Beiträge von WUMMS

    Stell dir vor, dass ein Staat die Nacht zuvor ein Picke packe volles Krankenhaus bombardiert hat, mehrere hundert Menschen dabei getötet wurden, und man jetzt sich mit diesem Staat solidarisiert. Kannste dir nicht ausdenken.

    Darf ich fragen, woher Sie wissen, dass Israel etwas damit zu tun hat?

    Ich beziehe mich auf die Informationen des UN-Menschenrechtskommisar.

    Und wo hat der konkret gesagt, dass Israel für die Bombardierung verantwortlich ist?

    Ich gucke, dass ich die Pressemitteilung finde.

    Guten Abend, Herr van der Speed, haben Sie die entsprechende Pressemitteilung inzwischen finden können?

    Interessant. Herzlichen Dank für die Informationen!

    Guten Abend,

    Wumms hier!


    Die letzte Zusammenarbeit im Bund zwischen Allianz und CDSU endet mit einem lauten Knall und dem (erneuten) Koalitionsbruch durch die CDSU. Was hat sich seit dem verändert?

    Guten Abend! Sie erhalten natürlich eine Antwort, wenngleich ich nicht für die Kollegen Lefèvre, Koslowska und Knoller sprechen kann. Sicherlich ist es aber so, dass im Affekt und in der Emotion häufig Äußerungen fallen, die man sich doch vielleicht lieber gespart hätte, doch ich denke, die Zeit heilt fast alle Wunden. Die Liberal-Konservative Allianz und die CDSU sind ja auch nicht die ersten und nicht die letzten Parteien und politischen Akteure, zwischen denen es schon mal gekracht hat. Und Sie sehen ja auch, die CDSU Bayern und die Allianz Bayern arbeiten nun bereits seit einigen Wochen wieder eng zusammen. Auch auf Bundesebene gab es bereits im Juni die harmonischen Koalitionsverhandlungen. Dass Sie auf vier Monate alte Aussagen zurückgreifen müssen, spricht daher doch für sich. Den Streit der vergangenen Tage haben wir hinter uns gelassen.

    Frau designierte Bundeskanzlerin, dann finden Sie die CDSU also nicht mehr lächerlich. Wir werden das Geschehen der nächsten Tage aufmerksam verfolgen.


    Herzlichen Dank für die Beantwortung der Fragen!

    Da bin ich aber jetzt etwas überrascht. Trotzdem wünsche ich der neuen Bundesregierung alles Gute.

    Wumms hier!


    Frau Ministerin, warum sind Sie überrascht?

    Das tut mir leid, aber ich kann der Öffentlichkeit nicht alles erzählen.

    Bisher hat Sie das nie davon abgehalten alles durch die Öffentlichkeit zu ziehen. Warum möchten Sie die Bürger nun im Unklaren lassen? Wurden Sie nicht darüber informiert, das Sie kein Teil der neuen Regierung sein werden?

    Guten Abend,

    Wumms hier!


    Die letzte Zusammenarbeit im Bund zwischen Allianz und CDSU endet mit einem lauten Knall und dem (erneuten) Koalitionsbruch durch die CDSU. Was hat sich seit dem verändert?


    Das Ergebnis dieser Beratungen wird die Allianz zu entsprechendem Zeitpunkt auf geeignetem Wege kommunizieren. Die CDSU ist angesichts der Umstände nicht länger eine staatstragende und verantwortungsbewusste Partei.


    Ist die CDSU nur dann eine "staatstragende und verantwortungsvolle" Partei für die Allianz, wenn sie diese bei der Mehrheitsfindung unterstützt?

    Fazit: Die CDSU ist eine pseudokonservative Gurkentruppe, angeführt von sich nach Links anbiedernden Clowns.

    Hat die CDSU heute anderes Personal oder wird sie noch immer von "Clowns" angeführt? Die Frage geht an die Vertreter der Allianz.

    Fazit: Die CDSU ist eine pseudokonservative Gurkentruppe, angeführt von sich nach Links anbiedernden Clowns.

    Die Clowns findet man beim Wortgebrauch den Sie und mach einer ihrer Kameraden benutzt wohl eher in ihren Reihen.

    Gleiche Frage gilt natürlich auch im umgekehrten Fall. Diese geht an die Vertreter der CDSU.


    Herzlichen Dank für die Beantwortung unserer Fragen!

    Guten Tag,

    Wumms hier!


    Frau Bundesministerin, warum erwähnen Sie eigentlich gar nicht den historischen Kontext zum feierlichen Gelöbnis am 20. Juli?


    Gestatten Sie uns eine zweite Frage. In Ihrer Antrittsrede vor dem Deutschen Bundestag haben Sie versprochen die Struktur der Bundeswehr und v.a.das Beschaffungswesen zu reformieren. Bisher sind Sie vor allem als Reiseministerin in Erscheinung getreten. Wann dürfen wir mit dem ersten Gesetzentwurf aus Ihrem Haus rechnen und warum ist in der Richtung bisher nichts passiert?

    Mutmaßungen der Redaktion. Klären Sie uns und die Öffentlichkeit gerne auf.

    Interessantes Zitat! War Ihre Informantin die Bundesministerin der Verteidigung oder der Bundeskanzler höchstpersönlich?

    Herr Bundesminister, ist Herr Wildungen also nicht auch Mitglied der CDSU? Er ist gegen diese Koalition, die Kritiker in der SDP sind ebenfalls Landespolitiker. Setzen Sie hier andere Maßstäbe?


    Herzlichen Dank für Ihre Antworten.

    Danke für die Informationen. Wir hätten eine Nachfrage. Haben Sie denn nach den Gründen gefragt und wenn ja in welchen Rahmen?