[TH XIX / 007] Anfrage zum Wahlverhalten im Bundesrat

  • Geschätzte Kollegen,


    folgende Anfrage an den Ministerpräsidenten wurde eingereicht. Der Ministerpräsident hat drei Tage Zeit zur schriftlichen Beantwortung der Fragen.

    Amadeus Seneca

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,

    Sehr geehrter Herr von Wildungen,


    Zuerst einmal, ich bin kein Konservativer, ich bin ein Liberaler! mit konservativen Tendenzen.


    Meine Entscheidung Herr Dutschke, meine Stimme zur Wahl des zweiten Vizepräsidenten des Bundesrates zu geben, ist ziemlich einfach.

    Der parlamentarische Brauch und das durch den Turnus vorgegebene Recht, der Freien und Hansestadt Hamburg den zweiten Vizepräsidenten zu stellen, haben mich dazu veranlasst.

    Wenn Herr Dutschke der Wahlvorschlag der Freien und Hansestadt Hamburg ist, sehe ich keinen Grund, diesem Vorschlag nicht nachkommen.


    Mir persönlich, hat Herr Dutschke keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, dass Er dieses Amt mit dem nötigen Respekt ausüben wird.


    Hochachtungsvoll

    Amadeus Seneca

  • Ich danke Inmen für die Antwort, muss aber kritisch nachgragen wenn sie ein Liberaler sind ,wären Sie da bei denen nicht besser aufgehoben ,als in einer konservativen Partei?

    Was Dutschke betrifft ,der Mann ist Kommunist, solche Leute gehören nicht in Staatsämter, egal ob Bund oder Land.

    Ein jeglicher der stramm bürgerlich-konservativ, sollte ein Amt innehabe ,sonst niemand.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sehr geehrter Herr von Wildungen,

    Gerne gehe ich kurz auf Ihre Nachfrage ein.


    In der Liberal - Konservativen Allianz, der ich angehöre, bin ich absolut und zu 100 % am richtigen Ort.

    Und wie Sie sicherlich bemerkt haben, ist die Wahrung von Brauchtum, eine durchaus konservative Haltung.


    Was Herrn Dutschke betrifft, ist dieser für zuallererst, der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und damit genau so Parlamentarier, wie ich.


    Da das Präsidium nicht ausschließlich aus Herrn Dutschke bestehen wird, ist auch nicht abzusehen, dass meine Entscheidung falsch ist.


    Hochachtungsvoll

    Amadeus Seneca