Beiträge von Emilia von Lotterleben

    Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit, dass im Rahmen des eigenen Arbeitsplatz ein VPN genutzt werden könnte, über den du dich dann hier eingeloggt hast, ohne es dir bewusst zu sein.

    Das ist vorliegend tatsächlich ausgeschlossen, da sich der Kollege hauptsächlich mit seinem Smartphone einloggt. Er hat angegeben, einen polnischen Mobilfunkanbieter zu verwenden, was aber auch (zumindest für mich) nicht erklärt, wieso die IP-Adressen zu diversen VPN-Anbietern quer über Europa und die Welt verteilt führen.


    Wenn der Kollege jetzt tatsächlich so vehement behauptet, keinen VPN zu nutzen, frage ich mich halt, wie das sein kann. Vielleicht ein Browser mit eingebautem VPN?

    Browser mit eingebautem VPN gibt es so viel ich weiß schon, aber das wäre auch schon eine bewusste Entscheidung, sich so etwas zu installieren. So hart das klingt: Laut Ockham's Razor ist die These mit den wenigsten Annahmen meist die richtige, und es wäre schon eine eigenartige Aneinanderreihung von Zufällen, wenn jemand unbewusst einen VPN benutzt. In erster Linie weil VPNs sich halt nicht einfach spontan selbst einrichten.

    Soweit ich informiert bin, sind VPNs und andere Methoden zur Verschleierung von IP-Adressen hier generell nicht zulässig. Das Problem ist, dass diese eine sehr leichte Methode liefern, um das Anlegen von Mehrfach Accounts zu verschleiern. VPNs lassen sich durchaus herauslesen, wenn einem die IP-Adressen vorliegen. Zugegebenermaßen gibt es die Möglichkeit von false negatives, also, dass ein VPN nicht erkannt wird - abhängig von der Qualität des Anbieters, und weiteren Faktoren. False Positives hingegen dürften so gut wie ausgeschlossen sein.


    Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit, dass im Rahmen des eigenen Arbeitsplatz ein VPN genutzt werden könnte, über den du dich dann hier eingeloggt hast, ohne es dir bewusst zu sein. In dem Fall würde ich persönlich als IT-Kraft eine gehörige Rüge erteilen, weil diese Verbindungen sollten unter keinen Umständen zum privaten surfen verwendet werden. Diese VPNs haben allerdings üblicherweise auch genau ein einziges Ziel, und das ist das Firmennetzwerk, und sollten entsprechend zu erkennen sein. Verdächtig wäre es allerdings dann auch schon wieder, wenn ausschließlich dieser VPN genutzt wird.

    Jetzt jammert er unser Bundeshampelmann Herzinger, heul schluchs, die Armen hätten doch nichts getan, das aber hatten die 40 Russen auch nicht.

    Eine Aktion erzeugt eine Reaktion.

    Jeder normale bürgerliche Politiker hätte das gewusst, aber soetwas kommt dabei herum, wenn man solchen Leuten politische Posten überlässst anstat ihnen B4esen zum straßekehren in die hand zu drücken, denn davon verstehen sie etwas.

    Sind anständige Deutsche nicht um diese Uhrzeit längst im Bett?

    Nochmal: Sie erstellen einen Bereich zu dem Thema, beschweren sich dann darüber, dass in dem Thread diskutiert wird, erstellen aber eigenständig auch keinen ausgewiesenen Diskussionsbereich?


    Wenn Sie wollen, dass die Debatte woanders geführt wird, dann schaffen Sie doch die Möglichkeit dazu?


    Kennen Sie die Prinzipien der umgekehrten Psychologie? Lassen Sie mich unser Gräflein spiegeln, und Ihnen eine Geschichte erzählen...

    Es heißt, dass Friedrich der Große seinerzeit die Kartoffel Deutschland etablieren wollte, die Deutschen sich aber schwer von dem unbekannten Wurzelgemüse überzeugen ließen. Der alte Fritz, clever wie er ist, hat daraufhin seine Kartoffeln schwer bewachen lassen, als wären sie etwas ganz wertvolles, verbotenes für das gemeine Volk. Daraufhin begann besagtes gemeines Volk, die Kartoffeln aus den Feldern des alten Fritz zu stehlen, motiviert durch das Verbot. Friedrich der Große konnte die Deutschen also zu einem Verhalten motivieren, in dem er ihnen genau dieses Verhalten untersagt.

    Verstehen Sie, was ich Ihnen sagen möchte...?

    Wie Oscar schon sagte, das ist kein Debatten Thread! Dieser Thread ist nur für Mitteilungen gedacht. Das gilt für alle!

    Ist man beim IGL so besorgt sich der öffentlichen Debatte zu stellen, oder warum versucht man diese zu unterdrücken?

    Das eine hat nichts mit dem anderes zutun! Wenn dann erstellen wir ein „Diskussions“ Thread, wo dort die Diskussionen weitergeführt werden! Hier jedenfalls nicht.

    Das haben Sie allerdings bisher nicht getan, und Ihr "Wenn dann" klingt jetzt auch nicht so, als wollten Sie das wirklich. Und da hier ja auch nicht diskutiert werden soll... n'est-ce pas?


    Im übrigen: Kennen Sie die Prinzipien der umgekehrten Psychologie?

    Dies wird hier eine Debatte auf unteren Niveau. Das ist hier kein Thread für Debatten!!!!!

    Das sehe ich anders. Wer eine öffentliche Mitteilung schreibt, stellt diese bewusst der Öffentlichkeit zur Diskussion. Und eine Partei, die die Sprache des Volkes sprechen will, sich aber des Humors verweigert, sollte seine Methodik überdenken. Ich meine, gut, es ist das deutsche Volk, und das ist berüchtigter Weise humorlos, aber trotzdem.