[BY] Wahlkampfauftak für das Direktmandat in Bayern zur Bundestagswahl

  • LAZ | Liberale Alternative Zukunftsliste
    Maria-Theresia Straße 30,

    81675 München



    Unabhängiger Kandidat Wolfgang von Hohenecken gibt erneute Kandidatur für das Direktmandat in Bayern bekannt



    München den 17.01.2024


    Der unabhängige Kandidat Wolfgang von Hohenecken gab heute auf einer Pressekonferenz in München bekannt, dass er sich erneut um das Direktmandat in Bayern bewerben wird. Diese Entscheidung kommt nach reiflicher Überlegung und basiert auf dem festen Glauben an die Notwendigkeit einer unabhängigen Stimme im politischen Prozess.



    "Nach sorgfältiger Abwägung der aktuellen politischen Herausforderungen habe ich mich entschieden, erneut als unabhängiger Kandidat für das Direktmandat in Bayern anzutreten. [...] Die Region, in der wir leben, steht vor erheblichen Herausforderungen und tiefgreifenden Veränderungen, die eine starke und vereinte Stimme im Bundestag erfordern. Angesichts dieser komplexen Herausforderungen ist es an der Zeit, unsere Energien nicht zu zersplittern, sondern uns zu vereinen. Indem wir unsere Kräfte bündeln, können wir gemeinsam unsere gemeinsamen Anliegen hervorheben und mit vereinten Kräften an der Verwirklichung unserer Vision für die Zukunft arbeiten" (von Hohenecken).



    Die Entscheidung von Hohenecken, sich erneut zu engagieren, wurde von Unterstützern und politischen Beobachtern mit Interesse aufgenommen. Seine vorherigen Bemühungen zeichneten sich durch einen klaren Fokus auf bürgernahe Politik, eine unabhängige Herangehensweise, seine Verpflichtung zu liberalen Werten und seiner Vision einer alternativen Zukunft aus.


    Die Kandidatur von Wolfgang von Hohenecken könnte eine interessante Dynamik in den politischen Diskussionen versprechen und wird zweifellos die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung unabhängiger Stimmen in der Politik lenken.