Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Kein Mensch ist illegal! Die CDSU plustert sich ständig über Geflüchteten auf, anstatt an den Ursachen für Flucht zu beseitigen und da spielt Deutschland eine erhebliche Rolle.


    Aber in Wahrheit will die CDSU auch Migration überhaupt nicht begrenzen, denn dann würde das Hauptthema verschwinden und diese Partei gänzlich verschwinden!

    Nein, Deutschland ist dafür nicht verantwortlich. Es ist entlarvend, dass Linke ständig versuchen, die Herkunftsländer und ihre Bevölkerung aus der Verantwortung zu nehmen. Letztlich zweifeln sie damit die Fähigkeit dieser Menschen zu eigenverantwortlichem Handeln an und weisen dem weißen Westen die Rolle des Verantwortungsträgers zu. Gestalten Ihrer politischen Ausrichtung würden das als Rassismus bezeichnen.

    Jetzt wird es aber wirklich lächerlich, hier Rassismus in die Diskussion zu bringen, ganz offensichtlich wissen Sie nicht was unter Rassismus zu verstehen ist.


    Die EU und Deutschland haben diese Sanktionen verhängt, die diesen Menschen jegliche Perspektiven nehmen. Und Sie wollen ernsthaft erzählen, wir hätten keine Verantwortung? Und ich glaube Sie wissen sehr genau was die Sanktionen anrichten, erzählen Sie doch mal was Menschen in Syrien für Perspektiven zu haben.

    Für eine Perspektive in diesen Ländern haben wir indes nicht aufzukommen. Es liegt an ihnen, um aus ihrem, bei allem Respekt, Shithole-Dasein herauszukommen.

    Hier aus der Perspektive, in Deutschland zu leben, anderen zu sagen, sie sollen sich nur mal anstrengen, dann wird ihr Land schon genau so wohlhabend wie Deutschland, ist doch sehr überheblich. Ich darf erinnern, dass Sie zu dem Wohlstand Deutschlands nicht viel beigetragen haben.

    Die rechten haben halt keine Antwort auf die aktuelle Zeit! Wer schreit sollte auch Lösungen anbieten!

    Aber man kann mit diesem Sanktionen nicht die Perspektiven der Menschen völlig kaputt machen, und sich in Deutschland verlogen und heuchlerisch hinstellen, und die Zahlen der hier ankommenden Menschen kritisieren, aber ganz offensichtlich gehört es für Sie dazu. Über wen sollen Sie sonst soviel Hass und Hetze verbreiten, wenn es diese Menschen nicht gäbe

    Kein Mensch ist illegal!

    Das, werte Dame, ist Unfug. Wer nicht legal hier ist, ist illegal und gehört folglich remigriert.

    Das was Sie und Ihre Leute verbreiten ist Unfug . Sie hätten längst Fluchtursachen bekämpfen können

    Sind wir denn dafür verantwortlich, dass sich Islamfaschisten und andere Gruppierungen im Nahen Osten die Köpfe einhauen? Selbstredend nicht.

    Regierungen sind dafür verantwortlich, das sich Menschen auf den Weg machen, weil Ihnen durch Sanktionen jede Perspektive genommen wird. Und wenn Sie das verneinen sollten, zeigen Sie mir welche Perspektive zb. Syrer in ihrer Heimat haben?

    Kein Mensch ist illegal!

    Hat niemand behauptet.


    Unzulässige Grenzübertritte und Aufenthalte sind es.

    Wissen Sie, Sie schreien ständig über diese Vorgehen, Sie waren oft in Regierungsverantwortung und hätten schon längst Änderungen vornehmen.


    Vor allem die unsäglichen Sanktionen gegen Syrien abschaffen!

    Sagen Sie mal, besteht die Person Wildungen ausschließlich aus Lügen oder was?

    Und das ausgerechnet von dir!

    Will man mir jetzt unterstellen, ich wäre nicht einiger der Wenigen, der SimOff bei solchen Fragen der Regelauslegung (wie oft oder wenig oft die auch vorkommen mögen) versucht, eine Lösung zu finden? Jetzt mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und zu rufen "Du machst nichts!" liegt mir fern, auch weil das viel mit persönlichen Skillsets zu tun hat, aber mir vorzuhalten, ich würde mich da um eine ergebnisoffene Klärung nicht bemühen hat vllt. was mit einer persönlichen Abneigung gegenüber mir zu tun, aber nichts mit der Wahrheit.

    Dutschke hat eine Frage gestellt. Diese Frage wurde versucht zu beantworten oder besser gesagt zu klären, da es hierbei doch Interpretationsspielraum gibt. Was genau ist daran schlimm? Ist es nicht sogar notwendig, Fragen der Regelauslegung zu klären? Bricht nicht sonst früher oder später hier das große Chaos aus?


    Abgesehen davon, mir erschließt sich nicht ganz, was genau Du sagen möchtest, worauf Du anspielst. Das Obrige ist die Replik auf die schlüssigste Interpretation Deiner Wortmeldung.

    Ich möchte dir überhaupt nichts unterstellen

    Lächerlich

    Und Sie glauben damit schafft man Frieden zwischen Israel und Gaza, oder ist es nicht eher so das mit jedem zivilen Opfer der Hass steigt?