[TH XIX / 004] Anfrage zur Wirtschaftspolitik der Landesregierung

  • Geschätzte Kollegen,


    folgende Anfrage an die Landesregierung wurde eingereicht. Die Landesregierung hat drei Tage Zeit zur schriftlichen Beantwortung der Fragen.

    Prof. Ignaz Yzer

  • Eine Fristverlängerung kann nur im Einvernehmen mit dem Fragesteller gestattet werden. Da sich die Anfrage an die vorherige Landesregierung und den vorherigen Ministerpräsidenten gerichtet hat, würde ich diese hiermit allerdings auch als erledigt betrachten. Sofern der Fragesteller jedoch kundtut, dass er die Anfrage auch an den neuen Ministerpräsidenten und dessen Regierung aufrechterhalten möchte, wäre das meines Erachtens nach auch unbürokratisch und ohne Neueinreichung möglich.

  • Geschätzte Kollegen,


    ich bitte darum, die Verzögerung zu entschuldigen. Folgende Anfrage an die Landesregierung besteht. Die neue Landesregierung hat ab sofort drei Tage Zeit zur schriftlichen Beantwortung der Fragen.

    Amadeus Seneca

  • Geschätzte Kollegen,


    ich erteile der Landesregierung hiermit eine Rüge für die nicht fristgerechte Beantwortung der Anfrage. (Auch im Falle der Zustimmung zur Fristverlängerung durch den Fragesteller wäre diese mittlerweile abgelaufen.) Ich bitte den Ministerpräsidenten um eine Stellungnahme zum Sachverhalt. Die Pflicht zur Beantwortung der Anfrage bleibt vom Fristablauf unberührt.


    Amadeus Seneca

  • Sehr geehrtes Präsidium,

    Sehr geehrter Herr Jensen,


    Wie Sie und die Bürgerinnen und Bürger de Landes sicherlich mitbekommen haben, gab es nach der Bundestagswahl eine Umstrukturierung in der Landesregierung.

    Die damit verbundene Einarbeitung in die verschiedenen Sachfelder bedarf seiner Zeit, welche ich schlichtweg falsch eingeschätzt habe.



    Sehr geehrter Herr Jensen,

    Ich möchte dass Sie wissen, dass es mir fern liegt Ihre Anfrage nicht zu beantworten und die Landesregierung weiterhin verpflichtet ist die Anfrage zu beantworten und Wir werden dieser Pflicht auch nachkommen.

    Nun wurde die Rüge ausgesprochen und ich als Ministerpräsident übernehme die volle Verantwortung dafür und möchte mich bei Ihnen allen für dieses Geduldsspiel entschuldigen.


    Die Landesregierung wird der Beantwortung der Anfrage zeitnah nachkommen.


    Vielen Dank.