Beiträge von Émilie Marianne Raudenfeld

    Jo, du vertauschst einfach NSA und CIA.
    Davon ab kommen halt noch weitere Behörden & hunderte contractor (Zulieferbetriebe), Polizei, Militär und andere Staatsbedienstete. 85 % halte ich auch für gewagt, Staatsangestellte sind aber dort definitiv überrepräsentiert.

    Und sorry … Personen aus der intelligence community verteidigen diese eher als der Durchschnitt.


    Ansonsten informiere dich bitte mal wirklich mit der Juryauswahl. Wenn du in Görlitz/Altenburg bspw. ne Jury hättest, isses statistisch einfach gesetzt, dass deine Jury rechter eingestellt ist als in bspw. Leipzig oder Kiel.
    So halt auch mit Berufsgruppen oder der Ethnie. Also einfach mal informieren.

    Sorry aber von der Zahl der Mitarbeitenden einer Behörde auszugehen ist schlicht Schwachsinn. Dann könnte sich jede Autostadt in Deutschland sagen, dass der Automobilsektor unwichtig ist, weil da arbeiten ja nur 5'000 Leute in der Fabrik, ohne halt die ganzen Zulieferer mitzuzählen, die aber nunmal dazugehören und ohne Fabrik keine Daseinsberechtigung hätten.

    Bzgl. Geschworene: in solchen Fällen ist es üblich, denn Gerichtsstandort so zu wählen, dass eine unausgeglichene Jury – auf Grund der Demographie – am Ende steht.

    Im Fall von Verfahren an denen Geheimdienste beteiligt sind, ist der Standort meist einer, bei denen enorm viele Bewohner*innen Angehörige der Verwaltung sind bzw. Streitkräfte. Bei Assange war das bisher Alexandria in Virginia. Dort sind enorm viele Angestellte von Bundesbehörden zuhause.

    Es gibt keine Gründe für ausdauernde Isolationshaft. Es gab Gründe ihn an einer Ausreise zu hindern, durch die offenen Verfahren. Vielleicht auch ihn im Gefängnis zu behalten. Aber dauerhafte Isolation ist schlicht eine Form von Folter.


    Der Punkt ist vollkommen irrelevant.


    Jo. USA hat Assange jahrelang verfolgt. Aber nicht, weil er angeblich hunderte Menschenleben gefährdete sondern, weil er Informationen öffentlich machte.


    Dein vierter Absatz spricht von jeglicher Unkenntnis der Thematik und des Verfahrens.

    Mal eben zwei Fragen …

    1. wie kann ich am Telefon direkt auf den letzten Beitrag eines Threads kommen, von der Übersicht aus? Wäre es nicht sinnvoller, beim klicken auf den letzten Beitrag zu kommen, als auf den ersten?


    2. Kann man Foren ausblenden? Also bspw. ist mir Bayern relativ nicht egal, dafür aber NRW. Mir werden NRW-Beiträge aber dennoch als neu markiert. Kann man irgendwo einstellen, dass einfach NRW es Bielefeld nachmacht und nicht mehr sichtbar ist?

    Frage 2 hat sich geklärt, hab den Button dafür jetzt gefunden, obwohl bei vorheriger Suche übersehen.

    Wurden Sie eben nicht erst als Ministerpräsident gewählt?

    Naja... Ein bisschen her ist das schon!

    Okay. Dann muss ich das mit einem anderen Bundesland verwechselt haben. Finde es auf jeden Fall mies, einfach wegzuziehen. Bis zur Neuwahl ist er nun mal geschäftsführend im Amt, egal ob zurückgetreten oder nicht.

    Ich hoffe du trinkst das zweite, weil die sind recht stark.

    Ohne die Karte zu kennen, würde ich es mit einem Magners Berry versuchen.

    Is hier halt der einzige Schuppen der noch geöffnet hat. Wenn ma da noch was trinken möcht, hat man keine andere Wahl.