Beiträge von Susanne Wagenknecht

    Für alle Menschen die im Land leben!

    Na dann fragen Wir die Frau Wagenknecht mal selbst.

    Also Gnädigste was war den so schlimm an Unserer Rede im Hohen Haus? Etwas das, das Wir es wagen im "DEUTSCHEN Bundestag , die Wörte DEUTSCHE und DEUTSCH zu erwähnen?

    Wenn Sie eine Phobie gegen die Bezeichnungen hat, dafür gibt es ausgezeichnete Nervenärzte und Heilanstalten in diesem unsren Land.

    Wann hab ich gesagt das ich etwas gegen die Begriffe Deutsche oder Deutsch habe?


    Ich habe ein Problem damit, das man in dieser Rede dazu aufruft ausschließlich Politik für deutsche zu machen und deutsch zu denken.


    So funktioniert Politik nicht mehr, wer gewählt ist, sollte Politik für alle Menschen in diesem Land sein. Und es ist auch so, das nicht nur deutsche an die Wahlurne treten. Und diese Menschen soll man dann nicht vertreten oder wie?

    Wenn Sie auf einem vernünftigen Niveau diskutieren gern, ansonsten hat das wenig Sinn

    Gewagenknechtet ist keine konstruktive Kritik oder?

    Macht es Sinn mit Ihnen überhaupt zu diskutieren?

    Sie wissen also wie immer keine Antwort. Es hat gewagenknechtet.

    Sie haben eine Aufhebung von Sanktionen gegenüber Syrien gefordert. Noch einmal: Weshalb nutzt das nicht dem Assad-Regime? Und wenn Sie dies nicht erklären können, weshalb erwehren Sie sich dann dem Vorwurf, Sie würden die Interessen des Assad-Regimes vertreten?



    Ich kann es erklären und hab es auch mehrmals getan.

    Was Wildungen sagt ist für euch nie inakzeptabel oder schlimm!

    Wer ist euch? Ich kann es ja nicht sein. Forschen Sie mal nach, was ich Herrn Wildungen bzgl. seiner Haltung zu Russland so alles gesagt habe.

    Abgesehen davon waren Sie a) nicht gefragt und b) konnten auch Sie nicht auflisten, was denn an dieser Rede so schlimm war. Es wagenknechtet mal wieder. Mit der heißen Luft die Sie dauerhaft produzieren, sollten Sie sich mal überlegen, eine Stelle als Wäschetrockner anzustreben. Würde auf jeden Fall besser passen, als Politik.

    Wird immer billiger.


    Was für eine tolle Debattenkultur hier herrscht, zeigen Sie tagtäglich.

    :D:D

    Ich sehe schon, Sie diskutieren mal wieder auf billigsten Niveau

    Weil Fluchtursachen doch der Grund ist warum sich Menschen auf den Weg machen und was man da tun könnte. Und da kann was tun. Ich spreche nicht von Begrenzung der Flüchtlinge, weil ich das nicht für einen sinnvollen Weg halte.


    Und wenn Sie sagen die wünschen sich eine Verbesserung der Verteilung innerhalb der EU, muss man ja auch sagen, das die EU Staaten seit 2015 dazu überhaupt keine Lösung gefunden hat.

    Und ihr Ziel ist es dann also die von Ihnen genannten Länder, mit den Zuzug von Millionen Geflüchteten im Stich zu lassen?


    Ich möchte hier überhaupt niemanden etwas weiß machen, denn eine Vielzahl der Leute können sich selbst informieren, wenn diese an meiner Erläuterung zweifeln würden. Und dennoch, den Menschen etwas vor zumachen ist nicht der richtige Weg. Ich habe von Ihnen nicht einmal was von Fluchtursachen gehört, kein Ton, die tragischen Zahlen, wie viele Menschen im Mittelmeer ertrinken - nichts.


    Und nochmal, die CDSU war und wird voraussichtlich auch wieder Regierungspartei sein, worüber Sie sich immer wieder aufregen, hätten Sie schon längst anpassen können, das werden Sie aber nicht tun, weil Ihnen dann das wichtigste Thema wegfällt!

