Beiträge von Christian Lauer

    Ja ja. Sie können sich ruhig einreden, ganz anders zu sein. In Wahrheit sind sie aber nur eine austauschbare Kleinstpartei. Davon unbeschadet ist die Nutzung von Zahnpasta über die Parteigrenzen hinweg sinnvoll!

    Wenn Pöbeleien auf dieser Ebene alles ist was Sie und Ihre Partei drauf haben, wird meiner Arbeit im Landtag von Nordrhein-Westfalen einfacher als gedacht. Wenn Sie mich schlagen wollen, würde ich inhaltliche Argumente vorschlagen. Ich dachte, Sie hätten sich wieder von den Rechtsextremisten entfernt? Die Rhetorik der FFD scheint allerdings hängen geblieben zu sein.

    Jede Form der Demokratie ist legitim, ob es Ihnen passt oder nicht. Ja, auch die von Ihnen bezeichnete Form! Es ist völlig egal ob eine Demokratie als klassisch, gelenkt ,defekt oder unvollständig bezeichnet wird!

    Eine "gelenkte Demokratie" wie zum Beispiel in Russland etabliert, auch genannt "simulierte Demokratie" bedeutet, das Regierungssystem wirkt nur wie eine Demokratie, ist aber tatsächlich, im russischen Beispiel, ein autokratisches Präsidialsystem. Wenn Sie das nicht verstehen, würde ich Ihnen empfehlen die Politik sein zu lassen und vielleicht mal einen Kaffee mit den Damen und Herren der Bundeszentrale für politische Bildung zu trinken.

    Christian Lauer [vPiratenpartei] betritt das Podium:


    Meine Damen und Herren,

    die Wahl des 11. Nordrhein-Westfälischen Landtages steht vor der Tür.

    Es freut mich all die zahlreichen Gesichert zu sehen, die Gesichter junger wie alter Menschen die mit aller Kraft einer neuen,

    ja einer Bürgernahen und zukunftsorientierten Zukunft entgegen streben. Eine Zukunft die wir nur erreichen, indem wir gemeinsam und transparent für diese kämpfen.


    Ich möchte mich nun zuerst einmal bei meinem Wahlkampfkollegen Dr. phil. Sascha Ende bedanken, welcher mich in diesem Wahlkampf unterstützt, sowie meiner Partei,

    welche mir den Rücken deckt, aber natürlich auch bei ihnen. Den letztendlich können Politiker sich soviel vornehmen und versprechen wie sie möchten.

    Aber ohne Sie! Ohne die Wähler:innen wäre dies haltlos! Und gerade Sie ob Zuhörer:in, Mitglied oder Interessent, sie haben diese Wahl in der Hand!


    Die letzte Regierung in Nordrhein-Westfalen hat viele Dinge gemacht. Regieren hat aber nicht dazu gehört. Intransparent wurde gearbeitet.

    Man hat sich das Gehalt in die Taschen geschaufelt und saß auf seinem Bürostuhl, und entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, haben ihre Eier geschaukelt.

    Es reicht. Deshalb sind wir als vPiraten für sie hier! Sie können sich natürlich dafür entscheiden, das Land weiter in einem desaströsen Zustand unter etablierten Parteien,

    wie die SDP, Die Allianz oder CDSU zu lassen oder sie machen am kommenden Wahltag ihr Kreuz bei der vPiratenpartei NRW und streben Veränderung an.

    Und damit neues kommen kann, muss altes weichen. Und unter ihnen und mir meine Damen und Herren haben Parteien wie die FFD schon lange ihr Verfallsdatum überschritten!


    Sehr geehrte Mitmenschen, NRW muss sich wieder einem aktiven, modernen und progressiven Wind ausrichten und wenn eine Partei die Segel drehen kann, dann wer wenn nicht die vPiraten!

    Wir werden uns diese Periode aktiv der Digitalisierung der Behörden und Schulen zuwenden, sowie dem Ausbau des Glasfasernetzes vorantreiben. Wir wollen die Bildung reformieren und

    dafür sorgen, dass ihre Kinder in einer Umgebung lernen und aufwachsen die progressiv auf junge Menschen wirkt. Auch sehen wir uns in NRW mit all den Kohleabbaugebieten dem

    Klimaschutz verschrieben. Aber all dies ist nur der Anfang. Der Anfang einer Wende mit der vPiratenpartei.


    Und ich bin mir sicher, dass sie alle die richtige Entscheidung treffen werden. Eine Entscheidung mit vPiraten.

    Die vPiratenpartei und Ich, Christian Lauer stehen dafür mit unserem Namen.

    Der Wind der Veränderung weht und wir sind bereit diese Kursänderung zu vollführen.


    Danke für ihre Aufmerksamkeit


    87821-24992-i-rc.jpg





    Morgen zusammen,


    folgende Frage/Problem. Ich sehe bei allen Mitgliedern der Parteien z.B. SDP das "Clan-Tag" im Namen.

    Bei Beiträgen z.B. oder im Profil selber.


    Muss man das irgendwo in den Einstellungen festlegen und aktivieren oder wo liegt derzeit das Problem?

