Beiträge von Bundesblick

    8195-bb-wum-krm-klein-png


    Christian Klein: Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich Willkommen zur Auswertung der Umfrage zur Bundestagswahl

    In der Umfrage haben SDP und IL 0% erreicht. Die CDSU wird Spitzenreiter mit 35,7%. Danach die Allianz mit 21,4%. Grüne und vPiraten haben beide 14,2%. BürgerUnion und Liberale-Demokratie erreichen 7,1%.



    Hier sehen Sie die Beliebtheit der Politikerinnen und Politikern im Überblick


    Politiker/inParteiNote 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6
    Durchschnitt
    Lara Lea FriedrichAllianz4142213,6
    Dr. Oxana KoslowskaAllianz424/223,0
    Dr. Benedikt GrauweilerAllianz3231233,4
    Toni Kamm
    Allianz3141323,4
    Prof. Ignaz YzerAllianz214/433,8
    Emmanuel Oswin DuMontAllianz2143223,5
    William McKenzieAllianz2231333,7
    Engelbert Wenzel von KarajanAllianz2232233,6
    Sebastian Fürst
    Grüne3512212,8
    Bernd Hacke
    Grüne5122223,0
    Paul Sievers
    Grüne2423/33,2
    Dr. Samira Yasemin AshfahdiCDSU82121/2
    Dr. Georg GorskiCDSU62321/2,2
    Moritz Rehm-HäberlinCDSU3531112,6
    Ella Löwenstein-BoumIL2231153,8


    Frau Dr. Samira Yasemin Ashfahdi ist die beliebteste Politikerin Deutschlands, den letzten Platz teilen sich Prof. Ignaz Yzer und Ella Löwenstein-Boum


    ParteiDurchschnitt
    CDSU2,2
    Grüne3,0
    Allianz3,5
    Internationale Linke
    3,8


    Somit ist die CDSU die beliebteste Partei, gefolgt von Grünen. Die Allianz ist auf dem vorletzten und die IL auf dem letzten Platz.


    Vielen Dank für das Teilnehmen. Dies war die erste Wahlumfrage der KRM-Gruppe. Wir werden sicherstellen, dass unsere Qualität sich immer weiter bessert.

    bb_tvsender_krm_klein.png

    --- SONDERSENDUNG ---


    Christian Klein: Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserem Zweitsender BB2 veranstalten wir eine Sondersendung zum Nahostkonflikt, Auslöser ist der Angriff Irans auf Israel. Wir möchten Sie darüber Infromieren, dass alle Angaben hier ohne Gewähr sind.


    Aktuell: Amerikanische Fernsehsender berichten darüber, dass die Iranischen Drohnen Damaskus erreicht haben. In den Golanhöhen sollen nach nicht bestätigter Angaben Rakenangriffe vollzogen worden sein.

    Maximilian Häusler: Eilmeldung ! Am heutigen Abend wird der große Zapfenstreich veranstaltet. Live bei uns zu sehen!


    Christian Klein: Guten Abend, zum ersten mal mit neuem Jingle. Herzlich Willkommen zu den Nachrichten des Tages!

    • Oberstes Gericht: Im Obersten Gericht geht es nun endlich voran. In der öffentlichen Verhandlung äußerte sich eine Landtagsabgeordnete aus Nordrhein-Westfalen.; Kanzlei Walker & Kollegen veröffentlicht erweitertes Gesetzesblatt aus Nordrhein-Westfalen. Zwar sind die Angaben ohne Gewähr, dennoch scheint dies Klarheit in der undeutlichen v-deutschen Rechtssprechung zu schaffen.
    • Bundesrat: Der neue Bundesratspräsident wurde gewählt, dieser scheint sich jedoch nicht um die Drucksachen zu kümmern.
    • Bundestag: Im Bundestag gibt es weiterhin einen Schlagabtausch zwischen der Regierung und der Grünen-Opposition.
    • Schloss Belluve: Im Schloss Bellevue wurde vom Antrittsbesuch berichtet.

    // heute etwas kürzer.

    Christian Klein: Guten Morgen meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zu den Nachrichten der Nacht!

    • Bundesregierung: Amtsübernahme des Innenministeriums ist geschehen. Dr. Benedikt Grauweiler bedankt sich bei Dr. Georg Gorski für seine Rede. Auch betonte der neue Bundesminister des Inneren, er würde sich auf die nächsten Wochen und Monate freuen.
    • Bundespräsidentin: Die neue Bundespräsidentin Dr. Langenfeld ist zu ihrem Amtsantritt nach Frankreich zu Präsident Macron angetreten. Laut der Pressemitteilung möchte sie die Deutsch-Französische Freundschaft stärken.
    • Landtäge: Die bayrische Ministerpräsidentin plant Regierungserklärung.
      Die Regierungerklärung des westfälischen Ministerpräsidenten ist bereits erfolgt. Seine Pläne seien vorallem, dass bekämpfen von Armut, das eindämmen des Klimawandel und die digitalisierung vorallem durch den Ausbau des Glasfasernetzes.

