Beiträge von Dr. Benedikt Grauweiler

    Ich finde es übrigens außeriordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

    Eine berechtigte Frage.

    Und offensichtlich auch die einzige, die dich in der Thematik zu beschäftigen scheint. Symptomatisch. Aber wenig überraschend. :)

    Nein, überhaupt nicht. Ich kann das ganze Gejammere nur nicht mehr ernst nehmen. Wir sind eine der wenigen Parteien, die sich an dieser Simulation noch inhaltlich beteiligen, und müssen uns dennoch einmal im Monat von inaktiven Mitspielern, die nur zum Meckern oder Trollen online kommen, anhören, wie fürchterlich doch alles sei. Und das, obwohl jede Möglichkeit besteht, etwas an der derzeitigen Situation zu ändern; die Mehrheit dafür wäre vorhanden. Wenn es aber Eure Vorstellung von einer Politiksimulation ist, dass man nicht einmal die LGBTx-Bewegung kritisch sehen oder sich für eine Begrenzung der Zuwanderung einsetzen darf, dann werden wir nun einmal auch nicht zusammenkommen.

    Ich finde es übrigens außeriordentlich lustig, die Parallelen einer disfunktionalen Partei und einer disfunktionalen Politiksumlation zu betrachten. Leute mit Verantwortung schieben lieber denen, die sich abwenden oder konstruktive Lösungen umsetzen die Schuld zu und beschweren sich, anstatt mal zu überlegen, ob vielleicht etwas falsch sein könnte, wenn die Hälfte der ohnehin massiv dezimierten Simulation unzufrieden ist. Aber was weiß ich schon :)

    Eine berechtigte Frage.

    Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Wir haben Admins? Weiß ich nichts von lol

    Ok.

    Stell dich beim Thema Rassismus und Queerfeindlichkeit nicht dumm, das ist unter deiner Würde.

    Dem möchte ich entgegentreten. Vor allem der Begriff der »Queerfeindlichkeit« ist untauglich, um ein gemeinsames - ich nenne es mal »Wertefundament« - für eine Simulation zu begründen, da es 1. jenseits von Homo- und Bisexualität keinen weitreichenden gesellschaftlichen Konsens im Bereich von »LGB...« gibt, siehe Transsexualität oder neumodische Worthülsen wie »Two Spirit«, 2. der Begriff der »Queerness« vor allem aus einem politischen Lager, nämlich des Linken, entstammt und 3. »Queer« eine leere Worthülse ist, die über »LGB(T)« hinaus regelmäßig beliebig erweitert wird. Dass homophobe Aussagen zu sanktionieren sind, steht außer Frage. Aber andere Fragen (Transdebatte) sind Gegenstand kontroverser gesellschaftlicher Auseinandersetzung, welche das linke Lager auf Basis einer eigenen Weltanschauung, die keinen gesellschaftlichen Konsens darstellt, heraus versucht (hat), zu unterdrücken. Das wiederum kann keine Basis für eine fruchtbare Politiksimulation darstellen.

    Solltest du dich jemals fragen, warum dich keiner mehr mag: lies einfach nochmal drüber.

    Ich wage mal den Versuch und frage aus Interesse: Sollte Oxanas Position Deiner Meinung nach in dieser Sim verboten werden?

    Ministerpräsident Netanjahu hat sich um die deutsch-israelischen Beziehung verdient gemacht und wurde völlig zurecht ausgezeichnet.

    Inwiefern?

    Beispielhaft möchte ich die Begründung der deutsch-israelischen Regierungskonsultationen nennen sowie die Bereitschafft, das Luftverteidigungssystem Arrow 3 an Deutschland zu verkaufen.

    Schön und gut, aber ist die Lieferung von Arrow 3 wirklich ein Kriterium für die Verleihung des Verdienstkreuzes? Meines Erachtens fehlt ein konkreter Anlass, der die Verleihung begründen würde. Stattdessen scheinen die negativen Errungenschaften des Benjamin Netanjahu deutlich zu überwiegen, nicht zuletzt die von ihm maßgeblich vorangetriebene Spaltung der israelischen Gesellschaft.

