Beiträge von Leon Mus

    Sehr geehrte Frau Dr. Liebermann,


    Ich freue mich darüber das Sie meine Einladung zu einer Diskussion annehmen.

    Natürlich ist mir bewusst das im liberal-konservativen Lager eine solche, nennen wir es ruhig mal Linke Idee nicht "gut" ankommt. Trotzdem stimmen Sie mir vielleicht auch zu das unser jetziges System auch seine Schwächen hat?

    Wenn sich noch ein paar andere Kolleg*innen oder auch Bürger*innen finden die gerne in einer Diskussion teilnehmen wollen und sich vlt auch ein Moderator dafür findet würde mich das sehr freuen.


    MfG


    Leon Mus

    Unterstützendenkarte



    Name, Vorname: Mus, Leon


    Bundesland: Thüringen



    Spendenbeitrag: 300



    Sonstige Mitgliedschaften (optional):


    Erfurt, 07.07.2022

    Ort, Datum


    Leon Mus

    Unterschrift

    Die Antworten auf die Anfragen werden sicherlich sehr Aufschlussreich über das allgemeine Weltbild der Bundesregierung sein.

    Die Antworten auf die Anfragen werden sicherlich sehr Aufschlussreich über das allgemeine Weltbild der Bundesregierung sein.

    Legaler Waffenbesitz in Deutschland. Aha. Was sagen Sie denn zu den neulichen Schießereien in den USA, bei dem während einer friedlichen Parade mal wieder sehr viele Menschen ihr Leben lassen mussten? Wollen Sie derlei Zustände etwa auch in Deutschland?

    Legaler Waffenbesitz Ja, aber wie gesagt nach eingehender Prüfung.

    Nicht jeder Waffenbesitzer schiesst wild um sich, das ist Propaganda der Pazifisten.

    Es waren sieben Menschen, die leider durch jenen Kerl starben, den man hätte stoppen können, es wurden leider sehr viel verletzt.

    Propaganda? In den USA sterben nachweislich 40.000 Menschen pro Jahr an Waffengewalt. Wie können Sie das nur so leichtfertig abbügeln?

    Ich hab auch schon versucht Ihm das beizubringen, leider vergeudete Lebensmühe.

    Wie so oft bei diesem Thema keinerlei Einsicht, schade eigentlich

    Guten Abend liebe Mitbürger*innen


    Ich würde gerne mit Ihnen über das Konzept einer Art Universal Healthcare für Deutschland in eine Diskussion kommen.

    Für diejenigen die das Konzept nicht kennen, es geht darum das alle Bürger*innen in eine allgemeine Krankenversicherung einzahlen.

    Jeder hätte dann einen bedingungslosen Anspruch auf medizinische Versorgung, ohne weitere Zuzahlungen.

    Es würde keine privaten Krankenversicherungen mehr geben so das es keine Patienten 1. oder 2. Klasse mehr geben würde und so jeder genau die Versorgung erhält die er/sie braucht.

    Dies würde finanziert über eine allgemeine Steuer. Ein Beispiel ist Schweden wo steuerbasiert eine Art Universal Healthcare bereits existiert.


    Mich würden Ihre Gedanken und Ihre Meinung sehr interessieren.



    Leon Mus

    Sehr geehrte Bürger*innen,


    Nach der erfolgreichen Landtagswahl am 3.Juli 2022 bin ich froh einen Sitz im Landtag bekommen zu haben.

    Hier in meinem Bürgerbüro möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben mit mir ins Gespräch zu kommen, mir Ihre Anliegen mitzuteilen und über mögliche Gesetzesentwürfe zu debattieren.

    Wenn Sie fragen an mich, meine (zukünftige) Arbeit im Landtag oder Anregungen und Wünsche haben zögern Sie bitte nicht mir diese Mitzuteilen.

    Ob im persönlichen Gespräch oder hier öffentlich, ich stehe immer zur Verfügung.


    Ich möchte hier in meinem Bürgerbüro auch meine Initiativen vorstellen und Sie regelmäßig über diese berichten.

    Auch werde ich vorrangig hier meine Ansichten zu der momentanen Landespolitik mitteilen und mit Ihnen in Kontakt treten.


    Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend



    Leon Mus

    Guten Abend Frau Teufel,


    Nach der Vorab-Umfrage war die Freude bei mir natürlich schon sehr groß.

    Als unabhängiger Kandidat das Vertrauen von 14% der Wähler*innen bekommen zu haben ist mir eine große Freude.

    Ich möchte hier an der Stelle allen die mir Ihre Stimme gegeben haben danken und kurz erläutern was mir für die kommende Legislaturperiode wichtig ist.


    Ich werde mich für eine bessere Bildungspolitik, sowie für die Stärkung der wirtschaftlichen Verhältnisse einsetzen.

    Ins besondere möchte ich ein Gesetz auf den Weg bringen das es den knapp 50.000 arbeitslosen Menschen im Freistaat ermöglicht Arbeit zu finden.


    Was bei dem Ergebnis natürlich im Raum steht ist die Frage der Regierungsbildung.

    Ich denke nach der Situation die durch den ehemaligen Ministerpräsidenten herbeigeführt wurde wünscht sich jede*r eine stabile Regierung. Dahingehend bin ich für Gespräche offen einer Partei oder einer Koalition zur Mehrheit zu verhelfen, dafür erwarte ich aber, wie es das Ergebnis verlangt, eine Mitsprache an mir wichtigen Themen und vor allem Transparenz.

    Ich bin kein Freund von Hinterzimmer Diplomatie und hoffe das dies nicht der Fall sein wird.

    Mit Verlaub, aber das ist ein Menschenfernes Ansinnen.


    Ich will mich auch gar nicht doppelt und dreifach wiederholen. Ich bleibe dabei das mehr Waffen der Gesellschaft und der Bevölkerung in keiner Art und Weise etwas nützen, sondern nur noch zu mehr Verletzten, Toten und verängstigten Menschen führt.


    Und zu dem Extremisten: zumindest für mich bedeutet Extremist das jemand bereit ist Gewalt auszuüben. Ein radikaler fordert nur radikale schritte.

    Wenn Kommunisten etwas sind dann höchstens Radikal, nicht jedoch Extremistisch!

    Waffen schützen NIEMALS!


    Ein einfaches Beispiel: Jemand geht ohne Waffe in die Innenstadt und prügelt auf alle ein, dabei sterben ehe diese Person gestoppt wurde wenn es schlimm läuft 3 oder 4 Menschen.

    Jetzt geht jemand mit einer halbautomatischen Waffe in die Innenstadt und schießt auf alle die nicht schnell genug wegrennen. Selbst als schlechter Schütze sterben mit 300 Schuss die diese Person bei sich trägt mindesten 40 Menschen.


    Natürlich ist da der Mensch/Täter verantwortlich, aber wenn (fast) jeder eine Waffe zuhause hat, sind solche Fälle auch hier an der Tagesordnung. Und auch Amokläufe in Schulen werden dann hier in Deutschland "normal" weil dann Millionen Waffen im freien Umlauf sind.



    Und zu dem was Sie über Kommunisten und ihre Zwillinge schreiben, zum einen ist die Aberkennung der Rechte des Zwillings nicht rechtens da es in Deutschland keine Sippenhaft gibt, zum anderen will nicht jeder Kommunist den Umsturz.

    Ich zum Beispiel würde liebend gerne in der Kommunistischen Utopie leben wie es die reine Theorie postuliert, NICHT wie in dem Geschichtlichen Kommunismus wohlgemerkt!

    Macht mich das jetzt schon zu einem linksradikal/-extremistischen Kommunisten oder nur zu einem Ideologen der eine Waffe besitzen dürfte???

    Das heißt Sie sprechen also jedem Menschen der Ideologisch dem Kommunismus (in seiner Theoretischen Form) anhängt das "Recht" auf Waffen ab?


    Sie wollen also einen Staat in dem es, wie in den USA, möglich ist das (fast) jeder eine Waffe besitzen darf?

    Wie oft ist es in den USA schon zu Amokläufen und zu Schießereien gekommen?

    Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis endlich verstanden wird das mehr Waffen, mehr Gewalt, NICHT die Lösung sein kann???