Beiträge von Franziska Kipping

    Ja genau ich Handel mit Frauen :D

    //Ich hatte früher eine :love::love::love:

    Also ICH verteile auf meinem Hof an mein Personal Weihnachtsmänner und Frauen

    Ein Traum ist passiert :love:

    Was ein Verhalten von einem Bundesminister. Die Bundeskanzlerin sollte Sie sofort entlassen

    Bin gerade echt genervt.


    Erst gründest du mit uns eine Partei, dann doch nicht und es gab Kritik und jetzt haust du einfach ab? Habe vorher gesagt es gibt Kritik, wenn man eine neue Partei gründet bei bestehenden 3 LINKEN PARTEIEN


    //Habe dich immer noch verstanden, aber das ist echt scheiße.


    Trotzdem viel Glück

    Viel Erfolg bei der Auszeit

    Da bekomme ich ja echt das heulen. Wir sind doch nicht in 1950, sondern in 2023. Obere und untere Arbeitnehmer ;(

    Herr Präsident,

    Meine Damen und Herren,


    ich stehe heute vor Ihnen, um eine dringende Angelegenheit von höchster Bedeutung zu diskutieren. Die Ergebnisse der PISA-Studie 2023 sind erschütternd und erfordern unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.


    Deutschland hat in den Disziplinen Mathematik und Lesen den Anschluss verloren und liegt nun nur noch im Bereich der Naturwissenschaften signifikant über dem Durchschnitt der OECD-Staaten.


    Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: In Mathematik und Lesen entsprechen die Ergebnisse nun dem OECD-Durchschnitt, der in beiden Bereichen ebenfalls gesunken ist. Doch die wirkliche Tragödie offenbart sich in den alarmierenden Defiziten einzelner Schülerinnen und Schüler. Knapp ein Drittel der 15-Jährigen weist in mindestens einem der drei getesteten Felder nur sehr geringe Kompetenzen auf, während etwa jeder sechste Jugendliche deutliche Defizite in allen drei Bereichen aufweist.


    Die Anteile besonders leistungsschwacher Jugendlicher sind seit 2018 gewachsen und betragen in Mathematik rund 30 Prozent, im Lesen rund 26 Prozent und in den Naturwissenschaften rund 23 Prozent.


    Gleichzeitig ist der Anteil der besonders leistungsstarken Schülerinnen und Schüler gesunken. In Mathematik liegt er nun bei knapp neun Prozent, im Lesen bei knapp acht Prozent, und in den Naturwissenschaften ist er mit etwa zehn Prozent stabil geblieben.


    Diese Ergebnisse sind nicht nur eine Mahnung, sondern ein dringender Appell an uns alle. Unsere Bildungseinrichtungen müssen in der Lage sein, Chancengleichheit zu gewährleisten und Talente zu fördern, unabhängig von sozialen Hintergründen. Wir dürfen nicht zulassen, dass ein großer Teil unserer Jugendlichen mit geringen Kompetenzen aus der Schule entlassen wird und somit in ihrem weiteren Lebensweg erheblich benachteiligt wird.


    Es ist an der Zeit, dass wir als Gesellschaft, als Politikerinnen und Politiker, als Bildungseinrichtungen gemeinsam handeln. Wir müssen genau analysieren, wo die Schwächen in unserem Bildungssystem liegen, und konkrete Maßnahmen ergreifen, um diese Schwächen zu beheben. Dies erfordert Investitionen, sowohl finanziell als auch in Form von innovativen Lehrmethoden und Lehrerfortbildungen.


    Es liegt in unserer Verantwortung, die Bildungschancen für alle Kinder und Jugendlichen in unserem Land zu verbessern. Die Zukunft unserer Gesellschaft hängt maßgeblich von der Bildung unserer jungen Generation ab.


    Lassen Sie uns gemeinsam anpacken, um sicherzustellen, dass wir nicht nur im internationalen Vergleich mithalten können, sondern auch eine Bildungslandschaft schaffen, die allen Schülerinnen und Schülern die bestmöglichen Chancen bietet.


    Vielen Dank



    Quelle:

    https://www.tagesschau.de/inla…haft/pisa-studie-128.html

    Sehr geehrter Herr Vizepräsident,


    ich entschuldige mich vielmals, dass ich das Präsidium nicht darüber unterrichtet habe. Ich habe mich der vPiratenpartei angeschlossen und sitze aktuell als berufene Bürgerin für die vPiraten im Landtag.


    Vielen Dank für die Mitteilung ihrerseits.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bild

    Franziska Kipping