    Das waren lediglich Beispiele. Ich sehe die Auszeichnung Netanjahus auch als Ehrung des israelischen Volkes für die enge Freundschaft zu Deutschland, die historisch ja keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist. Negative Errungenschaften des Herrn Ministerpräsidenten Netanjahu, die einen Bezug zu Deutschland hätten, sehe ich nicht. Sicherlich kann man Positionen der israelischen Regierung auch kritisch sehen. Deutschland tut aber gut daran, sich nicht in die inneren Angelegenheiten einer stabilen Demokratie einzumischen. Die Israelis können ihre inländischen Debatten auf sehr hohem Niveau auch ohne ausländische Beteiligung führen.

    Allianzmitglieder sind nicht die absolute Mehrheit hier, weder bei allen aktiven Mitspielern, noch wenn man inaktive Accounts mit einrechnet. Alleine das macht eine Verhinderung der Regeländerung durch Allianzmitglieder unmöglich. Da muss auch noch wer anderer zustimmen. Geschuldet der Tatsache, dass vermutlich nicht alle Allianzmitglieder gleich abstimmen werden, ist diese Zahl wohl noch höher als sie auf dem Papier erscheinen mag.

    Vermutlich würde es sogar eine recht deutliche Mehrheit für eine Verschärfung der Spielregeln geben, wenn man bedenkt, dass auch viele CDSUler in letzter Zeit vom Reichsgrafen abgerückt sind. Aber es ist natürlich einfacher, immer nur zu meckern, anstatt Veränderungen anzuschieben. Aus meiner Sicht wären zeitlich befristete Sperren von bis zu einem Monat zielführender, aber die Barley-Position hätte hier vermutlich eine Mehrheit.

    Was soll ich da leugnen? Eine Minderheit kann denklogisch keine Mehrheitsentscheidung verhindern.

    Also die Partei, die im Forum nicht die Mehrheit stellt, soll eine Regelwerkänderung verhindern können? Das überzeugt mich nicht.

    Wer ist denn "ihr"?

    Und wie jetzt die Allianzler alle nach Thüringen stürmen, gar nicht auffällig. Nach dem Motto, retten, was zu retten ist. :D

    Was meint ER ? Die Regierung kann Er NICHT gemeint haben, denn jene stand vorher.

    Wir allerdings begrüßen Unsere Neuzuzügler aus Hamburg, welche vor dem Krallen des üblen Kommunismts fliehen mussten, auf herzlichste in Unsrem Land!

    Ich denke, Herr Jensen ist in den Grundrechenarten noch nicht hinreichend sicher, um das zu erkennen. Danke für die herzliche Begrüßung, Frau Ministerpräsident!

    18. April Leuten wir Ihnen ist NICHT mehr zu helfen, jenen welche dazu beitragen das unser Land von Fremden überschwemmt wird , welche sich hier ihren faulen Wanst vollschlagen und obendrein noch undankbar sind!!

    Diesen Satz kritisiere ich, er ist mE aber nicht sanktionswürdig.

    17. April Gute Nacht Deutschland würde es wohl eher heißen, wenn das ganz fremdländische dahergelaufene Kroppzeug hier herumkraucht.

    Für "dahergelaufene[s] Kroppzeug" soll der Reichgraf gern sanktioniert werden.

    6. April Die fremdländischden Dahergelaufen sind doch selbst Schuld, leben auf unsere Kosten, stellen obendrein noch frech Forderungen!Wenn es diesem Gesindel hier nicht gefällt, niemand hält sie hier, die Mehrheit der deutschen Bevölkerung wäre froh ,wenn die endlich wieder verschwänden. Ja und was die Afrikaner betrifft, kennen Sie die im 18. Jh,erstellte Pyramide , dort ist der Afrikaner am ende , am Anfang steht der Europäer! Dies gat damals wie heuewr gültigkeit!