    Es geht nicht darum, dass es denn normalen Leuten egal ist, wie die Lage in Syrien ist, es geht darum das man oft die Parole kommt - diese Geflüchteten kommen weil sie vom Sozialstaat leben wollen, dazu gehört aber auch das es erhebliche Schwierigkeiten gibt, das diese Menschen hier arbeiten können und auch für Unternehmen Schwierigkeiten haben wenn Sie einen Geflüchteten aus Syrien und anderswo einstellen wollen.


    Deswegen halte ich diese Parolen für besonders widerwärtig, heuchlerisch und widerlich, um dass mal sehr deutlich in die Reihen ihrer Parteien zu sagen.


    Natürlich sind Sanktionen gegen bestimmte Länder richtig und wichtig, aber es können doch keine Sanktionen sein die, die Menschen dort perspektivlos zurücklassen und vorallem keine Sanktionen die Menschen dazu bewegen lieber dieses Land zu verlassen, anstatt vor Ort sich etwas aufzubauen und ich weiß, dass das schwer zu ertragen ist, aber das gehört zur Wahrheit und diese sollten die Bürger wissen.

    Es geht doch nicht darum Assad zu belohnen, es geht darum auch ehrlich den Leuten hier im Land zu erläutern, warum sich Menschen auf den Weg machen nach Deutschland und anderen europäischen Ländern, dazu gehört selbstverständlich Kriege, aber speziell in Syrien - auch das die Menschen in Syrien keine Perspektive haben.


    Das gehört aus meiner Sicht, zur ehrlichen Politik dazu, was Sanktionen in Ländern anrichten und Sanktionen auch ein Grund sein können warum sich mehr Menschen auf den Weg machen. Denn ich sehe es als Aufgabe von Politiker ehrlich zu sein, anstatt Hass und Hetze zu betreiben gegenüber denen die zu uns kommen.

    Wollen Sie wieder mit mir auf dem billigen Niveau wie in der Vergangenheit Diskutieren?


    Ich sagte, wenn man möchte dass die Zahlen der zu uns kommenden Menschen sinkt, muss man erstmal sich von den Sanktionen gegenüber Syrien abschaffen, und da hat Deutschland Einfluss, denn wir sind nun mal Mitglied der EU und könnten dafür eintreten.


    Diese Sanktionen verhindern das es vor Ort Perspektiven gibt. Und diese Perspektivlosigkeit ist auch ein Grund dass sich Menschen auf den Weg zu uns machen!


    Denn ein Aufnahmestop oder eine Begrenzung die zb. Die Bundesregierung beschließen könnte ist nicht der richtige Weg aus meiner Sicht!

    Dann lesen Sie nochmal richtig

    Für eine Perspektive in diesen Ländern haben wir indes nicht aufzukommen. Es liegt an ihnen, um aus ihrem, bei allem Respekt, Shithole-Dasein herauszukommen.

    Hier aus der Perspektive, in Deutschland zu leben, anderen zu sagen, sie sollen sich nur mal anstrengen, dann wird ihr Land schon genau so wohlhabend wie Deutschland, ist doch sehr überheblich. Ich darf erinnern, dass Sie zu dem Wohlstand Deutschlands nicht viel beigetragen haben.

    Die rechten haben halt keine Antwort auf die aktuelle Zeit! Wer schreit sollte auch Lösungen anbieten!

    Linke haben keine Lösungen, wie sollten sie auch!!

    Ich zeigen Ihnen doch gerade Lösungsvorschläge auf, wie man die Menschen dazu bringen könnte in Ihrer Heimat zu bleiben!

    e9154f8ef0_album.jpg

    Sollten Sie dafür nicht vorwiegend die Ausreisepflichtigen einsetzen?

    Wofür

    In ihrem Heimatland für die Perspektive.

    Dafür müsste man erstmal Voraussetzungen schaffen, was nur politisch geht und zwar innerhalbder EU, in der Deutschland Mitglied ist nicht wahr? Die Menschen können keine politischen wichtigen Entscheidungen treffen!