Beiträge von Lukas F. Schulz

    Die Allianz ist der Verräter des bürgerlichen Lagers, daher soll Sie hier alle der Teufel holen. Die Allianz hat alle Ideale des Bürgertums aufgegeben und koaliert nun mit einer Partei, die noch vor wenigen Stunden das Mandat der Bundestagsabgeordneten rechtswidrig einschränken wollte. Postengeil-Allianz, nicht mehr und nicht weniger! Mit uns hätte sich NRW anständig regieren lassen!

    Die Allianz ist der Verräter des Bürgerlichen Lagers, daher soll Sie hier alle der Teufel holen. Die Allianz hat alle Ideale des Bürgertums aufgegeben und koaliert nun mit einer Partei, die noch vor wenigen Stunden das Mandat der Bundestagsabgeordneten rechtswidrig einschränken wollte. Postengeil-Allianz, nicht mehr und nicht weniger! Mit uns hätte sich NRW anständig regieren lassen!

    Was maßen Sie sich eigentlich an, bestimmen zu dürfen, was bürgerlich ist? Sie sind doch von bürgerlichen Werten meilenweit entfernt.

    Friedrich Augstein der Verräter des bürgerlichen Lagers, man arbeiten mit den Roten nicht zusammen

    Warum denn nicht?

    Gerade jemand, der regelmäßig demokratiefeindliche Äußerungen tätigt und dessen Schergen Regierungsgebäude stürmen sollte sich übrigens hüten, vom "Verräter des bürgerlichen Lagers" zu sprechen...

    Kater, ignorieren Sie doch einfach solche Aussagen des Kollegen. Bringt sowieso nichts. Vergeudete Energie und Lebenszeit.

    Herr Wildungen, natürlich kann man sich einer Rechtsauffassung annehmen, die mit der grammatisch-historischen Methode des Originalismus zu begründen ist, auch wenn ihre Anwendung dessen mir als lächerlich erscheint. Denn glauben Sie wirklich, dass der parlamentarische Rat nach den Gräueltaten des NS-Staates eine solche Exklusivität des Grundgesetzes vorsah? Ich bitte Sie.

    Womöglich sollte man doch noch einmal in Erwägung ziehen, auf ein Bundesland zu verzichten. Der momentane Status quo, je Himmelsrichtung ein Land "anzubieten" führt ja offensichtlich nicht zu einer hohen Aktivität in den Ländern. Ich denke, wir sind derzeit einfach zu wenige Spieler, um in vier Bundesländern eine aktive Landesregierung und ein aktives Parlament zu unterhalten.

    Ich glaube aber auch nicht, dass die Leute die dann auf „ihr Bundesland“ verzichten müssten, sich in einem BL, zudem keinerlei (nicht mal regionale) Bindung bestehe würde, großartig einbringen.

    Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich beispielsweise komme eigentlich aus Norddeutschland und bin in NRW ansässig. Ich finde, man sollte den Versuch wagen und zumindest mal für eine gewisse Zeit ein Land stilllegen. Was hat die Simulation schon zu verlieren? Noch schlechter kann die Aktivität kaum werden.

    Die Simulation vermutlich nicht, aber die Spieler*innen, welche aktiv Landespolitik gemacht haben, die Arbeit, welche in diese gesteckt wurde.

    Womöglich sollte man doch noch einmal in Erwägung ziehen, auf ein Bundesland zu verzichten. Der momentane Status quo, je Himmelsrichtung ein Land "anzubieten" führt ja offensichtlich nicht zu einer hohen Aktivität in den Ländern. Ich denke, wir sind derzeit einfach zu wenige Spieler, um in vier Bundesländern eine aktive Landesregierung und ein aktives Parlament zu unterhalten.

    Ich glaube aber auch nicht, dass die Leute die dann auf „ihr Bundesland“ verzichten müssten, sich in einem BL, zudem keinerlei (nicht mal regionale) Bindung bestehe würde, großartig einbringen.

    Früher wurden meist zwei Stellvertreter*innen gewählt. Damit wäre man zumindest abgesicherter, dass bei Inaktivität/Rücktritt etc. eine Person noch dazu befugt ist, im Bundesrat zu präsidieren. Man könnte alternativ auch überlegen, dem*der dienstältesten Regierungschef*in vorbeugend die Präsidiumsrechte zu geben. Dies trägt ja gerade auch dazu bei, dass die ganzen Anträge liegenbleiben. Also das Marius diese nicht hat.


    Vielleicht könnte man sich darauf verständigen, dass man bei den jetzt noch im BR aussteckenden Anträgen die Frist „pausieren“ lässt.


    Man sollte sich aber allgemein mal über die Aktivität der Länderkammer unterhalten.

    Gelten eigentlich nur wissenschaftliche Erkenntnisse von „Nicht-Linken“?

    Also verbietet die Bayerische Staatsregierung bald auch die Zurschaustellung des „PEGIDA -Logos“?