Beiträge von Amadeus Seneca

    Bei uns Sitzen Linksradikale im Bundestag und das ist in Ordnung.

    Es hat seine guten Gründe, warum Radikalität eben nicht verboten ist, Extremismus aber schon!


    Machen Sie Ihre Hausaufgaben in Zukunft besser.

    Das sehen vielleicht Sie persönlich so. Die Demokratie lebt davon, dass es eine breite demokratische Mitte gibt, und nicht zwischen radikalen Rändern zerschellt wie seinerzeit die Weimarer Republik. Ein Bundestag voller Enrico Meiers und Christian Wildungens ist sicherlich kein Zeichen für eine gesunde Demokratie.

    Nein, aber das ein Enrico Meier und ein Herr von Wildungen im Bundestag sitzen können, ist ein Zeichen für eine gesunde Demokratie.

    Und wir reden eben nicht von einem Bundestag voller Radikaler, sondern darüber, dass es legitim ist radikal zu sein, wobei ich bei den beiden Herren als Beispiel, nicht unbedingt die Überzeugung teile, dass beide nur radikal sind.

    Was ist verwerflich sich darüber auszutauschen?

    Schonmal darüber nachgedacht, dass Frau Koslowska, Herrn Bay von einem anderen Weg überzeugen wollte, einem gemäßigterem.

    Sie kennen die Themen des Gesprächs, nicht aber deren Inhalt.


    Hören wir auf den Dialog zu suchen, haben wir den Kampf um die Demokratie verloren.


    Frau Koslowska hat alles richtig gemacht!

    Ein Treffen in der deutsch französischen Gesellschaft, bei dem nicht weiter bekannt ist, was die inhaltlichen Themen waren,ist für Sie gleichbedeutend mit der Kontaktpflege ins Rechtsextreme Milieu?

    Gott bin ich Dankbar, dass die Wählerinnen und Wähler dieses Landes, in ganz großer Zahl, kein solch naives Denken an den Tag legen wie Sie.

    Denn zu Herr Bay hab ich zwar gefunden, dieser sei radikal aber eben kein Extremist.

    Würden Sie mir diese Nachweise erbringen?

    Wieso sollte jemand, der nicht selbst Rechtsextrem ist, in dem Fall Frau Koslowska, Kontakte in dieses Milieu pflegen?

    Dies würde auf eine Regelmäßigkeit schließen lassen müssen, mit der sich Frau Koslowska mit nachweislich Rechtsextremen trifft oder austauscht.

    Ich denke einfach, dass die Wähler der Allianz, zu einem anderen Schluss über Frau Koslowska gekommen sind, nach dem sich diese mir Ihr und Ihren Positionen auseinander gesetzt haben, als Sie uns gerade weiß machen wollen.

    Christina Richter  Kirsten Fischer Keine Frage zu Koslowskas Kontakte ins rechtsextreme Milieu? Die Menschenmassen, die zu hunderttausenden gegen rechtsextreme Politik gerade auf die Straßen gehen, würde das sicher interessieren!

    Die Millionen Bürgerinnen und Bürger, die die Allianz und Frau Koslowska gewählt haben, würden diese Frau nicht wählen, wenn Sie eine Neigung zum Rechtsextremismus hätte.

    oder wollen Sie Millionen von Bürgern diese angebliche Nähe attestieren?

    Nun, es scheint, als würden die gängigen Medien der vBundesrepublik diesen Skandal bewusst ignorieren. Dass die Bürger, die Frau Koslowska gewählt haben, möglicherweise davon nicht gewusst haben, kann man ihnen nicht vorwerfen.

    Also auch noch uninformiert, über dass was sie tun, Ihrer Meinung nach?

    Was wollen Sie den Bundesbürgern noch mit auf den Weg geben?

    Christina Richter  Kirsten Fischer Keine Frage zu Koslowskas Kontakte ins rechtsextreme Milieu? Die Menschenmassen, die zu hunderttausenden gegen rechtsextreme Politik gerade auf die Straßen gehen, würde das sicher interessieren!

    Die Millionen Bürgerinnen und Bürger, die die Allianz und Frau Koslowska gewählt haben, würden diese Frau nicht wählen, wenn Sie eine Neigung zum Rechtsextremismus hätte.

    oder wollen Sie Millionen von Bürgern diese angebliche Nähe attestieren?

    Wer abgesehen von der Antisozialistischen Bewegung, sich mit irgendwelchen der Organisatoren identifizieren kann und mit den Schwarz Weiß Rotem Banner rumläuft, ist mit Nichten ein Bürgerlicher Patriot.

    Gegen Extremismus auf die Straße gehen sollte jedem Bürger des Landes wichtig sein aber man sollte darauf achten mit wem man läuft.

    Es sind Patrioten Herr, nur eben mit monarchistischen Hintergrund, nicht jeder der SWR trägt , ist ein verdammter NationalSOZIASLIST!

    Keine der Organisatoren hat etwas mit Extremismuss zu tun aber viel mit Liebe zu Deutschland!

    Werter Herr,

    zu glauben, die Schwarz Weiß Rote Flagge, diene dem Ausdruck der Vaterlandsliebe, der irrt.

    Es mag einige wenige Monarchisten geben, dies mag ich nicht bezweifeln, nur auch diese sind keine Patrioten.

    Wer daran zweifelt oder gar leugnet, dass die SWR Flagge in rechten Kreisen nicht zur Kenntlichmachung von eindeutig völkischen, nationalistischen Gedankengut dient, der verschließt die Augen vor der Realität.


    Ein Patriot, Herr von Wildungen hält die Schwarz Rot Goldene Flagge hoch, ehrt die Demokratie, dient dem Volk und bekämpft jede Art von Ideologie, die dazu dient, die Demokratie zu untergraben und die Schwarz Weiß Rote Flagge ist eben genau ein Ausdruck einer solchen Ideologie.


    Wehret den Anfängen!

    Wer abgesehen von der Antisozialistischen Bewegung, sich mit irgendwelchen der Organisatoren identifizieren kann und mit den Schwarz Weiß Rotem Banner rumläuft, ist mit Nichten ein Bürgerlicher Patriot.

    Gegen Extremismus auf die Straße gehen sollte jedem Bürger des Landes wichtig sein aber man sollte darauf achten mit wem man läuft.

    Ernesto B. Dutschke  Martin Berenson


    Ich verlege das mal hier hin, um deinen thread nicht weiter damit voll zu packen.


    Ich habe gelesen, wie das rechte Lager mit euch umgeht und ich gebe dir in so fern recht, dass es in dem Maße wie es Mitglieder des Rechten Spektrums zum Anlass nehmen, euch Antisemitismus, Israelhass oder ähnliches zu attestieren, ist auch recht viel.

    Da man keinen Anlass auslässt, am Ende die Diskussion auf dieses Thema zu reduzieren.


    Aber vielleicht haben wir es hier ja auch einfach mit einer starken Wechselwirkung zu tun.

    Und beide Kräfte, pushen sich gegenseitig.

    Das will ich mir nicht anmaßen, zu entscheiden.


    Deswegen wäre es für alle Beteiligten vielleicht an der Zeit, Missstände zwar anzusprechen aber auch im Sinne der Simulation, irgendwann neue Argumente suchen, weshalb man wählbar oder eben unwählbar ist.

    Niemand mag eine Platte die einen Sprung hat und an der selben Stelle immer wieder hängt.


    Beste Grüße