    Den bei vielen vPiraten scheint der Tag nicht angezeigt zu werden.


    Bei Hilfe gibts ein Küsschen aufs Nüsschen.

    Sehr interessante Diskussionen, durch die man viel erfahren kann über die Vergangenheit.


    Die Ankündigung der SDP viel mehr Geld für die Bundeswehr ausgeben zu wollen, freut mich. Das überzeugt mich mehr als bei den Grünen, die scheinbar erstmal versuchen wollen die Bundeswehr mit einer Strukturreform zu modernisieren. Neue Ausrüstung wird Geld kosten, das wird keine Strukturreform ändern können.

    Natürlich wird neue Ausrüstung Geld kosten, keine Frage. Geld wird die Strukturprobleme in der Bundeswehr jedoch nicht lösen.

    Eine Strukturreform ist durchaus der richtige Ansatz.


    Unmengen an Geld in ein kaputtes System zu pumpen bringt absolut nichts.

    Bestes Beispiel dafür ist das Bildungssystem. Wir erhöhen die Ausgaben und erweitern die Zuschüsse, doch das System baut sich weiter ab.

    Ich fürchte das gleiche blüht der Bundeswehr.

    Sehr geehrter Herr Ende,


    es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen das sie im Verein zur Förderung der Rechte und Lebenszustände von Kindern und Jugendlichen

    aufgenommen wurden.


    Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit um die Welt ein Stück besser zu gestalten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Lauer

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mitgliedsformular für den Verein zur Förderung der Rechte und Lebenszustände von Kindern und Jugendlichen



    Name: Lauer

    Vorname: Christian

    Bundesland: Nordrhein-Westfalen

    Mitgliedsbeitrag (optional): 100€ pro Monat

    Sonstige Mitgliedschaften (optional):

    vPiratenpartei, Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft

    Ort, Datum

    Wuppertal, 27.03.2022

    Unterschrift

    Unbenannt-1.png


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hallo an alle Unterstützer,


    hiermit initiiere ich die Gründung des Vereins zur Förderung der Rechte und Lebenszustände von Kindern und Jugendlichen.

    Mitglieder können alle Menschen ab dem 14 Lebensjahr werden. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist das Merkmal der Bereitschaft zur Förderung

    von Kindern und Jugendlichen.


    Allgemeine Ziele des Vereins sind wie folgt:

    • Stärkung der Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen
    • Eine bessere Beteiligungspolitik in Form von gesenktem Wahlalter und/oder Jugendstadträten
    • Qualitative Anhebung der Einrichtung und Lehrmethoden an Schulen
    • Ausweitung von psychologischen Beratungen für Kinder und Jugendliche
    • Ausweitung von Auffangstellen für Kinder und Jugendliche
    • Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche im Falle eines Rechtsstreits innerhalb der Familie
    • Und viele weitere eurer tollen Ideen


    Sämtliche Mitgliedsbeiträge sind auf freiwilliger Basis zu leisten, unterstützen die Vereinsarbeit jedoch immens.

    Mitglieder die das 18 Lebensjahr nicht erreicht haben, sind von einem Mitgliedsbeitrag generell ausgeschlossen.


    Wer Mitglied werden möchte, füllt bitte folgendes Formular aus:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mitgliedsformular für den Verein zur Förderung der Rechte und Lebenszustände von Kindern und Jugendlichen


    Name:

    Vorname:

    Bundesland:

    Mitgliedsbeitrag (optional):

    Sonstige Mitgliedschaften (optional):


    Ort, Datum


    Unterschrift


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mitgliederliste (Stand: 27.03.2022)

    1. Christian Lauer, Nordrhein-Westfalen
    2. Sascha Ende, Nordrhein-Westfalen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Stichwort Verteidigung: wir fordern eine grundlegende Reformation unserer Bundeswehr. Diese muss endlich in dem Zustand sein, wo sie unser Land und unserer Verbündeten im Fall der Fälle verteidigen kann. Gerade jetzt merken wir wie wichtig das ist.

    Dazu möchten wir so viel Geld in die Hand nehmen wie nötig.
    Auch hier müssen wir verhindern, dass Parteien an die Macht kommen, die unsere Bundeswehr abschaffen wollen und uns auch aus der Nato führen möchten. Sie merken, wie gefährlich das für unser Land sein kann. Dies wäre nichts anderes als uns schutzlos an die Feinde unserer Werte auszuliefern.

    Herr Herzinger, hier muss ich sie einmal dringend auf etwas aufmerksam machen.


    Bei einer solchen Reformation der Bundeswehr braucht es auch konkrete Ansatzpunkte. Geld in ein kaputtes System zu investieren ist reine Verschwendung von Vertrauen der Bürgerschaft, sowie Verschwendung von Steuergeldern. Genauso gefährlich wie Parteien, welche die Bundeswehr abschaffen wollen, sind diese die einfach Geld in ein kaputtes System investieren. Hier verlange ich konkrete Maßnahmen.


    Wenn sie die Dinge nur kritisieren wollen, sollten die Wähler ihre Stimme an Sie überdenken. Dafür reicht nämlich eine Rolle in der Opposition.