KRM | Wahlberichterstattung zur 21. Landtagswahl in Thüringen

  • Guten Tag meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Wahlberichterstattung zur 21. Landtagswahl in Thüringen.


    Folgende Listen treten an:

  • Vor einer Woche haben wir mit der Ministerpräsidentin ein Interview geführt.


    *Es wird zum Interview übergeblendet*


    Interview

    Christian Klein: Guten Tag Frau Ministerpräsidentin. Starten wir direkt mit der ersten Frage: Die Landtagswahl in Thüringen steht an, denken Sie, dass Sie ihren Posten erneut besetzen können?

    Sybille Gräfin Lichtenfeld: Ja, Wir denken das Wir Unser Amt als Landesmutter behalten.


    Christian Klein: Ist geplant mit der Opposition zusammen zu arbeiten?

    Sybille Gräfin Lichtenfeld: NEIN.


    Christian Klein: Was ist ihre Meinung zur "Demokratie der Besitzenden"?

    Sybille Gräfin Lichtenfeld: Sie meinen sicher die DEMOKRATIE VON OBEN, sie ist wie alle andren Formen der Demokratie legitim. Sehen Sie die Demokratie hat viele unterschiedliche Gesichter, Gott sei Dank.


    Christian Klein: Wie stehen Sie zu den einigen Anträgen der Opposition? Insbesondere von Herr Jensen.

    Sybille Gräfin Lichtenfeld: Es ist schön das die Opposion ihr nicht vorhandes Wissen aufbessern will. So gesehen verlässt jene das "Hohe Haus" schlauer als sie es betrat. Es ist legitim Anfragen zu stellen, auch wenn einige völliger Unsinn ist!


    Christian Klein: Zu guter letzt die Frage: Warum haben Sie Ihre eigene Liste und sind nicht bei der Allianz?

    Sybille Gräfin Lichtenfeld: Wir schätzen Unsre Unabhängikeit.