[Kandidaturphase] Stellvertretender Landtagspräsident

  • Geschätzte Kollegen,


    ich eröffne hiermit infolge des Abschieds von Fadi von Schöneberg aus der Thüringer Landespolitik die Kandidaturphase für das Amt des Stellvertretenden Landtagspräsidenten. Gemäß unserer Geschäftsordnung rückt der Stellvertreter zum Landtagspräsidenten auf, sofern die Amtszeit des Landtagspräsidenten vorzeitig endet. Eine Neuwahl der vakanten Stellvertreterstelle ist unverzüglich einzuleiten. Vorschläge müssen bestätigt werden. Die Kandidaturphase läuft bis zum Freitag, den 26. Januar 2024, um 00:35 Uhr. Die Wahlen können im Einklang aller Fraktionen vorzeitig eingeleitet werden.

  • Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    ich gebe hiermit meine Kandidatur als Stellvertreter der Landtagspräsidentin bekannt.


    VIelen Dank für die Kenntnisnahme.

    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen


    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Bundesminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung [BMWEVD] a.D.

    Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Digitalisierung des Freistaates Thüringen [TMWITD] a.D.