Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Das ist ja wirklich alles ein schlechter Scherz offenbar. Verantwortung gegenüber dem Freistaat Thüringen und seinen Bürgerinnen und Bürgern sieht jedenfalls anders aus. So ein Abgang ist wirklich kein guter Stil.

    Das die Grünen mal wieder dabei sind, schon klar. Man schaut hier in die Abgründe der all so beliebten Internationalen Linken, Anzeichen ubd Kritik wurden doch grad von Ihrer Partei immer wieder wunderbar heruntergespielt.

    Also nun ist mal gut. Mich mit dieser "Randpartei" gleichzusetzen, ist schon sehr gewagt.

    Aber das Herr Pilarow in den letzten Wochen die Arbeit allein gemacht hat ist ihnen entgangen? Das Minister es nicht für nötig halten auf Anfragen zu antworten?

    Bevor aber im Landtag etwas geregelt werden kann, muss intern gesprochen werden, wie es nun weitergeht. Das ist nicht passiert. Und niemand redet etwas schön!

    Kann man ihm nicht. Man muss schon der Wahrheit ins Gesicht schauen. Denn wenn der Wille, seine Nachfolge zu regeln da gewesen wäre, hätte man heute eine neuen Ministerpräsidenten haben können.

    Das was würd ich ja nicht bestreiten wollen, aber viel wichtiger ist eben das wie. Und sich Hals über Kopf einfach aus dem Staub zu machen ist ein Schlag ins Gesicht. Man hätte ja wenigstens die Verfassung einhalten können und als MP amtieren können bis zur Neuwahl eines MP. So ist das einfach nur schlechter Stil den anderen gegenüber.

    Herr Haft, ich befand mich mit Herrn Pilarow seit meinen Austritt aus der Internationalen Linken immer im Austausch. Er hat frühzeitig seinen Rücktritt intern bekanntgegeben, und es war genug Zeit da, seine Nachfolge seitens der IL zu regeln.


    Ich finde das was man ihn vorwirft, wird der Sache nicht gerecht. Er wollte das seine Nachfolge geregelt wird. Ihm kann man also nun wirklich nichts vorwerfen.

    Intern ist dabei völlig irrelevant. Es gibt eine Verfassung und einen Landtag. Und es wäre schön gewesen wenn das in den Überlegungen auch eine Rolle gespielt hätte anstatt öffentlich einfach abzuhauen.

    Er ist nicht einfach so abgehauen. Die Nachfolge hätte geregelt werden können, dazu gab es die Chance, ihm kann man nix vorwerfen, die Regierung könnte ja trotz allem weiterarbeiten. Wofür wird denn ein stellvertretender Ministerpräsident/in gewählt? Er hat seinen Job, immer mit viel Herz und Seele ausgeübt, bis zum Schluss.

    Das was würd ich ja nicht bestreiten wollen, aber viel wichtiger ist eben das wie. Und sich Hals über Kopf einfach aus dem Staub zu machen ist ein Schlag ins Gesicht. Man hätte ja wenigstens die Verfassung einhalten können und als MP amtieren können bis zur Neuwahl eines MP. So ist das einfach nur schlechter Stil den anderen gegenüber.

    Herr Haft, ich befand mich mit Herrn Pilarow seit meinen Austritt aus der Internationalen Linken immer im Austausch. Er hat frühzeitig seinen Rücktritt intern bekanntgegeben, und es war genug Zeit da, seine Nachfolge seitens der IL zu regeln.


    Ich finde das was man ihn vorwirft, wird der Sache nicht gerecht. Er wollte das seine Nachfolge geregelt wird. Ihm kann man also nun wirklich nichts vorwerfen.

    In diesem Fall waren es bei allen mindestens 10 Tage. Und es waren nachweislich alle Verdächtigen innerhalb dieser 10 Tage online.

    Solange es nicht wieder das FFD betrifft, Herr Sperrstätter?

    Ganz nach AfD-Art die Opferrolle. Ist ja wieder typisch, alle sind böse und gegen Sie, nur die FFD ist gut und rettet Deutschland. Alles klar.

    Völlig korrekt, alle andren hassen Deutschland endweder oder haben es bereits abgeschrieben, nur wir nicht! Wir wollen das Deutschland wieder deutsch wird. Das wir daran von gewissen Vetretern der Altparteien massiv gehindert werden, ist aus deren Sicht sogar verständlich, denn wir stellen eine große Gefahr für jene dar, schließlich sind wir Realisten, bei uns gibt es kein spinnertes rosarotes Wischeswaschi, kein Gendersprachmüll und keine linken Wolkenkuckucksheime,ebenso wenig wollen wir einen nicht unbeträchtlichen Teil des deutschen Volkes bestehlen!

    Wenn ihr doch solche realisten seit, dann frag ich mich warum ihr nicht regiert? Ich meine, die bösen Linken die Deutschland hassen, also mal im ernst, soll das ein schlechter Witz sein? Ihr seit weder Freiheitlich, bürgerlich noch seit ihr Demokraten. Ganz im Gegenteil, ihr seit eine Gefahr für die Demokratie und gesellschaftliche Zusammenleben

    Ich verlasse keine Partei weil man eine Minderheitsregierung bilden möchte.

    Sehr mysteriöses Vorgehen. Wirklich bemerkenswert.

    Nichts ist mysteriös an diesen Vorgehen. Die Wahl lief bereits, als ich diese Entscheidung für mich getroffen habe.

    Das war offensichtlich. Sie haben die PK auch schon vorher angekündigt.


    Ihre Beweggründe kann ich ohne Erläuterung nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die I:L eine engagierte Politikerin verliert und wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

    Frau Liebermann, sehen Sie mir es bitte nach. Natürlich gibt es Beweggründe, wenn ich Ihnen diese nennen würde, gäbe es hier ein großes Theater und man würde alles abstreiten. Ich hab mir sehr viel gefallen lassen.

    Sehr mysteriöses Vorgehen. Wirklich bemerkenswert.

    Nichts ist mysteriös an diesen Vorgehen. Die Wahl lief bereits, als ich diese Entscheidung für mich getroffen habe.

    Sie - als Aushängeschild der Linken in NRW - bewerben sich mit der I:L für eine Wahl und treffen vor Ende der Wahl eine Entscheidung, von der Sie wissen, dass Sie das entsprechende Mandat nicht wahrnehmen können werden? Schämen Sie sich denn eigentlich nicht für diese unverschämte Verarsche der Wählerinnen und Wähler?

    Mein Gott. Ich sagte bereits, die Wahl lief bereits als die Entscheidung getroffen wurde, genauer gesagt, die Entscheidung habe ich heute Vormittag getroffen. Ich werde mich nicht dafür schämen, das ich meinen Gefühl gefolgt bin.

    Ich habe die Partei nicht als Schmutzig bezeichnet, ich sagte wenn ich Ihnen das genau erklären würde, müsste ich die Partei beschmutzen.


    Dennoch glaub ich nicht, das man als Außenstehender interne Debatten beurteilen kann

    Bezüglich des Austritts kann ich Ihnen sagen, es gibt Geschehnisse die ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren kann.

    Wollen Sie darauf auch eingehen oder so vage bleiben?

    Ich kann Ihnen sagen, meine Kraft investiere ich lieber in politische Debatten, und in die Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger, nicht in interne Kämpfe.

    Aha. Jetzt bin ich so schlau wie vorher auch, aber sei's drum. Scheinbar wollen Sie einfach keine wirklichen Gründe nennen.

    Kann ich Ihnen nennen, dann müsste ich aber die Partei beschmutzen. Das hilft niemanden und ändert nichts an der Situation