wundert es nicht, dass Sie auch Marx, Engels oder Lenin gelesen haben. Die haben schließlich brilliante Analysen. Nur dass Menschen wie Sie diese Analysen zu ihrem persönlichen Vorteil und zum Nachteil der gesamten Gesellschaft missbrauchen. Deswegen sind Marx Vorhersagen auch noch nicht eingetreten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Sie haben aber noch nichts zu Lenins Werken gesagt!

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Also gut Herr Schneider Kommen zu einigen seinen werk, das früheste

    "Neue wirtschaftliche Vorgänge im bäuerlichen Leben" war eher ein Plagiat eines Werkes von Postnikow..

    „Was tun“ ist interessant , ebenso „Materialismus und Empiriokritizismus „, auch „Das europäische Kapital und der russische Absolutismus“

    Das ich diese Analysen von Marx , Engels, Uljanow zu meinen persönlichen Vorteil nutze, ist doch normal..

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg