Beiträge von Rafael Morgenstern

    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Herr Fürst, ich hätte einige Fragen. Sie vertreten ja selbst die Ansicht, dass Ihre Wahl nicht rechtskonform erfolgt ist. Wieso denken Sie dennoch, dass eine Wahlwiederholung einer Abberufung gleich käme? Wer nicht im Amt ist, kann doch schlecht abberufen werden. Dass Sie die Meinung vertreten, dass es egal ist, wie jemand ins Amt gekommen ist, halte ich für absurd. Es klingt jedenfalls nicht sehr demokratisch. Und da ja auch Sie die Ansicht vertreten, dass die vorgebrachten Einwände gegen Ihre Wahl berechtigt sind, ist diese Position noch weniger nachzuvollziehen. Mit Alterspräsident Ernst Haft wäre ja auch jederzeit eine äußere Vertretung gegeben. Wieso besteht also nicht die Möglichkeit, dass Alterspräsident Haft die Geschäfte des Landtagspräsidiums bis zur Wahl eines Nachfolgers des Ministerpräsidenten leitet? Ebenso stellt sich mir die Frage, wieso Sie die Wiederholung der Wahl des Landtagspräsidenten für geboten halten, nicht aber die Wiederholung des ersten Wahlgangs der Wahl des stellvertretenden Landtagspräsidenten? Das ist doch inkonsistent.

    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Herr Friedländer, Verluste in Höhe von weniger drei Prozentpunkten und nach aktuellem Stand weiterhin vier Mandate. Ein toller Erfolg, zu dem ich Ihnen gratulieren darf! Sind Sie überrascht, dass Sie und Ihre Partei eigentlich tun können, was Sie wollen, ohne dass die Wähler massenhaft davonrennen - die Sozialdemokratische Partei hatte noch nie weniger als drei Abgeordnete - und was werden Sie in der neuen Legislaturperiode ganz oben auf die Prioritätenliste setzen, um beim nächsten Mal vielleicht doch gravierendere Verluste zu erzielen? Sie und Ihre Partei geben sich ja eigentlich immer größte Mühe. Jan Friedländer

    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Frau Dr. Christ, Sie haben den Einzug in den Bundestag geschafft. Meinen Glückwunsch! Dieser Erfolg dürfte aber auch für Sie überraschend kommen. Wie bewerten Sie diesen Erfolg und wieso haben die Bürger lieber Ihren Namen eingetragen, statt Frau Dr. Winkler zu wählen? Dr. Irina Christ

    Direktmandat Bayern:

    Felix Brackelmann (unabhängig) | 6 Stimmen | 35%

    Dr. Irina Christ (GRÜNE) | 7 Stimmen | 41%

    Nathan Lefèvre (Allianz) | 4 Stimmen | 24%

    *hüstel*

    Gesundheit!


    Hier liegt sicherlich ein Fehler vor. Herr Brackelmann war ja ebenso in der letzten Legislaturperiode Mitglied in einer Partei, und wurde auch als unabhängiger Direktkandidat zugelassen. Der Parteivorstand des Liberalen Forums hätte nur bis Mittwochabend die Chance gehabt, Herrn Willenburg als Kandidaten des Forums zu bestätigen. Herr Willenburg ist jedoch erst am Donnerstag dem Forum beigetreten. Sonst hätten Sie ja auch - nach Ende der Frist und vor Beginn der Wahl - einer Partei beitreten und dieser ein Listenmandat klauen können.

    Dieser zieht nicht als unabhängiger Kandidat ein. Sondern für das Forum.

    Frau von Angern, ich denke, da liegt ein Missverständnis vor!

    Zitat

    (5) Kandidaturen für die Direktmandate sind im dafür vorgesehenen Thread unter Nennung des Bundeslandes bis zum Tag vor Beginn der Bundestagswahl bekanntzugeben. Bei der Bekanntgabe ist ebenfalls mittzuteilen, ob die Person Kandidat einer Listen nach Absatz 4 oder unabhängiger Kandidat nach Absatz 7 ist. Verspätet eingereichte Kandidaturen werden nicht berücksichtigt.


    (6) Eine Parteimitgliedschaft ist zur Kandidatur für eine Partei in einem Wahlkreis nicht nötig. Die Kandidatur für eine Partei muss bei parteifremden Personen vom Parteivorstand innerhalb der Frist nach Absatz 5 im Thread bestätigt werden. Das Direktmandat wird der unterstützenden Partei zugerechnet.

    Ich trete als unabhängiger Kandidat in NRW an.

    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Herr Willenburg, Sie ziehen als unabhängiger Direktkandidat in den Bundestag ein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Resultat! Wie bewerten Sie diesen Erfolg, insbesondere da dieser vermutlich allen voran durch Allianz-Wähler herbeigeführt worden sein dürfte, die sich für Sie statt für den CDSU-Kandidaten entschieden haben, und worauf werden Sie nun den Fokus legen, um Ihre Wählerschaft zufriedenzustellen? Dennis Willenburg

    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Frau Dr. Winkler, heute Abend lief eine weitere wichtige Wahl, auf die die ganze Nation geblickt hat. In Tübingen wurde der Oberbürgermeister gewählt. Ich darf Ihnen gratulieren! Denn Sie werden sicherlich sehr erfreut über das Ergebnis sein. Ich hoffe, Sie haben es bereits zur Kenntnis genommen. Könnten Sie kurz etwas zum dortigen Wahlausgang sagen? Dr. Christiane Winkler

    Herr Essel, wenn Sie schon mal hier sind, vielleicht haben Sie noch kurz Zeit. Pierre Essel


    Rafael Morgenstern von Lucifer Media hier!


    Sie haben heute Nachmittag auf Twitter von Problemen bei der Stimmabgabe berichtet. Sie haben sinngemäß getwittert, dass es Ihnen aufgrund technischer Probleme nicht möglich war, die Allianz zu wählen. Dass Wahlcomputer für Manipulationen anfällig sind, ist ja allgemein bekannt. Möglicherweise können Sie weitere Ausführungen hierzu treffen? Das wäre sehr hilfreich.


    Pierre Essell @pEssel · 23.10.22 15:05
    Die Liberal-Konservative Allianz ist nicht wählbar! #Deutschlandwaehlt