    Dafür mag man den Reichsgrafen gern sanktionieren.

    13. Januar Was hat dieser linkslastige Spinner van der Speed stets mit seiner "Wannseekonferenz"? Geht es NICHT in dessen linksverbrämtes Hirn, das niemand plante Menschen zu ermorden, sondern einzig darum, fremdländisches dahergelaufenes Gesindel , welches hier sich den faulen Wanst auf unsre Kosten vollschlägt,dorthin zurückzuschicken , wo es herkam?Das ist völlig legitim! Andre Forderungen sehe allerdings als überspitzt!

    Für "Gesindel" sollte der Reichsgraf gern sanktioniert werden.

    11. Januar Wo, futer Mann, steht im Artikel etwas vom Holocaust? Nichts der gleichen , allerdings will man endlich das fremdländische Gesindel, welches sich hier seit 2015 den faulen Wanst vollschlägt loswerden. Zeit wird es, wer es nicht schaffte deutsczher Staatsbürger zu werden hat hier NICHTS verloren!!!

    Für "Gesindel" sollte der Reichsgraf gern sanktioniert werden.

    22. Juli 23 Selbst innerhalb der Staats-und Parteiführung waren zig Schwuchteln.Nieman untersagt Ihnen Nationalsozialisten zu verachten, nur guter Mann dann bitte auch dren Zwillinge, die Kommunisten.

    Dafür wurde der Reichsgraf sanktioniert.


    Wenn Du meinst, all diese Äußerungen sollten zum Ausschluss des Reichsgrafen führen, steht es Dir frei, eine entsprechende Änderung des Regelwerks vorzuschlagen, mit der das Ermessen der Moderation beschränkt wird.

    Ob der Reichsgraf ein guter oder ein schlechter Mensch ist, spielt überhaupt keine Rolle.

    Nein, Du wolltest die Nutzer hier bewusst in die Irre führen. Ich habe nicht behauptet, dass Wildungen nie durch Beleidigungen aufgefallen ist. Mit schwulenfeindlichen Äußerungen hat er sich aber in letzter Zeit zurückgehalten. Ein Beitrag von vor zwei Jahren widerlegt das nicht und rückt auch nichts gerade. Wenn er solche Auftritte jeden Tag hinlegt, dürfte es ja ein Leichtes sein, vergleichbare Äußerungen aus den letzten zwei Monaten zu finden.

    Das hat er vor ca. zwei Jahren gesagt, wie man schnell herausfinden kann. Dafür wurde er übrigens auch sanktioniert. Beides teilst Du nicht mit. Redlicher Diskurs geht anders. Dein Beispiel steht meinen Ausführungen nicht entgegen, sondern es untermauert sie geradezu.

    Stell dich beim Thema Rassismus und Queerfeindlichkeit nicht dumm, das ist unter deiner Würde. Es gab schon oft genug unredliche Aussagen von Wildungen zum Thema Homosexualität, wo wir uns doch im kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können sollten, dass man das ruhig mal akzeptieren kann. Ebenso ist Wildungen oft genug mit Ausländerfeindlichkeit aufgefallen. Um das nicht sehen zu können, ist man entweder selbst ein solches Arschloch oder schlicht doof. Ich denke eigentlich, du bist beides nicht.

    Anstatt dich hier so aufzuspielen, könntest Du lieber auf meine Fragen eingehen. Wenn Wildungen andere Menschen als "Schwuchteln" o.ä. bezeichnen würde, wäre da natürlich eine Sanktion angebracht. Das hat er aber mWn in jüngster Zeit nicht getan. Wenn er dagegen gegen die Aufnahme von Menschen aus dem Nahen Osten eintritt, mit dem Begriff "queer" nichts anfangen kann oder der Meinung ist, dass Heterosexualität in unserer Gesellschaft immer noch der Normalfall ist, teile ich das nur bedingt, aber es bleibt in einer Politiksimulation legitim, derartige Standpunkte zu beziehen.