    Vielen Dank, jetzt übernehmen die Kolleginnen vom MorgenBlick in Köln, Berlin und der Welt! Sehen Sie sich gerne vergangene Nachrichten unter bb-plus.de an. Viele weitere spannende Themen finden Sie bei dem Gemeinschaftssender KRM (krm.de) beim Bundesblick (bb.krm.de) und beim Hauptstadtstudio (hss.krm.de).

    Christian Klein: Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zu den Abendnachrichten. Alle Dinge die heute passiert sind im Überblick:

    • Landtäge: Bayern wählt Landtagviezepräsidentin im zweiten Wahlgang.
      BRANDAKTUELL: Nordrhein-Westfalen wählt innerhalb von Stunden mit einer unumstößlichen Mehrheit den ehemaligen Bundespräsidenten zum Ministerpräsidenten. Dies ist unserer Meinung nach nicht ungewöhnlich, denn der Sitzplatz der SDP-Opposition ist vakant.

      Thüringer Landtag startet Wahl zur Ministerpräsidentin. Wie bereits im Koalitionsvertrag angekündigt, soll Frau Gräfin Lichtenfeld (NL) Ministerpräsidentin werden.
    • Oberstes Gericht: Im Obersten Gericht gehen die Verhandlungen nur sehr schleppend voran. Bisher äußerten sich nur Herr Bereson (für NRW) und Dr. Helmut Müller.
    • Bundestag: Die Debatte zur Regierungserklärung der Kanzlerin wurde verlängert.
      Bernd Hacke äußert sich auch, seiner Aussage nach wäre das vorgestellte Programm nicht besonders zukunftsorientiert oder Innovativ. Auch Sebastian Fürst äußert sich aus den Reihen der Opposition, er kritisiert unter anderem die Migratonspolitik und meint, dass die Wirtschaftskriese nicht im geringsten Blick der Regierung wäre.
    • Bundesregierung: Bundeskanzlerin Koslowska verurteilt Angriff auf die Synagoge in Oldenburg. Die örtlichen Sicherheitsbehörden würden alles daran setzen, den Täter ausfindig zu machen. Sie erwähnt vorallem auch, dass es Linksextremismus sowie muslimischen Antisemitismus gäbe. Dieser sei auch zu bekämpfen.
      Der Bundesminister für Bildung, Unwelt und Forschung äußert sich zu seinem Antritt. Seine Schwerpunkte wären der Dialog mit den Ländern zur Verbesserung des Bildungssystem, Verbesserungen beim Umweltschutz (wie z.B Waldschutz und die Unterstützung von Umweltinitiativen) und mehr.
    • Sonstiges: Auf Gezwitscher und in einigen Lokalen wurde aktiv zum Anschlag auf die Synagoge diskutiert.

    Vielen Dank, dies waren die Nachrichten. Zum ersten mal im neuen Studio in Köln! Jetzt übernehmen die Kolleginnen und Kollegen im Hauptstadtstudio.

    Christian Klein: Herzlich Willkommen zum Tagesrückblick am Abend. Heute wichtiges geschehen:

    • Noch am gestrigen Abend veröffentlichte Kanzlerin Koslowska zum 75. Jubiläum der NATO eine Nachricht. "Die NATO wäre ein überaus erfolgreiches Sicherheitsbündnis, ihre Bedeutung können nur hochgeschätzt werden." - auch möchte sie sicherstellen, dass Deutschland das 2-Prozent Ziel erreicht.
    • Die aktuelle Stunde zur Regierungserklärung der Bundeskanzlerin wurde in dieser Nacht auch veröffentlicht. Sie meinte schon zu beginn, dass die Bundesrepublik Deutschland eine aktive Regierung verdient habe. Sie betont auch, dass nach ihrer Meinung das Bundeskabinett sehr fähige Ministerinnen und Minister habe. Ein wichtiger Teil dieser Regierungserklärung war die Betonung zur Finanzpolitik "Die Bundesregierung bekenne sich zur Schuldenbremse". Diese neue Regierung möchte die unnötigen Regulierungen der Wirtschaft abbauen und eine Einführung der Aktienrente prüfen. Illegal Eingewanderte sollen das Land verlassen müssen "ohne Wenn und Aber". Die Länder Israel und die Ukraine wurden in ihrer Rede auch erwähnt. Das Existenzrecht Israels ist nicht verhandelbar. Genauso versichert sie der Ukraine weitere Hilfen. Die Bundeskanzlerin konnte Ausschließlich von ihrer eigenen Partei Applaus ernten.
    • In den Landtägen gab Ausschließlich Frau Gräfin Lichtenfeld ihre Kandidatur zur Ministerpräsidentin in Thüringen bekannt.

