Bundespräsident Gerold von Hohenelmen-Lützburg unterstützt die Tafel in Berlin

  • Bundespräsident Gerold von Hohenelmen-Lützburg unterstützt die Tafel in Berlin

    7890-img-20240120-202522-jpg


    Berlin, 25.01.2024 - Heute hat Bundespräsident Gerold von Hohenelmen-Lützburg persönlich bei der Tafel in Berlin mitgeholfen, um bedürftige Menschen in der Hauptstadt zu unterstützen. Der Bundespräsident zeigte sich tief bewegt von der Not vieler Bürgerinnen und Bürger und wollte persönlich einen Beitrag leisten, um diesen Menschen zu helfen.


    In Begleitung der Chefin des Bundespräsidialamtes, der Staatssekretärin Dr. Simone Langenfeld, half der Bundespräsident bei der Ausgabe von Lebensmitteln und stand den Bedürftigen mit warmen Worten und einem offenen Ohr zur Seite. Die Tafel-Mitarbeiter und die Empfänger der Lebensmittel waren gleichermaßen überrascht und erfreut über die Anwesenheit des Staatsoberhaupts.


    Bundespräsident Hohenelmen-Lützburg betonte die Bedeutung von Solidarität und Mitgefühl in der Gesellschaft. Er rief dazu auf, sich gegenseitig zu unterstützen und sich für diejenigen einzusetzen, die weniger Glück im Leben haben. Seine Aktion solle als Beispiel für bürgerschaftliches Engagement auf höchster Ebene dienen. Der Bundespräsident nahm zu seiner Aushilfstätigkeit kurz Stellung: "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, hier bei der Tafel auszuhelfen und den Menschen in Not zu helfen. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen und uns füreinander einsetzen. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, um das Leid anderer zu lindern, und ich möchte mit meinem Engagement ein Zeichen setzen. Es ist mir eine Ehre, hier zu sein und den Menschen in ihrer Not beizustehen."


    Die Tafel in Berlin bedankte sich herzlich beim Bundespräsidenten und bei der Chefin des Bundespräsidialamtes für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Die Aktion des Staatsoberhaupts wird sicherlich dazu beitragen, das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Hilfe für Bedürftige in der Gesellschaft zu schärfen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen