Beiträge von Dr. Irina Christ

    holt ihr Portmonee raus und legt eine Summe in Höhe des entsprechenden Betrages auf den Tisch

    Winkt dem Ober, drückt den Mann zwei Fünfziger in die Hand und schon kurze Zeit süäter ertönen die Musikstücke, aus dem hausinternen Lautsprecher , daran kann nichts manipiliert werden, egal wie sehr rote und grüne Musikbanusen sich auch bemühen sollten.

    nimmt sich einen Stuhl und eine Schere, stellt sich auf den Stuhl, greift nach dem Lautsprecherkabel in der oberen Ecke und zerschneidet es und drückt dem Ober 200 Euro für den Lautsprecher in die Hand

    Sie werden von meinem Anwalt hören.

    Ich hab da sicher eine gute Verteidigerin.

    Sie dürfen zunächst einmal diese Räumlichkeiten verlassen, da ich hier von meinem Hausrecht Gebrauch mache. Ich lasse hier ja einiges zu, aber in dem Moment, in dem hier mein Eigentum verletzt wird, hört der Spaß auf.

    Wie viel Geld darf es denn sein?

    Winkt dem Ober, drückt den Mann zwei Fünfziger in die Hand und schon kurze Zeit süäter ertönen die Musikstücke, aus dem hausinternen Lautsprecher , daran kann nichts manipiliert werden, egal wie sehr rote und grüne Musikbanusen sich auch bemühen sollten.

    nimmt sich einen Stuhl und eine Schere, stellt sich auf den Stuhl, greift nach dem Lautsprecherkabel in der oberen Ecke und zerschneidet es und drückt dem Ober 200 Euro für den Lautsprecher in die Hand

    Sie werden von meinem Anwalt hören.

    Ich hab da sicher eine gute Verteidigerin.

    Beschwert sich bei dem Ober über die plötzliche Dunkelheit im Lokal , fragt ob die Stromrechnechnung etwa nicht beglichen wurde, welches der Ober verneint, jener bringt dann eine Kerze so das man den Kaffee und Kuchen erkennt.

    Kurz darauf erkingt die Musik abermals diemal von einen transportablen Gerät aus der Küche.

    geht in die Küche und nimmt das transportable Gerät an sich und schaltet es aus

    Winkt dem Ober, drückt den Mann zwei Fünfziger in die Hand und schon kurze Zeit süäter ertönen die Musikstücke, aus dem hausinternen Lautsprecher , daran kann nichts manipiliert werden, egal wie sehr rote und grüne Musikbanusen sich auch bemühen sollten.

    nimmt sich einen Stuhl und eine Schere, stellt sich auf den Stuhl, greift nach dem Lautsprecherkabel in der oberen Ecke und zerschneidet es und drückt dem Ober 200 Euro für den Lautsprecher in die Hand

    Dieser Vergleich ist unanständig.

    Sehr geehrter Herr Präsident,

    meine verehrten Damen und Herren,


    es reicht. Es reicht endgültig. Während die Hütte im wahrsten Sinne des Wortes am Brennen ist, verkriecht sich die Staatsregierung, bestehend aus Liberal-Konservativer Allianz und Christlich-Demokratisch-Sozialer Union sonst wohin. Was macht die Staatsregierung eigentlich? Wo ist sie denn? Sie macht jedenfalls in größten Teilen nicht das, was sie machen sollte. Omikron, das zurzeit mehr als fragile Gesundheitssystem in Bayern, die Klimakrise, die Wirtschaft, die aufgrund der derzeitigen Situation wieder einmal droht, den Bach runterzugehen, ganz zu schweigen von den vielen Kindern, die sich ebenfalls in einer schwierigen Lage befinden. Meine Damen und Herren, es gibt so viel zu tun – doch seitdem Ministerpräsident Stroma Kater von der Allianz im Amt ist, läuft hier eigentlich gar nichts. So, wie es ist, kann es nicht bleiben.


    Verehrte Anwesende,


    in den vergangenen Wochen und Monaten war die Coronalage in Bayern so angespannt, wie sonst kaum irgendwo in der ganzen Bundesrepublik – Rekordinzidenzen, Rekordhospitalisierungsraten und immer mehr ausgelaugte Pflegekräfte, die einfach nicht mehr können. Ja, die Zahlen sinken zurzeit. Doch jeder, und zwar wirklich jeder seriöse Epidemiologe bescheinigt, dass die fünfte Welle, die Omikronwelle, kommen wird. Und die Staatsregierung macht nichts – es werden keinerlei notwendige Vorbereitungen getroffen, um diese Welle abzufedern. Doch jetzt kommt doch der Skandal schlechthin: Weite Teile dieser Welt und der Menschheit, die auf ihr lebt, sind von der derzeitigen pandemischen Notlage nationaler Tragweite schwer betroffen – vor allem auch der Freistaat Bayern. Und: Wir haben nicht einmal einen Gesundheitsminister. Dessen Aufgaben wurden, wie verlautbart wird, an den Ministerpräsidenten als Teil der „sonstigen Geschäftsbereiche“ delegiert. Wie krank ist das denn? Das muss man überhaupt erst einmal jemandem erklären. Und ich garantiere: Das wird niemand, absolut niemand verstehen können. Dabei ist vor allem das Gesundheitsressort in einer Situation, die vergleichbar mit der jetzigen ist, von allerhöchster Priorität? Wo ist der? Der Gesundheitsminister? Wenn wir daran interessiert sind, schnellstmöglich aus der derzeitigen Situation herauszukommen, dann brauchen wir auch jemanden mit entsprechender gesundheitspolitischer Kompetenz, um das auch bewerkstelligen zu können. Das ist ein Armutszeugnis schlechthin – und nicht nur hier.