    Vielen Dank für das Zusehen beim Bundesblick!


    Sonstige Informationen: Leider ist aufgrund eines Umzugs in ein neues Studio die nächsten Tage das Programm beim Bundesblick nur eingeschränkt verfügbar.


    // Sorry für meine Rechtschreibung. Mehr ist im Urlaub nicht drinnen :ugly

    Maximilian Häusler: Gerold von Hohenelmen-Lützburg wird oft als Urgestein bezeichnet. Mit zahlreichen Stationen in den Ministerien der deutsche Politik konnte er sich bereits einen umfangreichen Erfahrungsschutz ansammeln. Dieser hat ihn wohl auch prädestiniert für das Amt des Ministerpräsidenten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen gemacht. In seiner Karriere war er bereits Bundeswirtschafts- & Arbeitsminister als auch Außenminister und Vizekanzler + zuletzt das Amt des Bundespräsidenten. Viele sehen Ihn als Person an, die poltitische Probleme sehr gewissenhaft angeht. Das politische ausbalancieren und kompromisse finden scheinen schon länger sein Gebiet zu sein, es bleibt abzuwarten ob er als Spitzenkandiat die CDSU erneut in die Bundesregierung führen kann. Wir werden diese Geschenisse weiterhin beobachten und Ihnen berichten, wie sich der neue Ministerpräsident NRWs bewähren wird.

    8202-rsz-news-des-tages-png


    Hier veröffentlicht die Klein Richter Media GmbH jeden Tag alles Relevante was in der Politik an diesem Tag passiert ist.


    - Alle Nachrichten auch auf krm.de/news beim Fernsehsender des Bundesblicks oder im Archiv bei BB-Plus -

    // SIM-OFF


    Habe positives Feedback zur News des Tages bekommen, vor allem da man auch als Person die nicht so oft auf der Sim ist gerne alles als gelesen markiert das als "einfachen Überblick hat". Gerne mehr, egal oder nein? Danke


    SIM-OFF //

    8202-rsz-news-des-tages-png


    Christian Klein: Herzlich Willkommen zur News-Sendung. Heute die Nachrichten im Kurzüberblick.

    • Neue Bundespräsidentin vereidigt: Die neue Bundespräsidentin hat heute ihren Amtseid geleistet.
    • Nordrhein-Westfalen präsentiert Koalitionsvertrag: Das Land Nordrhein-Westfalen hat den Koalitionsvertrag vorgestellt. Demnach soll mehr für Umwelt, Digitalisierung, Bezahlbare Mieten und Immobilienpreise und mehr getan werden. Auch soll der ehemalige Bundespräsident Ministerpräsident werden.
    • Bundesregierung nimmt fahrt auf: Die neue Bundesregierung (Allianz) veröffentlicht bereits die ersten Pressebeiträge. Vorallem Außenminister DuMont hat sich bereits zum Erdbeben in Taiwan und zum Tod von Joseph I. Liberman geäußert. Das Auswärtige Amt verurteilt außerdem nach eigenen Angaben das Anti-Homosexuellen Gesetz in Uganda. "Die Bundesrepublik Deutschland stehe weiterhin für die Würde und Menschenrechte eines jeden Einzelnen unabhänging vom Geschlecht und sexueller Orientierung ein".
    • Auch im Bundestag wird fahrt aufgenommen. Toni Kamm (Allianz) wurde erneut zum Bundestagspräsidenten und Paul Sievers erstmalig zum Bundestagsviezepräsidenten gewählt. Die Regierungserklärung der Kanzlerin soll in der nächsten öffentlichen Stunde folgen.

    Das waren die Nachrichten am heutigen Tag. Vielen Dank.


    - Streamen Sie gerne alle Sitzungen des Bundestags werbefrei unter bb.krm.de/live/bt, unter bb-plus.de können Sie einige Dokumentationen und Podcasts für nur 4,99€ streamen. -

    ____________________________


    Nutzen Sie gerne unsere Kommentarspalte


    8202-rsz-news-des-tages-png


    Christian Klein: Der noch amtierende Bundespräsident veröffentlichte vor einigen Minuten die letzte Mitteilung aus dem Schloss Bellvue. Er habe sein Amtszimmer für die neue Bundespräsidentin geräumt und ist nun zum Reichstag zur Amtsübergabe gefahren. Wir sind bereits gespannt auf die folgenden Tage und Wochen.


    Die Mitteilung ist aufzurufen unter Mitteilungen des Bundespräsidenten


    Wir übertragen die Bundesversammlung LIVE!