Beiträge von Dr. Wilhelm Montgomery

    Sie sagen es .... normale Menschen. Ein Adjektiv, das mir zu Ihrer Person eher selten einfällt.

    Kann man dieses Thema ,welches nur eine unbedeutende Minderheit betrifft , endlich beenden, es interessiert mich nicht die Bohne und ich möchte davon auch nichts wissen.

    Sollen diejenigen , welche es betrifft, sich gefällig in einschlägigen Foren austauschen, hier ist nicht der Ort dafür !!!

    Um es kurz zu sagen, ich fühle mich durch dieses Thema belästigt und beleidigt!

    Zeigt freundlich in Richtung Tür


    Sie können jederzeit gehen. Die Gesellschaft wird sich niemals den einzelnen Nörglern und Ewiggestrigen anpassen.

    Der Fairnesshalber, "Bulle" ist eine Berufsbezeichnung die sehr weit verbreitet ist, damit ist weniger das Tier als solches gemeint. Und mit einem Bullen verglichen zu werden ist ja noch fast schmeichelhaft im Gegensatz zu einem Frosch!


    Aber ich weiß was Sie meinen. Trotzdem ist die Art und Weise wie betroffene hier, scheißegal ob Sim On oder Off, betitelt wurden geht nun mal gar nicht.


    Ubd ich bin ganz ehrlich, bei dieser Diskussionskultur und der Art wie man hier teilweise angegangen wird weil man sich und andere vor Hass schützen will, hat die Sim mich fast verloren. Ich bekomme so schon genug Hass ab, das brauche ich hier nicht auch noch!

    Und weil es weit verbreitet ist, ist das in Ordnung? Das ist das gleiche Prinzip, wenn ich sagen würde, es fahren welche über die rote Ampel, also mache ich das auch - ist ja nicht so schlimm.


    Genau solche Ansichten machen Fehlverhalten gesellschaftsfähig. Als Betroffener dieser "Berufsbezeichnung" kann ich Ihnen sagen, dass ich das höchst anmaßend und unverschämt finde. Ich möchte nämlich nicht als ein Tier abgestempelt werden und ich empfinde es beleidigend.

    Ich habe mir die Texte bei vTwitter und hier durchgelesen und bin über die Wortwahl und den Inhalt einiger Texte mehr als nur schockiert. Ich, als Mitglied der Allianz, möchte mich davon distanzieren - und zwar soweit wie nur möglich.


    Ich sage es ganz ungeniert: Ich kriege das Kotzen, wenn ich lese, wie einige sich hier über Transmenschen äußern und es dann in der Diskussion auch noch ins Lächerliche ziehen. Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist dumme Kleingeistigkeit in ihrer wiederlichsten Ausführung.


    Schönen Sonntag noch.

    Irgendwer wird sich schon finden. Wenn es gut bezahlt wird und wir es Demogeld nennen, macht es ja vielleicht Herr Meier?

    Das wäre der Sargnagel kleinerer, ambulanter Pflegedienste. Auch ein Inhaber eines Pflegedienstes macht diesen Job nicht nur aus purer Nächstenliebe, sondern um seinen Unterhalt zu verdienen. Alleine der Aufwand, den ein Pflegedienst plötzlich betreiben müsste.

    Doppelte Buchführung, Stammkapital von mehreren 10.000 Euro haben, Gesellschaftsvertrag eingehen, Eintragungen in diverse Register durchführen, öffentliche Jahrenbilanzierungen erstellen, besondere Steuervorschriften beachten.... das machen die ja auch nicht "mal eben so nebenbei".

    Glauben Sie mir, wenn die Mehrheit der Mitglieder gegen diese Entscheidung wäre, würde der Vorstand sie auch nicht durchsetzen können. Sie machen sich die Welt wie Sie Ihnen gefällt, anstatt sich mit den Tatsachen unserer Satzung und des Regierungsbildungsprozesses auseinanderzusetzen. Das ist billig und durchschaubar. Und offensichtlich stehen Sie ja nicht einmal zu Ihren eigenen Aussagen.

    Die Offensichtlichkeit, wie Sie sie hier beschreiben, ist offensichtlich nur ihrem lupenreinen Demokratieauge sichtbar. Aber dann ist ja alles in Ordnung und sie können sich wohlfühlen.

    Was Sie da rauslesen ist wahrlich nicht mein Problem. Ich habe vielleicht nichtmal eine Zeit sondern eine Situation gemeint? Vielleicht eine spezielle Situation aus der Geschichte der Sozialdemokratie? Jemanden einen Vorwurf zu machen, nur auf Grundlage von "das könnte man so und so verstehen" ist nicht weniger gefährlich.


    Genau: Auffassen kann !!! Und zwar nur wenn man es so auffassen will.

    Zeigen Sie mir bitte die Stelle, wo ich eine Parallele gezogen habe? Und zeigen Sie mir jetzt nicht eine Stelle, wo Sie glauben, was ich gemeint haben könnte. Tatsachen will ich lesen.....

    Und Sie unterstellen mir, dass ich eine der beiden Möglichkeiten unterstelle, was aber nicht stimmt. Sie lesen das einfach da raus und behaupten, dass das eine Tatsache sei, was eine viel größere Unverschämtheit ist. Ich sage es erneut: Man sieht, was man sehen will.

    Ist man in der Allianz jetzt sauer, dass man wohl nicht weiter regieren wird und lässt so Frust ab oder wie soll ich diese Diskussion hier auffassen?


    Die SDP hat einen Beschluss gefasst welcher bindend ist und sicherlich die Unterstützung der Mehrheit der Mitglieder hat, ohne diese wäre ein solcher Beschluss parteipolitischer Harakiri.

    Ich bin nicht die Allianz. Ich bin nur über die basisdemokratischen Prozesse, die in der PM mitgeteilt worden sein, überrascht.

    Aber das stößt bei den Damen und Herren der SDP wohl sauer auf, wenn Demokraten ihr Meinung äußern.

    Sie empfehlen mir ein Studium, nachdem Sie den Bundestag und dessen Wahl mit einer basisdemokratischen Entscheidung innheralb einer Partei vergleichen? Das ist ja mehr als amüsant. Soll ich Ihnen dann gleich einen Platz mitbuchen, denn Sie scheinen Ihn nötiger zu haben?

    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein durchs Volk gewählter Vertreter im Bundestag für das Volk Entscheidungen trifft oder ob ein Parteivorstand, geleitet von einem Meinungsbild, eine Entscheidung trifft. Mal von der subjektiven Wahrnehmung der Meinung abgesehen ist es auch unüblich, dass soetwas gemacht wird. Sogar so unüblich, dass sogar ihre eigene Presseabteilung die Satzung der eigenen Partei nicht kennt. (Vgl.: [...]basisdemokratischen Prozess beraten und beschließen.)

    Nein, es ist kein Unterschied. Weil beides demselben Prinzip folgt. Eine Gruppe Menschen wählt demokratisch ihre Vertreter und diese treffen Entscheidungen zum Wohl der Gruppe. An der Stelle steigen Sie leider jedes Mal aus.

    Wollen Sie allen Ernstes das Demokratieprinzip der Sozialdemokratischen Partei infrage stellen? Der ältesten Partei Deutschlands und der Partei, die historisch einzigartig für den demokratischen Widerstand gegen Faschismus und Diktatur steht?
    Machen Sie sich bitte nicht lächerlich.


    Und übrigens, die Presseabteilung kennt sehr wohl die Satzung. Hätten Sie auch nur einen Augenblick daran verschwendet, Sie ebenfalls zu lesen bevor Sie hier wild um sich schlagen, wüssten Sie, dass ein Mitgliedervotum optional möglich ist. Deshalb muss ich Sie enttäuschen: Es liegt kein Fehler vor.

    Optionale Demokratie ist eh viel besser. Also am besten nur, wenn die Meinungsbilder passen, damit man nicht womöglich ein nicht in den Kram passendes Ergebnis bekommt.