    Herr Ministerpräsident, falls Sie mir überhaupt folgen,


    Sie und Ihre Partei haben bei den vergangenen beiden Landtagswahlen ein überwältigendes Vertrauen sondergleichen erhalten, das kann man nur schwerlich leugnen. 57,1 Prozent bei der bayerischen Landtagswahl im August diesen Jahres und 50,0 Prozent bei der letzten Wahl im Oktober. Das ist einmal eine Absolute Mehrheit – und einmal wurde sie nur äußerst knapp verfehlt. Angesichts der zunehmenden Zersplitterung der Parteienlandschaft über die letzten Jahre, mir sei der Verweis auf das sogenannte Zweieinhalbparteiensystem der 1960er-Jahre, das bis in die 1980er Jahre und damit über dreißig Jahre vor der Restrukturierung der Parteienlandschaft hinein Bestand hatte, gestattet, ist das ein überwältigender Vertrauensvorschuss. Doch was machen Sie damit? Richtig: Sie schießen das Vertrauen in den Wind und missbrauchen es auf schäbigste Art und Weise. Die Bürgerinnen und Bürger vertrauen auf die von ihnen bestimmten Verantwortlichen, sie legen die Verantwortung in vermeintlich gute Hände. Doch wir befinden uns in einer der schwersten Krisen der letzten Jahrzehnte und die bayerische Staatsregierung hat absolut nichts auf die Kette gekriegt. Was ist mit Ihrer bildungspolitischen Agenda? Nach so viel lockdownbedingten Defiziten sollte es doch mal was dahingehend geben? Was kommt: nichts. Alle seriösen Wissenschaftler bescheinigen die Echtheit eines menschengemachten Klimawandels und die Notwendigkeit zeitnahen Handelns. Was kommt: richtig, nichts. Die Wirtschaft, gebeutelt durch die Pandemie und die weltwirtschaftliche Situation. Was kommt, entsprechend der Möglichkeiten der Staatsregierung: ach, das brauch ich doch nicht nochmal zu sagen.


    Herr Präsident,

    meine Damen und Herren,


    diese Staatsregierung verschläft die Lösung aller relevanten Aufgaben und Herausforderungen, schlimmer noch: das einzige, was der Herr Ministerpräsident zu tun hat, ist, einen rechtlich nicht einmal bindenden Erlasse, der mit Blick auf ein vielfältiges, weltoffenes Bayern beschämend ist, rauszuhauen, andere politische Gegner vielfach auf ekelerregendste Weise anzumotzen und das Parlament getrost zu ignorieren: Wo ist die Antwort auf meine Anfrage, Herr Kater? Wo ist der entsprechende Entwurf für die durch das Parlament per Beschluss geforderte Novelle des Gesetzes zum Klimaschutz im Freistaat Bayern? Wo? Richtig, existiert gar nicht. Der Großteil der Staatsregierung, einzig positive Ausnahme ist Minister Knoller, macht ihre Arbeit nicht. Räumen Sie endlich in ihren Reihen auf oder treten Sie ab,


    vielen herzlichen Dank!

    Eine gute bürgerlich-konservative Politik würde endlich Einzug halten. Eine Politik mit Augenmaß.

    Problem ist einfach, dass Ihnen das keiner glaubt, weil Ihre Partei einen Parteivorsitzenden wählt, der wiederholt durch äußerst fragwürdige Auslegungen des Grundgesetzes, durch ständige Beleidigungen und durch Diskriminierung auffällt. So lange, wie Ihre Partei einen solchen Parteivorsitzenden wählt und toleriert, so lange werden Sie nicht glaubwürdig vermitteln können, dass Ihre Partei einfach "nur" konservative Politik machen will.

    Wieso? Haben wir jemals ein Gesetz eingebracht, welches fremdenfeindliche oder undemokratische Positionen verherrlicht?

    Ja. Fängt hier schon an.

    Eine gute bürgerlich-konservative Politik würde endlich Einzug halten. Eine Politik mit Augenmaß.

    Problem ist einfach, dass Ihnen das keiner glaubt, weil Ihre Partei einen Parteivorsitzenden wählt, der wiederholt durch äußerst fragwürdige Auslegungen des Grundgesetzes, durch ständige Beleidigungen und durch Diskriminierung auffällt. So lange, wie Ihre Partei einen solchen Parteivorsitzenden wählt und toleriert, so lange werden Sie nicht glaubwürdig vermitteln können, dass Ihre Partei einfach "nur" konservative Politik machen will.

    Lösung wäre eine Abwahl von Wildungens oder ein Parteiausschluss von Wildungens. Stattdessen rennt Rache Wildi wie ein Hund beim Gassigehen hinterher. Armselig. Keine Ahnung, was er sich davon verspricht.

    Es würden ganz viele Entwürfe eingebracht, die für mehr Spaltung, Diskriminierung und Abschottung sorgten, die dann aber aufgrund mangelnder juristischer Expertise seitens der FFD-Truppe vom Obersten Gericht zum Teil wieder kassiert würden.

    Natürlich möchte niemand das die FFD stark wird, weil man weiß wie es in deren Köpfen aussieht und was dann auf uns zu kommen würde

    Was soll denn dann passieren? Das ist ja wieder total lächerlich!

    Nein es ist ein Fakt, denn jeder hier weiß was Sie für Standpunkte vertreten

    Interessant, was Sie so wissen. Was würde denn passieren, sofern das FFD im Bund regiert?

    Nichts Gutes. Aber das wird ja zum Glück wohl nicht eintreten.