Beiträge von Manuel Gilbert

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Das Ergebnis steht wie folgt fest:


    Für den Gesetzentwurf stimmt Thüringen.


    Gegen den Gesetzentwurf stimmen Bayern und Nordrhein-Westfalen


    Die Mitglieder des Bundesrats aus Hamburg nahmen an der Abstimmung nicht dran teil.


    Damit hat der Antrag "BR/140 - Gesetz zur Enteigung von Wohnungskonzernen" die erforderliche Mehrheit des Bundesrats nicht erreicht.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Dem Bundesratspräsidium liegt folgender Antrag Drucksache BR/141 aus dem Bundestag vor: "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Umsatzsteuergesetzes" Die Dauer der Debatte ist wie unsere Geschäftsordnung es vorsieht 72 Stunden. Ich eröffne hiermit die Aussprache:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Aus dem Bundestag liegt folgender Gesetzentwurf mit der Drucksache BR/142 vor. Die Debatte hierzu dauert wie üblich 72 Stunden. Ich eröffne hiermit die Aussprache

    Zur Abstimmung steht folgender Antrag die Drucksache BR/140 liegt ihnen vor. Die Abstimmung dauert wie üblich 3 Tage.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Folgender Antrag steht nach abgelaufener Debatte zur Abstimmung: Die Abstimmung endet in 72 Stunden.

    Meine Damen und Herren,


    Ich stelle das Ergebnis wie folgt fest:


    Der Entwurf BR/135 "Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung eines Nachtrages zum Bundeshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2022 (Erstes Nachtragshaushaltsgesetz 2022)" ist mit den Stimmen von Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen bei nicht Teilnahme von Hamburg angenommen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Zur Debatte steht ein Antrag der Thüringer Landesregierung "Gesetz zur Enteignung von Wohnungskonzernen" mit der Druchsache BR/140 liegt ihnen vor. Ich eröffne hiermit die Aussprache und erteile dem Thüringer Ministerpräsidenten Leon Mus das Wort.