Beiträge von Katharina Haßelmann

    Bild


    Am heutigen Morgen veröffentlicht die Staatskanzlei ein Statement der Regierungschefin.



    Die Frau Ministerpräsidentin hat am heutigen Morgen die Frau Präsidentin Dr. Carmen Schmidt über ihren sofortigen Rücktritt als Ministerpräsidentin und Ministerin für Kultur Europa und Bundesangelgenheiten informiert. Die Regierungschefin wird ihr Amt, bis ihre Nachfolge vereidigt wurde geschäftsführend weiterführen.


    Sie bedankte sich für die schöne Zeit im Landesparlament und für die gute Zusammenarbeit zwischen Opposition, Regierung und Präsidium.


    Die Regierungschefin äußert sich kurz:


    Meine sehr geehrten Damen und Herren,


    ich habe am heutigen Morgen die Frau Präsidentin darüber informiert, dass von meinem Amt als Ministerpräsidentin und Ministerin für Kultur, Europa und Bundesangelegenheiten mit sofortiger Wirkung zurücktreten werde. Das Amt werde ich geschäftsführend wahrnehmen bis meine Nachfolge vereidigt wurde, damit immer einer in der Staatskanzlei ist.


    Dies hat natürlich auch einen Grund ich bin nämlich schwanger und werde im Sommer 2023 mein Kind bekommen. Ich möchte mich herzlich bei allen Weggefährten bedanken für die schöne Zeit und die Unterstützung. Ich möchte mich auch bei der Opposition bedanken für die konstruktiven Debatten und beim Präsidium für die gute Zusammenarbeit.


    Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit meinem Mann zusammen und ich freue mich darauf.


    Ich werde von allen Ämtern zurücktreten und die Parteimitgliedschaft wird erst mal ruhen.


    Ich bedanke mich herzlich für alles!


    Herzlichen Dank


    4362-landesregierung-nordrhein-westfalen-logo-svg-png

    Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen | Ministerpräsidentin Katharina Haßelmann

    Horionplatz 1 | 40213 Düsseldorf


    An den Bundesrat | z. Hd. Bundesratspräsidentin Lara Lea Friedrich

    Leipziger Straße 3-4 | 11017 Berlin



    Mit der Bitte um Kenntnisnahme



    Sehr geehrte Frau Bundesratspräsidentin,


    ich möchte Sie darüber informieren, das ich zum morgigen Tag von meinem Bundesratsmandat zurücktreten werde.


    Ich möchte mich herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit hier im hohen Haus. Ich war 4 Monate im Bundesrat und es war eine wunderschöne Zeit hier.


    Mit freundlichen Grüßen


    Screenshot_20221121_192434.png


    Katharina Haßelmann

    Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen

    Folgendes Gesetz wurde beschlossen und gilt hiermit als veröffentlicht.




    Düsseldorf den 15. April 2023


    Screenshot_20221121_192434.png


    Katharina Haßelmann

    Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen

    Am Morgen veröffentlicht die Staatskanzlei Ostergrüße der Nordrhein-westfälischen Regierungschefin Haßelmann


    Sehr geehrte Nordrhein-Westfalen,

    Liebe Nordrhein-Westfälinnen,


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest mit euren Familien und den Liebsten. Schöne Feiertage und alles Gute.

    Einen wunderschönen Ostersonntag


    Die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen

    Katharina Haßelmann

    bedankt sich für die Getränke

    Danke für die Tipps. Bin ja noch bis Montag hier und schaue mir noch weitere Sachen an

    Sehr gut. Bin schon sehr viel spazieren gewesen und habe mir natürlich viele politische Gebäude angeschaut wie z.B. den Bundestag oder das Bundeskanzleramt.


    Was machen Sie so schönes?